Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Ich habe deswegen auch alle Saiten auf einmal runter gemacht! Gab keine Probleme! Warum auch? Ich kann mir keinen objektven Grund dafür vorstellen.

Die Less+ kostete zu Beginn 1.798 €, so habe ich es noch im Kopf. Die Musikhäuser, die jetzt noch 1.300 € verlangen, bekommen sie entweder nicht los oder werden über kurz oder lang den Preis reduzieren. Vielleicht warten sie aber auch, bis der Markt der guten Preis abverkauft ist und dann müssen Interessenten bei ihnen kaufen! Clevere Strategie! ;-)

Ich habe die Saiten jedesmal komplett entfernt und das Griffbrett wie gewohnt gereinigt. Probleme gab es dabei nie, nur ein schön sauberes Griffbrett. :-D

Gratuliere,........Für den Preis ein wirklich günstiger Kurs,...........keine Frage. :)

Ich persönlich bin mir sogar sicher, wenn der Abverkauf dieses Jahr beendet ist, die Preise für die 2015 Modelle leicht ansteigen werden.
Ich finde im Internet immer seltener eine 2015 classic unter 1500€ oder eine 2015 Standard unter 2000€...

Wohl dem der eine hat.............:-D:-D:-D. Ich spiele die 2015 Teile mit wachsender Begeisterung,.....
Und jetzt mit dem neuen Nullbund Sattel aus Titanium ist alles so wie es sein soll.............PERFEKT

Hat mittlerweile noch jemand den Nullbund Sattel aus Titanium bekommen oder verbaut????
Wäre an kurzen Statesments dessen interessiert...........:rolleyes1:

Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
SO,......jetzts ist es amtlich........Hier die Rückmeldung von Gibson Europe.

Die sind beiden aus Titan.
Mfg,
Kind regards,
Stijn Vergeest
Gibson Europe Customer Service
00800-4GIBSON1
00800-44427661
www.gibson.com
service.europe@gibson.com

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prima & danke für die Info. Hab nun meinerseits meinen Kontakt bei Gibson angeschrieben und erfragt, wann ich meine erhalten werde.

Noch eine blöde Frage ich hatte noch nie eine Gibson. Muss ich die gold warranty card die dabei ist ausfüllen um überhaupt anspruch zu haben oder wie ist das?

Ich habe heute auch nur einen vernickelten Nullbund bekommen! :bad:

image.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch eine blöde Frage ich hatte noch nie eine Gibson. Muss ich die gold warranty card die dabei ist ausfüllen um überhaupt anspruch zu haben oder wie ist das?
Diese Garantie gilt nur in den USA!

Ich habe heute auch nur einen vernickelten Nullbund bekommen! :bad:

Anhang anzeigen 456056
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Diese Garantie gilt nur in den USA!
Das steht aber nicht dabei. Ich hab den Zettel mal vorsorglich ausgefüllt und abgeschickt.
Ich rechne nicht mit einer Antwort. :D

LG
Derek

Ok danke. Ich kann auch nochmal nachfragen ich werde auch versuchen im vorraus einen Nullbund zu bekommen.

Die Gitarre habe ich gestern angespielt und bin begeistert. Lediglich der Koffer ist nicht ordentlich verklebt.
Ich hatte zwar noch nie eine Gibson aber der Sound haut mich um. Das g force finde ich auch klasse. Beim schmalen Korpus höre ich keine Sound Abweichung. Ich bin sogar dankbar dafür. Und die Lackierung ist zum niederknien. Ich verstehe den Aufschrei um das 2015 Modell nicht. Nur gut dass es den Preis gedrückt hat.
Das coil split finde ich nicht so gelungen könnte aber auch mit den pickups Zusammenhängen.

• Gefällt mir
Neues aus dem Gibson Headquarter:

In Europa hat meines Wissens nur eine Handvoll Kunden einen Titanium Sattel bekommen. Wir erwarten eine größere Lieferung für Europa die zunächst noch hergestellt werden muss. Wir wissen nicht genau wann wir Ihnen die 3 Sättel senden können, aber wir halten Sie auf dem Laufenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja habe ich jetzt im Lotto gewonnen........gehöre ich zu den 5 Auserwählten in Europa mit einem Titanium Sattel:er_what::er_what::er_what:
Drücke Euch allen die Daumen das die neuen Sättel schnellstens fertiggestellt und ausgeliefert werden können........

• Gefällt mir
Ja, Du gehörst zu denen, die die ersten Sättel erhielten, bevor Gibson wußte, wie sie richtig zu fertigen sind... Wir anderen bekommen nun die wirklich Guten! :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sowas würde mir noch gefallen:

Eine Deluxe umgebaut auf P90er.

Oh mein Gott, erschießt mich, aber ich musste noch zweimal letzte Woche zuschlagen...die Retouren-Preise bei Amazon waren schlichtweg irsinnig für die 2015ener Gibsons. Zu meinen zwei Standards und der Classic gesellen sich nun auch noch zwei Traditionals. Damit ist das Weihnachtsgeld (und etwas mehr) mal sowas von weg :-/. Aber bin erneut über die Maßen begeistert...die beiden Traditionals sind ebenso geniale Gitarren für den Preis und haben überraschenderwiese auch die schönsten Decken von meinen (da können die Musicstore Gitarren nicht ganz mithalten). Jetzt muss ich meine Sammlung mal aufräumen und die ein oder andere die in der Sammlung vergammelt abgeben.

Anhänge

• FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_3867.JPG
    IMG_3867.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 471
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_3880.JPG
    IMG_3880.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_0301.jpg
    IMG_0301.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_0302.jpg
    IMG_0302.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 455
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Interessant, interessant...! Heute erhielt ich eine Mail meines Homeshop, mein neuer Sattel sei angekommen und der Frage "War der Alte defekt?". Ich rief dort an und teilte mit, dass ich bereits von Gibson verzinkte Messingaustauschsättel erhielt, weswegen ich den gelieferten, mit der Bitte der Weitergabe an einen anderen reklamierenden Kunden, nicht benötigen würde. Dann erklärte ich dem leicht verdutzten Verkäufer die Problematik mit den verwendeten Messingsätteln und dass diese sehr schnell Abnutzungserscheinungen aufweisen würden, worauf Gibson momentan noch die verzinkten Messingsättel versendet und als bald welche aus Titan folgen würden. Es stellte sich heraus, dass er bereits über einen Titansattel verfügt.

Aber von der eigentlichen Sachlage, nämlich, dass die Sättel eine Fehlkonstruktion darstellen bzw. man bei Gibson auf das falsche Material setzte, wußte er nichts, ebensowenig über die beiden Austauschvarianten. Und das, obwohl er nach eigener Aussage einen Spezi bei Gibson Europe sitzen hat, der ihm alle benötigten Ersatzteile zusendet.

Hier scheint mir Gibson mit der Problematik des schnellen Verschleiß hinter dem Berg zu halten und nur auf Anfrage zu reagieren. Proaktiv geht man anscheinend nicht vor. Nach dem Motto "Wer nicht fragt, bekommt auch nichts!". Nix gut, gerade nach der Schelte bzgl. des 2015er-Jahrgangs...

• Gefällt mir
geile Teile - hab nur eine 15er Trad. in Honeyburst, aber die lieb ich mittlerweile mehr als alle anderen Klampfen die ich je gehabt habe.
Wie findest du die 59er Tribute ? Für mich das beste was ich an Gibson Pickups kenne. Falls ich meine Shredder Metal Klampfe noch verkloppt bekomme hätte ich gerne auch noch ne Standard oder vielleicht ne SG mit den 57ern. Hoffentlich hält mein Messing Sattel noch was durch. Der Klang (auch wg. dem Sattel ?) begeistert mich. Hab noch nie ne Paula gehabt die so weich und geil geklungen hatte.
G-Force werde ich behalten bis es vielleicht mal den Geist aufgibt.
Bin mal gespannt wann die allerletzten 15er in Deutschland wech sind. Von den Specials (auch geile Teile) sind wohl noch einige da.

Bei den eBay-Kleinanzeigen finden sich momentan gleich 9 Standards!

Es
Bei den eBay-Kleinanzeigen finden sich momentan gleich 9 Standards!
...und was wird verlangt?
Mehr als 1555,00 €? :D
Dann wäre das ein Indiz für die Richtigkeit meiner Theorie.

Hab mir gestern noch schnell eine Traditional in Ocean Water Blue bestellt für 1333. Die waren kurzzeitig weg. Ne SG Standard für 999,00€ würde mich auch noch reizen aber da gibt es derzeit keine Eile, die sind nicht so beliebt,wie die Paulas.

LG
Derek

Nachtrag nach Durchsicht des Freds hier:

Frage an Euch:
Wer von Euch hat wie viele 2015er Gibsons seit der allseits bekannten Preisoffensive gekauft?
Und welche? Es geht nur um die neu gekauften Gibsons!
Also ich selber habe gekauft:
  • LP Standard Heritage Cherry Burst
  • LP Premium Quilt Ocean Water
  • LP Studio Manhattan Midnight
Für diese fragte ich auch wegen der neuen Sättel/Nullbünde an. Schau'mer mal.

Eventuell ein neuer Fred zum Thema: Wer hat wieviele und welche 2015er gekauft? Wer würde mitmachen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
da ist aber nix "günstiges" dabei. Frech find ich ja die Kurse für die ja auch so verhassten/verkackten 2008 er Modelle. Die gabs meiner Erinerung nach mal neu für schlappe 14 -1500 Ocken.