scth
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 7.213
Welche Sounds und Musikrichtungen strebst du an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich baue beispielsweise ein PAF-Set bei dem der Hals-PU etwas nasaler und trockener ist – also eher einem durchschnittlichen alten PAF entspricht und der Steg-PU etwas kräftiger ausgelegt ist ohne dass das Mittenspektrum weiter in den Vordergrund geschoben wird. Dieses Set nenne ich z.Zt. 59 Wizard. Eigentlich möchte ich kein neues Set anbieten, denn es sind ja nur logische Abwandlungen/Interpretationen des Spirit. Ich habe noch keine Idee, wie ich das leicht verständlich rüberbringen soll.
Und wie Leider habe ich weder den Livebucker noch den Spirit of '59 gespielt/gehört.Ich bin gespannt, Ihr seid es bestimmt auch...
Das ist definitiv ein Fehler! :-DLeider habe ich weder den Livebucker noch den Spirit of '59 gespielt/gehört.
Ja genau, das kann man nicht verallgemeinern. Ich erinnere nur an das Top meiner Classic, da kommt das meiner Traditional noch nicht mal ansatzweise mit... Anscheinend ist die diesbezüglich Zuordnung bei Gibson nicht wirklich einheitlich. Allerdings bietet die Standard mehr Schaltungsoptionen, vielleicht auch nicht zu verachten.Die Standard hat wahrscheinlich eine schönere...
Dies trifft auch auf den Vergleich Classic/Traditional zu. Die Traditional klingt schwerer, langsamer und tiefgründiger. Die Classic kommt schneller aus den Puschen, da braucht es keinen Booster für....dass die Classic etwas direkter ist und ein wenig mehr Druck hat, besonders durch den Booster.