[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Danke sehr :D.
Naja, in dem Sinne ist das ja egal, bin ja nicht Phil.. aber der macht FC? Okay, das ist ne krasse Sache, haette ich jetzt irgendwie gar nicht gedacht OO Der haut ja schon ganz schoen Volumen rein, und das mit soviel Kontrolle. Jetzt bin ich neidisch. Aber ich denke, wenn dann mischt er es in Fry rein, da es ja so klar ist.. oh man, ich habe noch einen langen Weg vor mir so richtig gut zu werden :))

Ja es ist wie du annihmst ,der mischt Fry und FC ungefähr zu gleichen Teilen.
 
Ich versuche ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Vocals von Rico(Minas Morgul)nachvollziehen zu können, leider hats nie so wirklich geklappt.
Mittlerweile hab' ich aber den Dreh raus, denk ich.
Deshalb hab ich, quasi um das ganze einem Stress-Test zu unterziehen, mal ein Vocal-Cover von "Sohnes Faden" aufgenommen.
Natürlich hab ich ein paar Einsätze verkackt, aber wie sagen die Kids: Yolo.
Hier das Original:

Vielleicht hört man hier schon, warum ich Probleme mit der Technik hatte, ist irgendwie schwer zu imitieren.

Hier noch mein cover:
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/sohnes-faden
 
Ich versuche ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Vocals von Rico(Minas Morgul)nachvollziehen zu können, leider hats nie so wirklich geklappt.
Mittlerweile hab' ich aber den Dreh raus, denk ich.
Deshalb hab ich, quasi um das ganze einem Stress-Test zu unterziehen, mal ein Vocal-Cover von "Sohnes Faden" aufgenommen.
Natürlich hab ich ein paar Einsätze verkackt, aber wie sagen die Kids: Yolo.
Hier das Original:

Vielleicht hört man hier schon, warum ich Probleme mit der Technik hatte, ist irgendwie schwer zu imitieren.

Hier noch mein cover:
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/sohnes-faden


Ich glaube da müsste etwas mehr Eigenstimme rein, sonst ist aber schon gut.Achja darf ich dich mal wegen dem "Wow" File auf Soundcloud fragen?Das ohne Vocs. das klingt recht gut mMn hast das selber gemacht?
 
Jo, das ist selber gemacht, ist ein Schmutztrack zu dem Atmo-Black Project was ich z.Z. mache, da fehlt aber noch Text, daher ists ohne Vox.
Danke für das Kompliment, btw!

Wenn ich da noch mehr Eigenstimme reinpacke rutsch ich teilweise aus den Fc raus und tu mir eventuell weh, schwierige Sache.
 
Also für mich klingt es immer noch so, als ob du aus dem Fry Grundton kommst...
 
Kann ich nicht im Grundsatz sagen das ich solange Fry nutze wie ich ohne Probleme 30 sec Screams hinbekomme ohh erlauchteste Sensei´s?
 
Ich versteh die Frage nich mal D:
Ich kann dir auch was zu FCs fertig machen, wenn du möchtest, bin da zwar nicht so geübt und kontrolliert wie DeadHonor, würde aber behaupten das ich die Technik beherrsche und eventuell noch aufzeigen kann wie man da hin kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gerne :D

- - - aktualisiert - - -

Die Kontrolle kann ich mir ja selbst aneignen.
 
Also ich konnte mit FC auch nen 24 oder 25 Sekunden Scream ;) Irgendwie bekomme ich es aber nicht mehr so hin wie früher, dafür kann ich ja tiefere Growls... Wenn ich wieder fit bin, dann mache ich auch was fertig. Ich würde aber mal sagen, solange du ohne Probleme aus deiner Technik, ohne merkbaren "Sprung", in den Cat Fry kommst, dann hast du Fry am Start ;)
 
Kann ich nicht im Grundsatz sagen das ich solange Fry nutze wie ich ohne Probleme 30 sec Screams hinbekomme ohh erlauchteste Sensei´s?
Ich versteh nicht so ganz, was du erreichen willst...

Edit: fast vergessen, warum ich in den Thread gekommen bin, aber zum Glück ist es mir ja wieder eingefallen. DeadHonor und viele andere auch werden sich sicher über ein weiteres WBTBWB Cover freuen^^
(Instrumental ist auch von mir, dementsprechend schlecht abgemischt ist es auch):
https://soundcloud.com/iloveeatingtoast/breekachu
 
Ich will einfach nur wieder richtig false chord können.

- - - aktualisiert - - -

Und wollt nur wissen ob ich das als Anhaltspunkt nehmen kann wenn ich wirklich problemlos 30 sec und noch länger am stück Screame das ich wieder auf Fry zurückfalle. :D
 
@CrawlingTheLight: Naja also es ist prinzipiell schwer von einer Technik zu ner anderen zu Wechseln. Versuch lieber einen komplett anderen Ansatz (eben einen False Chord Grundton) zu finden anstatt irgendwas mit Fry zu machen. Solange es sich noch so ähnlich anhört und -fühlt wie Fry, dann ist es das wahrscheinlich auch ;)

@DeadHonor: Ich hätte jetzt eher gedacht, dass dich der Dubstep Part überzeugt :D
Aber danke, bin eigentlich nicht soo zufrieden gewesen mit den Growls. Wie immer kommt es mir im Nachhinein immer katastrophal vor :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Growl ist wohl Death mit dabei, aber gerade der mittlere ist ziemlich gut. Hast es auf jeden Fall wieder gefunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann sag ich mal Danke für die Hilfe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben