[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Ah, übersehen, dass da noch unbeantwortete Sachen waren ;) Ich meinte dich, wobei die Aussage auch auf Kakorrhaphia zutrifft :D
Und an Weedsbolt, klingt soweit schon ganz gut, ist aber recht leise die Aufnahme. Deswegen kann man es nicht so gut beurteilen.
 
Hat irgendeiner eine Ahnung welche Technik ich nutze? ^^ Also jetzt bezogen auf das Cover, ich hab null Ahnung weil ich immer versuchte Fry zu machen, aber ich finde es klingt nicht so
 
Also ich finde es klingt schon nach Fry, aber bei Fry bin ich immer nicht so ganz sicher.
 
Kann mir Jemand Hinweise geben was ich noch falsch mache? Habe extra "leiser" gegrowlt da wenn ich nur auf nen guten Sound achte es manchmal weh tut. Ist irgendwie komisch manchmal kann ich die growls richtig rausbelten (die Atmuing klappt super soweit) und manchmal tuts echt leicht weh. Ich dachte eigentlich meine Technik sei richtig. Ich finds aber echt auch selber nich gut muss ich sagen^^ :(


http://de.swoopshare.com/file/0acba30e304259ae85bbb517d2daf5f7/test1?tags=test1&lang=de
 
Ui, das klingt aber arg komisch, und nach keiner Technik die mir bekannt ist.
Spannst du den Hals an?
 
Das dürfte ne Art von False Chords sein, ich kenne ein paar Leute die so ähnlich klingen. Interessanterweise sind die alle, doof ausgedrückt, etwas massiger. Hab nur keine Ahnung, ob da n zusammenhang besteht ^^ Ich denke aber mal, dass die Schmerzen durch ein Zusammenpressen des Halses entstehen. Habe ich auch manchmal, wenn ich versuche möglichst tief zu klingen.
 
Ja klingt für mich auch nach False Chord. Aber im Hintergrund klingt es, als würdest du die Stimmbänder zusammenquetschen um den Ton zu erzeugen. Daher dürften auch die Schmerzen kommen
 
Hi an alle,

ich hab ja angekündigt das ich mal wieder was poste wenn ich und meine Band mal wieder was haben damit ihr meine Shouts beurteilen könnt. Ich nutze ne FC und FS Mischung. Ich finde jetzt persönlich das ich nen Schritt nach vorne von der Aufnahme davor gemach hab. Es wurde bemängelt das es noch angestrengt klingt... Hab mal drauf geachtet das entspannter klingen zu lassen. Was sagt ihr dazu, ist das besser ? Gerne konstruktive Kritik äußern!
Danke :) https://obsceneofficial.bandcamp.com

greetz acidexcite
 
Klingt soweit ganz gut, auch wenn ich die Musik und das Drumherum nicht so ansprechend finde. Der Gesang ist aber, soweit ich es hier am Laptop beurteilen, technisch gut.
 
Auch mal wieder ein Lebenszeichen der gesungenen Sorte von mir!
Ich hab das Gefühl ich hab mich verbessert, was meint ihr?
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/fsdfdfs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, klingt sehr fett! Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, alle werden besser und ich immer schlechter :gruebel:
 
Hey Leute. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich habe früher das Growlen mit Youtube-Videos und einfachem Probieren angefangen.
Hier wollte ich nun meine Technik verbessern, doch weis nicht, welchen Stil ich mir in der vergangenen Zeit angeignet habe...

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet, um was für eine Art/Arten es sich hier handelt:

Dank und Gruß
Dannxelite

https://api.soundcloud.com/tracks/122188735
 
Also an den schietigen Laptoplautsprechern klingt es wie False Chords, der Klang ist hier aber so bescheiden, dass ich es nicht genau sagen kann.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!!

Das mit dem Sound könnte auch an meinem super Handymikro liegen. :D

Eventuell hört man das hier besser.. (ein bisschen Feedback würde mir auch gefallen,
wobei ich selber den Gesang eher schlecht finde ^^)

https://soundcloud.com/dannxy/test-osteroneeeeee
 
Jo, den Gesang finde ich auch schlecht, würde ihn aber selber wohl nicht besser hinbekommen ;)

In den ersten 6 Sekunden klingst du so, als ob du zu stoßend ausatmen würdest, falls du verstehst, was ich meine. Nachher ist es besser, klingt aber, auf diesen Boxen, noch etwas zu hauchig. Bist aber auf dem richtigen Weg!
 
Am besten ich fange nochmal von 0 an und lerne Fry. Die ganzen Atemtechniken habe ich nie gelernt. Ich melde mich dann später, oder bei anderen Themen :D

Danke nochmal
 
Also ich finde die FC persönlich schöner und du bist ja schon gut dabei. Wenn man erstmal so weit ist, tendiert man dazu beim Lernen einer anderen Technik aufs Bekannte zurückzufallen. Merke ich jetzt ganz stark, wo ich nach knapp 10 Jahren FC versuche mich an Fry ran zu tasten ^^ Atemtechnik ist grundsätzlich auch nicht so schwer, man muss halt möglichst kontrolliert aus dem Bauch atmen, ist ne Übungssache. Ich habe es zu lange schleifen lassen und bin nicht mehr so gut drinne.
 
Die Sache ist leider, dass ich gelesen habe, dass man mit dem FC nicht sehr hoch kommen kann, oder kommen sollte. Oder ist das falsch?
Ich werde heute abend nach der Arbeit mal das Basic Fry Tutorial durchnehmen. Diese Atembeschreibung klingt sehr gut.
 
Habs hier zwar schon öfter irgendwo gepostet, aber keine Lust wieder zu suchen ;) Hier ist ne Aufnahme von mir in FC, die sind relativ hoch, höher gehts aber definitiv.

 
Oh okay. Naja vielleicht bleib ich dann doch bei dieser Technik. Hört sich echt Top an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben