[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also mir gefallen die vom 2. eher. Vor allem sind sie da weniger stoßartig gesungen :D
Instrumental selbst gemacht? Klingt ganz cool
 
Vielen dank fürs Lob und das Instrumental hat ein Freund gezaubert wenn du willst kann ich dir das Schicken :D
 
Wenn ich auch ein Vocal Cover mit machen darf, dann gerne :D
 
DAS WAR EIN REINES VOCAL TRYOUT, also seid nicht zu hart. Dennoch wuerde ich gerne KONSTRUKTIVE Kritik hoeren :)
Achja, und den klaren Gesang sollte man auch nicht ernst nehmen, wollte den Teil halt nicht auslassen :)))



Hier, ist jetzt schon ein halbes Jahr alt, und FC sind nicht gerade dazu gemacht so etwas zu cover, daher komme ich ein wenig aus dem Takt, und leider hat die Kamera meine Tiefen kaum richtig angenommen :) Auch hier wuerde ich sehr gerne KONSTRUKTIVE Kritik kriegen :) Dazu, an diesem Vocalisten orientiere ich mich seit langer Zeit musikalisch ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja letztes Wochenende mal wieder was aufgenommen, die Songs habe ich schon in den -> Metal Hörproben <- gepostet, deswegen nicht nochmal hier rein. Wie findet ihr den Gesang bei den 3 Liedern? Klar, die Sachen sind bearbeitet, aber passt es eurer Meinung nach zur Musik? Bei den Screams habe ich diese überspitzten Kopfstimmen FC gemacht, von denen wir hier mal irgendwo geschrieben haben.
 
@MySolitude: Man hört leider nicht so viel raus bei den Growls. Aber das Lied ist super^^
Ich glaube du solltest mit der Zunge noch ein wenig rumspielen und -probieren um so wie Disfigured Elegance oder auch Whitechapel bei den Growls zu klingen.

@DeadHonor: Hab die Lieder schon mal gehört. Habt ihr die neu aufgenommen? Ich erinnere mich an die Melodie vom ersten Lied, ab 0:45 klingts echt mega geil. :D
Aber geht ja um die Vocals. Also meiner Meinung nach etwas viel Hall, den hört man doch etwas stark raus. Bei den Growls weniger als bei den Screams, aber ich würde es vielleicht generell etwas zurück schrauben und es roher klingen lassen.
 
Jo, wir haben es letztes Wochenende für den Trve Brush Sampler neu aufgenommen ^^ Hall ist allerdings etwas heftig drauf, was stellenweise passt, stellenweise aber garnicht. Wird sicher nochmal neue Aufnahmen geben, wenn wir das Album anfangen und vom Nebenprojekt soll die EP dann auch endlich mal rauskommen :D Ich werde auch mal versuchen, demnächst n Vocalcover von Eaten zu machen.
 
@DeadHonor: Nun wenn du es selbst auch so siehst...wie gesagt, bei den Growls passt es eher, bei den Screams weniger. Ich würde es aber generell ein wenig zurückschrauben und dann eventuell auch zwischen High und Low trennen.

@Imp4ct: Ich bin nicht mehr sicher, ob ich von vorne rein nicht draufgeklickt habe, weil ich (und viele andere auch) download-faul bin oder ob ich, so wie gerade, draufgeklickt habe und keinen Downloadbutton finden konnte :/
Ich würde dir also Soundcould oder Youtube für sowas ans Herz legen. Macht die Sache einfacher :)
 
Download Button müsste sich oben in der rechten Ecke befinden. Aber ich versteh natürlich, dass hier viele Download faul sind :D Da ich jedoch gerne ein Feedback und Tipps hätte, hab ich mal eben schnell ein Soundcloud Konto eingerichtet. Die Beispiele werden dann einmal hier verlinkt. Danke!

https://soundcloud.com/user169329710/beispiel-zu-video-1

https://soundcloud.com/user169329710/growl

https://soundcloud.com/user169329710/scream
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es als nicht Fryler nicht so gut beurteilen, du scheinst aber die Grundlage schonmal zu haben und musst weiter an den Feinheiten arbeiten. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wuerde sagen, die tiefen sind auf jedenfall richtig, ich denke aber du packst noch zuviel Druck in die Hoehen. Aber ja, die Grundlagen sind nicht falsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow, vielen dank! dann bin ich froh dass ich es schonmal richtig mache :) eine frage hätte ich jedoch noch. bitte korrigiert mich sollte es das so überhaupt nicht so geben, aber ich habe schon screams gehört die wesentlich "sanfter" waren als meine, wodurch das ganze sehr rau und weniger krächzig geklungen hat... als ob die vibration die die stimme verzerrt weniger stark, aber dafür etwas schneller war. sorry, ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll.. wie kann ich das erreichen? ist es das was du mit zu viel druck meinst,MySolitudehttps://www.musiker-board.de/member.php?u=242849?
 
Ich finde eigentlich, dass die Tiefen gequälter klingen, vor allem das erste Beispiel. Aber durch ein bisschen Übung ist das in den Griff zu kriegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also meinst du jetzt, ob das reines False Chord ist? Denn das ist es definitiv nicht, schließlich benutzt du als Grundton Fry.
Vielleicht ist es Fry mit ein bisschen False Chord, lässt sich auf Aufnahmen immer schwer beurteilen, könnte aber so sein. Merkt man mit der Zeit aber eher selbst :D
 
Es geht nur darum ob das mit False Chord is oder wieder nur irgend ein Fry
 
Also ich denke, dass etwas False Chord mit drin ist. Fry ist zwar noch recht deutlich im Vordergrund, aber du hast zumindest den Grundton für die Kombi drauf. Dementsprechend bist du auf einem guten Weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Juhu ich bin nicht komplett nutzlos Whop Whop :D

- - - aktualisiert - - -

Ich hab irgendwann mal mit rein mit False Chord angefangen jetzt kann ich´s nitmehr
 
- - - aktualisiert - - -

Ich hab irgendwann mal mit rein mit False Chord angefangen jetzt kann ich´s nitmehr
Gleiche Problem hatte ich damals. Hab zuerst Fry gelernt und mich dann sehr schwer damit getan, mich einer anderen Technik zu öffnen^^
Aber mehr als eine Technik dauerhaft zu benutzten emfinde ich persönlich als zu anstrengend sowie überflüssig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben