mr.taxman
Registrierter Benutzer
Also muss schon sagen, zwei fantastische Schätzchen hast du da!! Und beide mit tollen Decken! Wobei die Standard da natürlich absolut heraus ragt... Herzlichen Glückwunsch!! Wenn ich das so sehe komme ich vom Gibson 2015 GAS einfach nicht weg ;-P
Interessant was du über das Binding erzählt... Ab wann gilt das für dich denn als Plan zum Korpus? Eine leichte Kante spürt man bei Gitarren mit non-natural Binding ja irgendwie immer gaaaanz wenig. Selbst bei meinen ESP Eclipse Gitarren, die Weltklasse verarbeitet sind, hat es wenige Stellen wo ich einen Hauch von Übergang spüre. Das empfinde ich aber alles nicht wirklich als Mangel bzw ist, solang wir uns hier im Makro Bereich bewegen, vermutlich bei der Kombination zweier unterschiedlich auf Temperaturen reagierender Materialien nur schwer verhinderbar. Vielleicht (Vermutung) spielt da die Nitrolackierung auch noch mit hinein. Da empfinde ich die Deadnotes, oder auffällig unschöne Lackierungsmängel, schlechte Bundierung... etc. als einen echten Mangel, der niemals akzeptabel ist.
Plan zum Korpus bedeutet für "mich" das dieser Übergang kaum spürbar ist. Bei der Standard, welche ich hatte, setzte sich das Binding durch einer kleinen Kante auf ca. 20cm länge vom Korpus ab...........Wenn keine andere Standard zum Tausch beim Musicstore vorhanden gewesen wäre hätte ich die auch behalten. Ich habe da eigendlich auch kein Problem mit,...................meine Gedanken waren lediglich,.......wenn ich schon 1550€ ausgebe, dann natürlich so Optimal wie eben möglich. Zumal mir der MS Mitarbeiter vorab schon sagte das eben diese kleinen "Fehler" mal auftauchen könnten.......Eine Standard hätte ich so oder so genommen...............Und im Nachgang hatte ich eigendlich auch Glück,.....
Ich hatte tatsächlich die letzte Gibson Standard TBC bekommen die noch vorrätig war............THATS IT...........
Doch grundsätzlich als Mangel hätte ich es nicht gesehen wenn nicht auch noch der Pickup schief verbaut gewesen wäre......Die super Bespielbarkeit des Instruments durch die perfekte Abrichtung des Halses hatte mich ohnehin vorab schon so begeistert, das ich die Standard haben wollte..........und jetzt mit den Titansätteln.......einfach ....PERFEKT.................
Und glaubt mir,......wenn mein Budget für dieses Jahr nicht schon erschöpft wäre müßte auch noch eine Traditional in OB daran glauben.....
Wie gesagt,......ich bin ein echter Fan von den 2015 Teilen.........Es sind großartige Instrumente von einem noch großartigerem Namensgeber..................und meiner Meinung nach von vielen verkannt...........
I LOVE IT
SO ROCK ON :-D:-D:-D
Zuletzt bearbeitet: