siriussurfer
Registrierter Benutzer
Nee,Scheint sich aber schon stark ausgedünnt zu haben.
Standard habe ich gar nicht mehr finden können und die Classic scheint es auch nur noch in Fireburst zu geben.
Oder gibt es noch unbekanntere Seiten, die noch mehr auf Lager haben?
Beim Kölner gibt's heute (07.11.2015) auch noch welche in Seafoam Green. Und die Standard in HCS habe ich gestern bekommen (1555 €). Die haben mir versehentlich zwei geliefert. Also ist nach meiner Rücksendung am Montag noch mindestens eine am Lager.
Für das Geld ist diese Gitarre eine Wucht. Ich finde die breiteren Hälse saugut, sie verhindern, dass ich mit den Handfalten unter den Fingern die hohe e-Saite abdämpfe, wie mir das manchmal bei den "normalen" Hälsen auch anderer Marken passiert.
Die G-Force Mechaniken finde ich auch ganz spannend. Bei meiner benötigte es nach Neulieferung drei Durchgänge und zwei Einzelsaitenstimmungen bis alles passte. Aber jetzt passt's. Wenn ich mal keine Lust mehr drauf habe, kann ich ja die normalen Klusons draufmachen.
Die Saitenlage und Oktavreinheit ist optimal, das Gewicht auch. Sustain ist für eine Holzgitarre (in Abgrenzung zu den Steinies) sehr angenehm und lange.
Die Farbe ist traumhaft, keinerlei Makel erkennbar.
Und meine vor rund drei Wochen bestellte Premium ist zwischenzeitlich auch angekommen. Ich hatte das Spezialpaket bestehend aus Gitarre, Barhocker und Ledergurt geordert. Doch statt der bestellten LP Premium Quilt kam eine Studio. Es bedurfte einiger nachdrücklicher Korrespondenz bis mir der Händler die richtige Gitarre nachsandte (nachdem es zuerst hieß, sie sei nicht mehr lieferbar aber man sie später doch im Lager fand).
Das ist die schönste Gitarre, die ich jemals hatte. Die Abalone Einlagen m Griffbrett harmonieren traumhaft mit der Farbe des Body (Ocean Water Perimeter Candy). Das "Perimeter" bedeutet nichts anderes als dass der Body ringsum in der Farbe der Decke lackiert ist, was eben bonbonfarben (Candy) aussieht. Weil die "normalen" Paulas haben nur die Decke anders, der Rest ist transparent lackiertes Mahagoni.
Ein Schlagbrett hat die Premium nicht, auch keine Pickup-Halterungen, an denen man eines einstöpseln könnte, wie bei den anderen 2015er Modellen. Ich wollte diese Schönheit auch niemals durch ein Pickguard verunzieren, deswegen fehlt es auch nicht.
Die Reglerknöpfe, alle Push-Pull, deren Funktionen ich mir noch erschließen muss, sind aus Metall, sehr hochwertig und tragen ebenso wie das Griffbrett Abalone-Einlagen. Ein hohes Lob auf den Designer! Allerdings traut man sich die Schöne kaum zu spielen, sie könnte ja verkratzt werden....
LG
Derek
Zuletzt bearbeitet: