siriussurfer
Registrierter Benutzer
Hi und thanx für die Beruhigung. Ich befürchtete schon, ich müsste sie zurückgeben gegen Kaufpreiserstattung und würde dann keine blaue mehr erhalten. Honeybursts schwirren wohl noch'n paar rum.Hi siriusurfer,
die von Dir gezeigt Stelle hat keinen Lackfehler!
Der Farbunterschied am Cutaway kommt durch die farblichen Unterschiede zwischen Ahorndecke und Mahagoniboden zustande. Das Binding folgt der Deckenwölbung und überdeckt an dieser Stelle den Übergang zwischen beiden Hölzern nicht. Bei deckend lackierten Rückseiten ist das unkritische, bei transparenten Lackierungen sieht man an dieser Stelle zwangläufig das hellere Ahorn durch.
Also alles im Lot, war übrigens auch schon 1959 der Fall.
[...]
Viele Grüße
DvR
Dank auch an @Mike Stryder und an @EAROSonic.
Ein paar Kekse waren mir die beruhigenden Worte wert.
Ich hab übrigens grad meine Standard HCS angeschaut. Da ist das nicht so, kein heller Streifen am Binding zwischen Hals und unterem Horn. Die scheint aber mit Ihrem Glitzerlack an der Seite eher deckend zu sein, denn ich meine die Decke erahnen zu können.
@rotz
Die o.g. Premium hat auch kein Pickguard. Ist das nun aus historischen Gründen oder weshalb sonst?
Aber wozu benötigt man das denn?
Davon abgesehen: Wenn ich eines benötige, kann ich doch eines dazu kaufen, kostet doch grad um die 15-20 Euro.
Beste Grüße
Derek