Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Sie kommt mir bissiger, als die Less+ rüber. Diesen Umstand bemerkte ich bereits bei meiner Studio. Zudem gelange ich mehr & mehr zu dem Entschluss, nicht wirklich vier 2015er zu benötigen. Dem stellte ich mich schon vor dem Kauf der Classic. Im ersten Moment dachte ich an die Studio, doch nun kristalisiert sich immer mehr der Verzicht auf die Less+ heraus.

Die sind einfach Geil die 2015 Classics,.......................hast Du mal nachgesehen ob da 57 oder 61 drinne sind...........:-D

Ja, finde sie auch Weltklasse und bereue meine Entscheidung doppelt nicht. Ach, da können auch 61er drin sein? Hab natürlich nicht nachgeschaut. Läßt sich aber per durchmessen herausfinden. Die 61er besitzen laut Gibson-Page weniger Output (7,74 kOhm zu den 8,72 der Super 57 an der Bridge).

Gerade gemacht, der Bridge-PU kommt auf 8,62 kOhm, spricht für den Super 57.

Jo, ist denn heut scho Weihnachten? :great:
2015-12-23_091134.png
Nach 8 Tagen war der Sattel da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, ist denn heut scho Weihnachten? :great:
Anhang anzeigen 460113
Nach 8 Tagen war der Sattel da.

Zefix...ich warte immer noch auf meinen Ersatz :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, finde sie auch Weltklasse und bereue meine Entscheidung doppelt nicht. Ach, da können auch 61er drin sein? Hab natürlich nicht nachgeschaut. Läßt sich aber per durchmessen herausfinden. Die 61er besitzen laut Gibson-Page weniger Output (7,74 kOhm zu den 8,72 der Super 57 an der Bridge).

Gerade gemacht, der Bridge-PU kommt auf 8,62 kOhm, spricht für den Super 57.

Ich bin immer wieder aufs neueste überrascht wie unterschiedlich die Traditional, Classic und Standard klingen. Generell gibt es natürlich auch innerhalb der jeweiligen Typen eine Serienstreuung, aber das unterschiedliche Weight relieve (vermutlich auch der Hals ein wenig) macht finde ich mehr aus als man denkt. Nur der Vergleich zu den Less Plus fehlt mir leider. Auf jeden Fall ist meine Classic eine super Gitarre die definitiv bleibt :)

Ich habe auch mit Stijn Vergeest Kontakt gehabt. Habe aber noch keine Versandbestätigung oder ähnliches. Dh. nach meinem Informationen ist noch nichts auf dem Weg.

So, mein Messing Sattel ist mittlerweile auch eingekerbt. Das habe ich heute beim Saitenwechsel gesehen. Nun ist mein Mail mit dem Foto an Gibson gesandt und ich hoffe ich
bekomme auch schnellst möglich einen Titanium Sattel zugesandt. Hoffe es klappt ohne Probleme.

Meine letzte Mdelung datiert vom 16.12.2015, noch kein genauer Termin bekannt. Gestern forderte ich auch den Titansattel für meine Classic an. Gehe nicht davon aus, dass ich vor Weihnachten noch etwas höre. Immerhin verdienen die Leute auch ihr Fest. :)
a020.gif

Ich habe auch mit Stijn Vergeest Kontakt gehabt. Habe aber noch keine Versandbestätigung oder ähnliches. Dh. nach meinem Informationen ist noch nichts auf dem Weg.

Er hatte mir nur auf meine Anfrage geantwortet, dass mein Anliegen aufgenommen und bearbeitet würde. Eine Versandbestätigung bekam ich auch nicht. Heute kam dann das Paket mit TNT aus Holland.

Meine letzte Mdelung datiert vom 16.12.2015, noch kein genauer Termin bekannt. Gestern forderte ich auch den Titansattel für meine Classic an. Gehe nicht davon aus, dass ich vor Weihnachten noch etwas höre. Immerhin verdienen die Leute auch ihr Fest.

Meine Anfrage war vom 15.12., vielleicht kommt Dein Sattel dann ja morgen? :)

Von wegen mangelndes Interesse an den 2015er-Modellen. Hatte seit gestern Abend bestimmt ein halbes Dutzend Anfragen und verkauft ist sie auch schon!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, gar nicht dazu geschrieben... :er_what: Die Less+ wird gehen.

Es gehört zwar nicht in dieses Forum und bevor es vor dem Hintergrund des 2015 WAHNSINNS untergeht erwähne ich es kurz....

Ich wünsche allen 2015 Usern ein frohes Weihnachtsfest
und freue mich auf sehr inspirierende und nachhaltige Diskussionen hier im Forum..........................................

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Euch allen auch

a305.gif

und danke dafür, dass Ihr den hiesigen Thread mit soviel Leben & Erfahrungen gefüllt habt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir an alle glücklichen Gibson-2015-Besitzer frohe Weihnachten und eine ruhige Zeit im Kreis der Liebsten!! Freue mich auf weitere so lehrreiche und spannende Diskussionen mit euch :D!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

..da schliesse ich mich den guten Wünschen an alle 2015er und allen friedliebenden Menschen an:)

Heute habe ich meiner tonlosen Traditional schon mal eine neue Klinkenbuchse zu Weihnachten gschenkt^^ Hat immerhin eine Woche gehalten nicht ganz. Jetzt tönt sie wieder.

Andi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute habe ich meiner tonlosen Traditional schon mal eine neue Klinkenbuchse zu Weihnachten gschenkt^^ Hat immerhin eine Woche gehalten nicht ganz. Jetzt tönt sie wieder.

War die Buchse schon ab Werk defekt? Woran lag es? Schlechte Lötstelle? Das ist schon komisch da die Gitarren ab Werk zumindest auf Funktion überprüft werden.........:cool::cool::cool:
Ach so, gar nicht dazu geschrieben... :er_what: Die Less+ wird gehen.

Tut es Dir nicht leid das die Less gehen musste? Die hattest Du doch gerade auf Deine Bedürfnisse umgebaut? ;-);-);-)

Du hast deine neue Classic doch bestimmt schon ausgiebig getestet??!!....... Wie ist dein derzeitiger Status bezüglich der Classic?
So, mein Messing Sattel ist mittlerweile auch eingekerbt. Das habe ich heute beim Saitenwechsel gesehen. Nun ist mein Mail mit dem Foto an Gibson gesandt

Hattest Du mit dem leicht eingekerpten Messingsattel schon Stimmprobleme gehabt? Oder "Plingte " es schon? Das sind ja sozusagen die Vorläufer eines defektes?

Hi,
die ersten zwei Tage ging es, danach mit Stecker wackeln. Heute habe ich mal aufgemacht. Die Buchse ist ja mehrlagig. Kontakt-Isolierung-Kontakt- Isolierung..Beim Anziehen der Mutter aussen haben sich die Kontaktflächen zueinander verdreht und dadurch einen Kurzschluss erzeugt. Da die Buchse nicht offensichtlich verdreht war, habe ich erst mal die gesamte Verdrahtung gecheckt und nachgelötet. Also wer jetzt was über die Schaltung der Gitarre wissen will:)) Das kreide ich Gibson aber nicht an, da die Gitarre ja funktioniert hat.

• Gefällt mir
Tut es Dir nicht leid das die Less gehen musste? Die hattest Du doch gerade auf Deine Bedürfnisse umgebaut? ;-);-);-) Du hast deine neue Classic doch bestimmt schon ausgiebig getestet??!!....... Wie ist dein derzeitiger Status bezüglich der Classic?
Nee, überhaupt nicht. Ich denke, die Less+ hätte nachdem die Classic einzog nur noch im Koffer gelegen. Die Classic kann alles besser und hat auch den prägnanteren Tone. Dagegen empfand ich den Klang der Less+ geradezu müde und wenig aussagekräftig. Das mit dem Umbau OK, konnte ja nicht wissen, dass es mit den Preisen derart nach unten geht, dass eine Classic überhaupt in meine Reichweite kommt. Über den Verlauf bin ich letztendlich glücklich. Durch den Verkauf der Less+ konnte ich die Classic nahezu refinanzieren.

Alleine die Optik der Beiden lässt keine Fragen offen:

Heute habe ich meiner tonlosen Traditional schon mal eine neue Klinkenbuchse zu Weihnachten gschenkt^^
Meine Less+ gab ja bekanntlich nach zwei Wochen auch keinen Tone mehr von sich. War ebenfalls die Klinkenbuchse bzw. eine dortige kalte Lötstelle.

• Gefällt mir
Geht mir ebenso mit der Classic. Solche Preise wird es wohl nie wieder geben, außer, sie werden nicht alle los und es gibt ein Silvesterspecial. Aber wer will darauf schon spekulieren? ;-)

Hat es sowas schon mal gegeben? Silvesterspecial? Hätte noch echte Ambitionen auf eine Traditional,...........Soll noch einer behaupten die 2015 Modelle wären nicht gelaufen,...........naja,....der Preis scheint wohl immer noch das größte Argument gewesen zu sein.....
:):)
Habe vorhin im Internet nach 2015 Modelle gesucht.......speziell die Traditional,..Die Preise der gesamten 2015 Modelle steigen auch wieder. :rolleyes1::rolleyes1::rolleyes1: