[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Ich finds nur komisch das ich mal nur FC gemacht hab und es jetzt neu lernen muss weil ich außer Growls nichts mehr auf die reihe krieg
 
Also ich habe auch ziemliche Probleme mit meinen Fry Versuchen, falle immer automatisch in die FC, wenn ich es probiere. Und was ich noch schlimmer finde, ich komme zwar in den letzten Monaten viel tiefer, aber nicht mehr so hoch wie früher ^^
 
Okay das is Strange ich mein ist es wirklich so einfach Vokals zu verlernen?
 
Also Fry konnte ich ja eh noch nie, da ist es nicht verwunderlich, dass ich in die FC falle. Aber dass ich nicht mehr so hoch komme wie früher, ist schon etwas nervig ^^ Wobei ich es schon cool finde, dass ich tiefer als früher komme.
 
Also ich hab meinen Tonumfang durch normale Gesangsübungen zum erweitern der Range erhöht, seit dem komm ich höher und tiefer D:

Zu deinen Vocals auf der Demo, DeadHonor, ich find die schon ziemlich fett, vorallem diese feinkörnigkeit, allerdings fehlt mir da irgendwo der Druck dahinter, das "zornige", nehme an, das das daran liegt, das du relativ leise bist.
 
Jop, ich denke daran liegt es. Unser Gitarrist ist weitaus lauter, aber dafür nicht so kontrolliert. Ich komme aber auch garnicht mehr auf die Lautstärke ^^
 
Könntest du bitte mal aufzeigen, wie du dahin gekommen bist?
Würde auch gern leiser werden, nur rutsch ich dann teils aus der Technik.:redface:
 
Boah, das ist ne sehr gute Frage. Ich habe einfach immer geübt und geübt und geübt und bin durch viele verschiedene Ausprägungen der FC gekommen, bis ich an meinem jetzigen Punkt angekommen bin... Das Problem ist ja, dass ich nicht mehr zurück kann ^^ Ich habe früher über 20 Sekunden Screams hinbekommen, auf die Technik komme ich aber nicht mehr... Dafür kann ich jetzt viel tiefer growlen und kriege da über 10 Sekunden, teilweise 15, hin, wenn ich mich konzentriere und alles stimmt ^^
 
Mich würd ja interessieren wie du überhaupt zum False Chord gekommen bist könnt für mich bestimmt auch hilfreich sein weil ich nur was weiß von wegen kräftig ausatmen als würd man seufzen. Bitte Bitte hilf mir :D
 
Puh, genau so gute Frage... Ich habe am Anfang rumgeschrien und irgendwann bin ich bei den FC gelandet... Ich habs mir ja komplett selber beigebracht und erst in den letzten Jahren hier im Forum drüber gelesen und es verfeinert. Erinner mich mal nächste Woche nochmal dran, dann versuche ich etwas aufzunehmen, womit du evtl. was anfangen kannst. Ich vergesse sowas aber immer, also erinnern ;)
 
Du wirst mich nicht mehr los :D
 
Mal sehen ;) Ich habe aber heute mal so drüber nachgedacht und muss mir auch erstmal überlegen, wie ich es erkläre ^^ Wird schwierig werden... Aber irgendwas wird mir schon einfallen.
 
I´ll be watching you ^^
 
hab jetzt wieder mal was neues gemacht, wuerde ganz gerne wissen ob ich das mit der Fry Technique jetzt endlich raus habe, jedenfalls klappt es jetzt endlich, fuer mich, fluessig :)

 
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

Und dabei habe ich Proxtube drinne o_O
 
Hab ich auch schon gehoert, das das wohl nicht klappt. Und das trotz Proxtube nicht? OO Krasser Mist.. Dabei ist das Original ''Hate Creation'' ganz normal zugaenglich XD. Schade aber auch. Kann ich das Video sonst wo hochladne wo es wahrscheinlicher zugaenglich sein wird?

Ich denke, da hat niemand Lust einfach so den Browser zu wechseln, aber ich benutze eh Opera mit dem YoutubeUnblocker Plug-In, selbst wenn ich nicht eingeloggt bin in YT kann ich es mir nach dem entblocken ansehen D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Audio und Video trennen und nur den Ton auf Soundcloud hochladen^^
 
Und wie bewerkstellige ich das mit dem Windows Movie Maker? OO
hat sich erledigt, kommt gleich in diesen Post ^^

https://soundcloud.com/rye-uncrowned/vocal-cover-whitechapel-hate

Ist zwar immer noch nicht so mega umwerfend, aber mittlerweile kriege ich es hin, einen Text mit zu schreien ohne vor der ersten Minute schon voellig verkrampft im Hals zu sein :)
Hat mir uebrigens eindeutig geholfen, Toast, mit der Drucksache. Hab da jetzt zwar nicht so viele Highs drin wie im Original zu finden sind, aber fuer mich hoeren sich die Highs mittlerweile drucklos kraeftig an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon nice, der Sänger von Whitechapel macht aber FC soweit ich weiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke sehr :D.
Naja, in dem Sinne ist das ja egal, bin ja nicht Phil.. aber der macht FC? Okay, das ist ne krasse Sache, haette ich jetzt irgendwie gar nicht gedacht OO Der haut ja schon ganz schoen Volumen rein, und das mit soviel Kontrolle. Jetzt bin ich neidisch. Aber ich denke, wenn dann mischt er es in Fry rein, da es ja so klar ist.. oh man, ich habe noch einen langen Weg vor mir so richtig gut zu werden :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben