[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also ich tippe bei deinem Gesang mal auf Fry, er klingt ziemlich gut, aber ich bin bei Fry auch nicht der richtige Ansprechpartner ;) Ich denke da sind ein paar User, die evtl. mehr dazu sagen können.
 
Danke!! Dann hoff ich mal das da noch wer was zu sagen kann :))
 
Hi!
Ich habe den Growl erst letzten November für mich entdeckt (endlich weiß ich wie es geht YAY!). Das ganze diehnt mehr als Mittel zum Zweck. Was haltet ihr davon/habt ihr Tips für mich?
https://www.youtube.com/watch?v=C4W2qWf-lSU
 
Klingt irgendwie komisch ^^ Tipp 1: Besseren Drumcomputer ;) Du kannst ja mal ne Aufnahme nur von deiner Stimme machen, dann können wir eher was dazu sagen. Hast du gedoppelt?
 
Kann mir jemand ein wenig kritik bzw verbesserungsvorschläge geben bitte?



was kann ich tuen damit es dreckiger klingt? Ich benutze keine wirkliche Technik, zumindest nicht bewusst. Tut aber nicht weh, und fühlt sich ganz natürlich an.
 
Wtf, top klingt das, ist das Fry?
 
Klingt auf jeden Fall ziemlich geil, ist für Akzente sicher gut zu gebrauchen!
 
Haha keine Ahnung was das ist o_O.Fühlt sich einfach wie so ein hoher Ton an der übersteuert aber ich bin eigentlich vom Fry drauf gekommen weil ich nämlich zu ein paar Songs vom Sound of the Perseverance Album von Death mitgescreamt hab um Fry zu üben und hab ein teil zu hoch angesetzt unbeabsichtigt und das ist rausgekommen xD.Das is ja cool das es sogar jemandem gefällt da werd ich mich mal dahinter klemmen!
 
Ich finde, das klingt wie eine Mischung aus Fry und Inhale ^^
 
Hallo Leute, versuche seit einigen Wochen mir irgendwie Screamen anzueignen und bin jetzt mal soweit: http://www.file-upload.net/download-8615105/screamaufnahme.mp3.html
Hättet ihr eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge für mich? Für mich klingt es ziemlich "verwaschen" und joah, keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll... nennen wir es einfach "weniger schön". Einige meiner Freunde meinen, dass das nunmal mein Screamcharakter sei und mehr werde ich nicht rausholen können - wie seht ihr das? Vielen Dank für eure Hilfe! :) LG raptor PS: Kann man irgendwie Absätze machen? Wenn ich auf Enter drücke passiert nichts und ich denke mir, bei längeren Texten kann das mal ziemlich unschön werden beim Lesen? :rolleyes:
 
Moin Raptor, als ersts: Ja, man kann Absätze machen!

Wenn es bei dir nicht klappt, dann solltest du mal deinen Browser überprüfen.

Deine Screams klingen allerdings so, als ob du da noch was verbessern könntest. Es klingt für mich noch etwas "matschig", also die Aussprache könnte klarer sein. Ist aber ne Übungssache, wie ja fast alles ^^
 
Ja Raptor, ist ein Problem mit der Forensoftware, hatte ich hier auch. Habe dann bisschen mit JS rumexperimentiert, momentan geht es bei mir.
 
>Screamcharacter
lol

Sowas gibt's doch gar nicht.
 
Naja schon, es kann nicht jeder Mensch jeden Sound erreichen. N gewissen Charakter hat man also schon. Aber ich glaube schon, dass bei Raptor noch was zu erreichen ist.
 
Mich würde mal interessieren, wie euch die Entwicklung meines Shoutings gefällt. Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren eine Studio-EP meiner Band rausgehauen und seitdem viel an meiner Shouttechnik gearbeitet.
Vor zwei Tagen haben wir einen neuen Song veröffentlicht. Mich würde mal interessieren wie ein paar Mit-Shouter die Entwicklung einschätzen. Ja, ich weiß, es ist Studiosound - trotzdem - man hört ja wie es klingt :)

Alt:



Neu:


Rein technisch meine ich nichts geändert zu haben, evtl. etwas mehr FC in die Stimme. Technisch ist das übrigens FC + Fry.
 
Hallo!
Ich habe jetzt seit einigen Wochen in Begleitung mit hauptsächlichen diesen beiden Videos das Screamen und Growlen geübt.

Video 1


Video 2 (und ein restlicher Teil der "Serie")


Schmerzen habe ich dabei keine, es fühlt sich eben nur nach längerer Zeit des Übens so an, als ob der Hals eben einer Zeit lang starker Vibration ausgesetzt war um es mal so zu sagen. Jedoch ist zumindest beim Scream ein wenig Stimme zu hören, was dazu führt, dass der Scream nicht so gut klingt meiner Meinung nach. Manchmal will es auch einfach nicht so recht nach dem klingen, wie es klingen soll... weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Daher wollte ich euch Profis einfach mal bitten die angehängten Soundbeispiele anzuhören, ggf. die Videos anzuschauen, und mich zu beraten ob und was ich bereits richtig mache, ob und was ich noch falsch mache, und ob es in meinem Fall einfach nur an der fehlenden Übung über einen sehr langen Zeitraum liegt, da ich eben wirklich erst seit ein paar Wochen (ca 3) dabei bin.

Vielen Dank an dieser Stelle an euch!

Hier die Beispielaufnahmen, leider hat das Anhängen im Post irgendwie nicht so recht geklappt. http://www71.zippyshare.com/v/28106390/file.html
 
Hallo Zusammen!

Habe mich vor ein paar Wochen entschieden, das False Chord Screamen (Growlen etc.) zu erlernen. Deshalb habe ich tonnenweise Tutorials angesehen, die es ja angeblich meistens falsch erklären, wie ich hier im Forum schon mehrmals gelesen habe. Darum wende ich mich jetzt an euch.
Angefangen habe ich mit dem Seufzen/Räuspern, das habe ich dann probiert zu einem Growl zu formen. Jedoch weiss ich nicht, ob ich nicht aus Versehen die Death-Technik brauche, da mir seehr schnell die Luft ausgeht (max. 4-5 Sek.). Mid-Screams habe ich bisher auch noch nicht hingekriegt, jedoch habe ich 2 verschiedene Verzerrungen entdeckt: Die eine ist die, die ich zum Growlen brauche, diese liegt eher tief bis in der Mitte des Halses, die andere spüre ich ganz klar über den Stimmbändern. Mit der 2. Verzerrung (über den Stimmbändern) kriege ich so eine Art Shout hin, also viel Eigenstimme leich angezerrt, leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte...
Hier 2 Tonbeispiele:

Zuerst mein "Growl":
https://soundcloud.com/user413081519/fc-growl-attempt
(Hier hört man ja auch recht gut, dass ich sehr viel Luft brauche)

Der "Shout":
https://soundcloud.com/user413081519/fc-shout-attempt


Ach ja noch etwas: Ich habe gehört, dass Fry-Screams sehr schädlich für die Stimme sein soll, also dass man nicht mehr hoch singen kann, deshalb wollte ich auf FC umsteigen, allerdings gefällt mir der Klang von gemischtem Fry & FC, deshalb: Sind sie wirklich so schädlich, auch wenn man sie mit False Chords kombiniert? (Wie zum Beispiel Winston McCall von Parkway Drive, seine Screams gefallen mir sehr)

Wäre wirklich sehr froh wenn mir dabei jemand helfen könnte :)

Noch einen schönen Abend

Durza
 
Wäre schön, wenn jemand antworten könnte :D.
Tut mir leid, wenn ich nerve aber bin schon seit einiger Zeit dran und komme einfach nicht weiter..:confused:
 
Dein Growl klingt nach Death, finde ich. Ich höre da irgendwie die FC so nicht richtig raus. Wenn du in die Winston McCall Ecke oder so willst, musst du die Technik definitiv ändern.

Der Shout klingt für mich ungesund. Eher nach lautem Rufen; Yelling.
Fry sind übrigens nicht sehr schädlich, wenn man sie richtig macht. Sie sind relativ leise, locker und ich z.B. kann sie stundenlang machen ohne irgendwelche Auswirkungen zu spüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben