[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja ich dachte mir schon, dass das nicht FC sein kann. Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich die False Chords am Besten finde? Habe mit Räuspern/Seufzen probiert aber damit komme ich nur auf Death.
Zum Shout bzw. Yell was wohl passender ist: Ich weiss nicht ob er schädlich ist auf jedenfall kann ich das den ganzen Tag ohne Schmerzen machen, die Verzerrung kommt dabei nicht von den Stimmbändern sondern irgendwo im Hals weiss auch nicht genau, wo. :D Dachte zuerst das könnten vielleicht die FC sein..
 
Ehrlich gesagt bin ich mir selbst nichtmal sicher, ob ich viel FC nutze. Ab und zu definitiv, das merke ich auch. Aber oft wurde mir gesagt ich nutze mehr Fry als FC. Und irgendwann war es mir dann egal :D
Deswegen frage ich dich mal so ... wenn du Growls haben möchtest, die su klingen wie das hier:



Dann kann ich dir Tipps geben. Dort findest du auch im Channel Parkway Drive Cover, falls dir die klangliche Einordnung eher hilft (du scheinst ja Winston zu mögen). Falls das nicht das ist was du möchtest, kann ich dir leider keine Tipps geben.
 
Respekt, hört sich echt fett an. :great: Euer Drummer ist auch erste Sahne. :D

Wäre sehr nett von dir, wenn du mir Tipps geben würdest, denn das ist in etwa die Richtung, in die ich gehen möchte, vielleicht noch mit ein bisschen mehr FC in den Mids/Growls, aber das lässt sich ja noch später machen.

Vielen Dank!
 
Respekt, hört sich echt fett an. :great: Euer Drummer ist auch erste Sahne. :D

Wäre sehr nett von dir, wenn du mir Tipps geben würdest, denn das ist in etwa die Richtung, in die ich gehen möchte, vielleicht noch mit ein bisschen mehr FC in den Mids/Growls, aber das lässt sich ja noch später machen.

Vielen Dank!

Ich bin dahingekommen indem ich wie ein alter Mann gesprochen habe. Klingt doof, ist aber so. Das ist dann wohl der Fry Grundton und dann habe ich einfach etwas Druck draufgegeben. Nach und nach kam dann die Kontrolle. Viel Erfolg.
Ist übrigens ziemlich leise und kontrolliert .... es verbraucht sehr wenig Luft daher kann man schon mal einen 20 Sekunden Shout problemlos hinbekommen.
 
Ich schmeiss diese Aufnahme mal in die Runde. Da ich das Lied als Instrumentalversion auf Youtube gefunden hab, bekam ich Bock auf ein Cover. Das Ganze war eher als spontaner (Kamera-) Testlauf gedacht ohne große Vorbereitung. Aber für einen zusammenhängenden Take fand ich es ok und wollte es nicht auf der Festplatte versauern lassen. Beim Chorus merkt man wie mir die Luft ausgeht weil live der Gitarrist normalerweise aushilft. Hatte allerdings keinen Bock noch ne zweite Spur einzubauen. Und den verdammten Kopfhörermix krieg ich auch nie ordentlich hin...

[video=vimeo;63177103]http://vimeo.com/63177103[/video]
 
Klingt sehr fett, den Song wollte ich auch mal nachsingen... Irgendwann mal ^^ Erstmal am Wochenende 3 von unseren Songs ordentlich aufnehmen.
 
Das sind die besten Growls die ich hier im Gutturalen Gesangs Unterforum bisher gehört habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt sehr fett, den Song wollte ich auch mal nachsingen... Irgendwann mal ^^ Erstmal am Wochenende 3 von unseren Songs ordentlich aufnehmen.

Go for it! Hier hab ich den instrumentalen Backingtrack gefunden. Und viel Spaß im Studio! Ich bin meistens verloren sobald ich Kopfhörer auf den Ohren hab... Da komm ich live ohne Monitore fast besser klar :D

Das sind die besten Growls die ich hier im Gutturalen Gesangs Unterforum bisher gehört habe!

Danke für das Lob, aber so einige Leute die hier posten, würden genau so gut oder besser klingen wenn es ordentliche Aufnahmen geben würde. Ein Aufruf an alle: Sucht euch instrumentale Backingtracks und setzt euch mit den Grundlagen des Heimrecordings auseinander. Reaper lässt sich ne gute Zeit frei testen und kostet auch nicht die Welt. Profitiert von Kompressoren und entmüllt mit EQs! Großartig teure Mikros braucht man nicht. Ein halbwegs ordentliches Interface und ein Shure SM58 und los gehts. Für unsere erste Demo hab ich den Gesang mit einem Line 6 UX1 und Shure Beta 58 aufgenommen und es klingt später im Mix nicht viel anders wie hier im Video. Der Aufbau war der gleiche wie im Video, der Popschutz dient eher zur Wahrung der Distanz. Bin absolut kein Freund des übertriebenen Nahbesprechungseffekts. Kompressor anwerfen, dann Lowcut bis 100-150 Hz und ne Senke bei 250 Hz und schon ist die Sache viel aufgeräumter.

Huch, der Post wurde etwas länger als geplant ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Crawling: Irgendwie kann man nicht so viel auf der Aufnahme hören ^^ Zu viel anderer Gesang im Hintergrund.

@Lompe: Danke für den Hinweis, ich hab aber meinen Supergitarristen, der nimmt mir die Songs, die ich nachsingen möchte komplett selber auf :D Studio ist bei uns der Proberaum, wir machen alles komplett selber. Mit Kopfhörern ist auch immer arg nervig, ich setze aber immer nur eine Seite auf, dann gehts ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Crawling: Schliess mich DeadHonor an: dein Gesang wird zu stark vom Originalsong überdeckt

@DeadHonor: Das ist natürlich top wenn die eigenen Gitarristen das selbst machen. Bei uns bin ich der einzige der sich ein wenig mit (Home)recording auskennt (aus der Not geboren) und unsere Demos sind auch komplett DIY im Proberaum entstanden. Bei der zweiten Demo sind alle Instrumente sogar live aufgenommen worden, nur der Gesang kam nachträglich hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Sorry we can't find your track" :(
 
Das sollen FC sein? Klingt irgendwie total komisch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde bei Soundcloud immer noch nix außer ner Fehlermeldung :/

Achja Lamb of God hab ich auch schon lange nicht mehr gehört :D
Klingt aber stark nach Fry und gar nicht nach False Chord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne jetzt böse klingen zu wollen:D:Das klingt nach schwachen Frys statt nach FCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut dann hab ich jetzt meine Bestätigung seit einer Woche klappt bei mir auser Growls mit FC nix mehr:(
 
Also deine Screams und die Breees beim ersten finde ich gut, die anderen klingen irgendwie noch nicht so doll. Wie man es verbessern könnte, kann ich dir aber nicht sagen. Beim 2. File klingt alles irgendwie unausgereifter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das 2te soll sich ja möglichst wie WBTBWB anhören die klingen an sich ja auch nit so dolle sind aber Teil des Humors ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben