,
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Viel spannender wäre doch die Frage "Für wen wurden die 2015er erst interessant, als sie so stark im Preis fielen?" oder "Wer konnte die Specs nicht leiden, hat aber bei dem günstigen Kurs doch noch zugeschlagen?" :-D Das würde mich mal interessieren!
@TheButch133:
Danke für Deine Anteilnahme & Freude über die Rückkehr meiner Less. Blöde kalte Lötstelle aber auch! :confused1:
Ich denke mal das Sicherlich viel über den Preis gegangen ist. Denn wann kommt man zu solch günstigen Kursen an eine Standard, Classic oder anderen Modellen von Gibson.Natürlich haben die 2015 Modelle andere Spec`s und viele Neuerungen welche die alte Fangemeinde sehr verunsichert haben.
Gibson hatte ,meiner Meinung nach, für 2015 und zum 100 Geburtstag von Les Paul besondere Ambitionen ein besonderes Modell zu entwickeln und herzustellen.Die besonderen Spec`s wie das G-Force, breiteres Griffbrett, Zero-Fret-Nut, bessere Elektronic oder echte Permutteinlagen und eine bessere Holzauswahl haben sich natürlich im Preis UVP niedergeschlagen.
Les Paul Standard UVP Herbst 2014 / 3500€ Verkaufspreis Herbst 2015 1555€
Les Paul Classic UVP Herbst 2014 / 2150€ Verkaufspreis Herbst 2015 1111 €
Nur leider hat Gibson nicht mit der konservativen Fangemeinde gerechnet die anscheinend ein echtes Problem mit dem 2015 Modellen hatten oder haben.........Viele dieser User wollen eine ursprüngliche Gibson, so wie sie schon vor 60 Jahren gebaut wurde........ So sind die Preise eben gepurzelt. Mancherorts bis 50%. …..Daran kann man ermessen wie groß der Markenhype um Gibson geworden ist.....
Dann haben natürlich diejenigen, welche sich jetzt endlich mal ne echte Gibson leisten konnten, die Gitarrensammler, die Wiederverkäufer oder die Händler zugeschlagen.....Das ist aber ein ganz normaler Vorgang...........
Was das Produkt an sich angeht sind diese 2015 Modelle sicherlich nicht schlechter gefertigt als andere Jahresmodelle............Und grade das macht sie jedenfalls für mich so attraktiv.....
das sind zumindest meine Gedanken dazu...........
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gerne möchte ich zum Besten geben, dass letzte Woche im musikstore zwei »Verkäufer« unabhängig voneinander behauptet haben, sie hätten noch NIE etwas von Problemen mit dem Messingsattel gehört. Soviel zum Thema »Beratung« in der Gitarrenfachabteilung. Mein Einwand, dass dieses Thema seit viele Monaten in der ganzen Welt diskutiert wird und ein Gitarrenberater vielleicht wissen sollte, was gerade im Bezug auf die von ihm vertriebenen Produkte diskutiert wird, wurde locker weggelächelt: »Ich bin ja nur an zwei Nachmittagen hier ...«. Ich weiss, man braucht dort nicht zu kaufen, aber dummerweise wird der musicstore von der Firma Gibson als einer von nur fünf »Warranty Service Center« in Deutschland angegeben. Na toll.
Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit dem Musicstore. Die haben mich mit der Gitarrenwerstatt verbunden und die wussten um dieses Problem. Die hatten mir anschließend angeboten den Zero Fret Nut kostenlos gegen einen konventionellen Sattel zu wechseln. Da ich den orginal verbesserten Titansattel haben wollte ( wie alle anderen auch ) habe ich mich dann an Gibson Europa gewand.
Widererwarten habe ich dann 2 Sättel aus Titan bekommen.......