Ich würde hier exp4ndable den Vortritt lassen sonst kannst du die gerne haben.
Das betrifft jetzt zwar nicht mich aber da würde ich gerne auch nochmal anklopfen.
Aber nun noch etwas anderes:
Ab 2016 gab es von den Paulas (und SGs?) zwei Versionen, die Variante "Traditional" (T) mit "normaler" Halsbreite, Sattel und "normalen" Tunern und die "High Performance " (HP) mit breiterem Hals, Titansattel, Nullbund und Tronical Tune (G Force). Also zum Beispiel eine Les Paul Traditional Traditional bzw. Les Paul Traditional High Performance. Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch darstelle.
Aber wie verhält sich das denn beim Kauf einer neuen 2015er Paula oder SG (falls noch verfügbar)?
Werden die mit dem "Problemsattel" (Messing) geliefert?
Oder mit Titansattel?
Oder mit beiden (Für Bastler
)?
Oder...?
Anderes Problem:
Die 2015 Studio (Manhattan Midnight) meiner Tochter zeigt unterhalb der Saiten auf dem Body Schleifspuren im Lack, die offensichtlich vom Plektrum herrühren. Die möchte ich tunlichst vermeiden, wenn das geht. Also muss - abgesehen von Änderungen der Spielweise
- ein Schutz her. Ein Pickguard hat die Studio, anders als die Standard, nicht. Ich sehe auch keine Löcher für Halterungen oder Schrauben, wie sie z.B. die Standard hat. Bohren möcht ich zwar nicht so gerne, will es aber nicht ausschließen, wenn es die einzige Möglichkeit ist, weitergehende Lackschäden an der schönen Lackierung auszuschließen.
Was würdet ihr denn machen?
Drauf pfeifen, schließlich ist das "natural aging".
Löcher bohren und Pickguard anbringen.
Schutzfolie anbringen. Gibt es welche, die den empfindlichen Lack (ist wohl Nitro - oder?) nicht angreifen?
Oder.....?
Danke für's Lesen.
Derek