Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Less+!!
Die hat Dir gefallen - und wird Dir gefallen!
'Normale' LPs hast Du bereits genug (mit dem Slogan beruhige ich gerade selbst mein 15'er Gibson LP GAS! ;-)).
Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mal ne Ansage! Wie man sieht, bleibt anderen Member der eigene Gitarrenfuhrpark in Erinnerung! :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andererseits hat die Less+ die gleichen Pickups wie deine Studio.
Ich würde auch die Less+ nehmen, weil sie andere Pickups hat als meine Studio - und weil sie echt schön ist.
Und der Hals der Traditional wäre mir zu dick.
An deiner Stelle hätte ich aber lieber eine Les Paul, die sich von den anderen auch im Klang unterscheidet.
Allerdings sucht man sich eine Gitarre nicht nur mit Vernunft aus, und wenn das Feeling passt, nimmste die Less :great:

Die Less hat es dir doch angetan und ich glaube, du schriebst auch mal über dein Equipment. Da wäre die Less+ was anderes.

Den Abholtermin der Less hatten der Verkäufer und ich kurzfristig auf gestern vorgezogen (angedacht war morgen). Eine kurze Fahrt eingeplant, war ich gestern Abend gegen 21 Uhr wieder mit ihr hier zu Hause:

Nicht unbedingt ein Topfoto, hatte ich es doch heute Morgen auf die Schnelle geschossen. Sieht jedoch irgendwie spektakulär aus.

Vom Druck her lässt die Less+ gegenüber der Studio wie erwartet nichts vermissen. Ihr Halsprofil liegt mir eindeutig besser und die Korpushaptik ist nicht so ungewohnt, wie man sich das vorstellt.

Klingt schön angriffslustig und ein wenig räumlicher, als die Studio. Den Booster werde ich jedoch wohl früher oder später durch ein weiteres Tonepoti ersetzen. Aber erst mal schauen, wo es mich hinführt.

Ansonsten, schöne & leichte Les Paul-Interpretation.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was meint Ihr, mit Pickupcover schöner?

Meinem Geschmack nach: Definitiv, ja. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ne! :-D

auch für mit

Gut, dass wir einer Meinung sind. :-D Würde dann in etwa so ausschauen:

2015-Les-Paul-Gibson.jpg

Is jetzt ein Foto der Traditional und nimmt auch den potentiellen Umbau auf ein zweites Tonepoti vorweg.

Ich warte aber noch ab. Vielleicht will ich am Steg auch noch einen PU mit mehr Punch, sprich ein Alnico 5-Aggregat.

Besorg mal lieber ganz schnell ordentliche (und einheitliche) Knöppe für Deine Epi! :-D
;) Cheerio!

PS: Yapp mit Kappen!

Hapisch schon, transparent und mit schwarzen Zahlen. Sind aus. Foto gibt´s morgen in entsprechendem Thread.

Oh Kai!! :D ;)
Cheers.

Nee, sieht wirklich klasse aus (für mich)! Affe & Seife eben... :p

Würde ich nie bezweifeln!
Ich hatte mich nur Deiner Schreibweise anpassen wollen ...
'Oh Kai!!' = Okay!! ;-)

Janee, klar! Meinte nur, weil die Transparenten bei meiner damaligen Fragestellung allgemein nicht so ankamen... ;-)

Würdet Ihr Euch eher für eine traditional ob 2015 oder für eine Deluxe 2015 entscheiden?
Welche gefällt Euch vom Klang besser?

Willkommen im Board @Sophie-53!

Naja, ist eine Frage, wo Du hin willst: Humbucker versus Minihumbucker. Die Minis werden etwas höhenreicher sein. Die Deluxe hatte ich jedoch noch nicht in der Hand. Mir missfällt bei ihr, dass sie keine einstellbaren Polpieces besitzen. Man kann die Pickups nur generell in der Höhe justieren. Die vermisse ich auch bei meiner Junior.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich für die Traditional. Sollte ich allerdings mit dem Gedanken spielen, mir eine P90-Les Paul zimmern zu wollen, würde ich die Deluxe favorisieren. Aber alternativ wäre vielleicht auch eine Classic interessant. Die Traditional hat den fettesten Hals der Serie. Weiß nicht, wie groß Deine Hände sind.

Also ich würde nicht von einem gewissen Modell auf stets einen gewissen Klang ziehen. 2 Gitarren klingen schon leicht unterschiedlich. Zudem sind es eben 2 verschiedene Paar Schuhe wie o.g.!