[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt etwas angestrengt und Musik ist so garnicht mein Fall ^^
 
Erinnert mich ein bisschen an Bullet for my Valentine teilweise :D
Ich tippe mal auf False Chord...und mehr hab ich eigentlich auch nicht zu sagen^^
Außer, dass mirs ganz gut gefallen hat. Ist wohl auch mehr mein Genre als das von DeadHonor
 
Ja, da hast du Recht, das Genre ist so garnicht meins. Nächste Woche wird endlich das Schlagzeug für die EP meines Nebenprojektes eingespielt, dann gibts mal wieder was von mir zu hören. Evtl. habe ich auch bald ne EP von meiner Hauptband am Start.
 
Moin :D

danke fürs feedback, die Technik die ich verwende ist der normale Fry Scream. wobei ich glaube das mit der zeit sich eine kleine False Chord-Mischung rauskristallisiert hat. Der Grund wieso ich nicht von Anfang an gesagt hab welche Technik ich nutze, hängt damit zusammen das (so wie ich das mitbekommen habe) viele Leute sehr kritisch gegenüber dem FS sind (nehmts mir nicht übel :p). Freut mich das es den meisten gefällt, bin jetzt 1 jahr mit nahezu täglichem üben mit dem Shouten beschäftigt. Der Gesang im Track ist leider nicht meiner sondern der vom Gitarristen T.T

Falls noch wer Feedback geben will nehm ich das gern an :p
Die nächsten Tracks von obScene werd ich auch mal ins Forum posten, finds immer gut Kritik von "aussenstehenden" zu kriegen.

greetz!
 
Habe ein Vocal cover vom Song "I thought you met telly and turned me into casper" von Emmure gemacht.
Nun nimmt es mich wunder wie ihr das Cover findet, währe euch sehr dankbar für feedbacks.

http://www.youtube.com/watch?v=XPszB0xbcyo

Mike
 
@ acidexcite

Not bad. Amon Amarth meets Wishbone Ash..... So vom Gesang her.

Die Screams und Growls sind dabei aber deutlich besser als die cleanen Stimmen, da ist Luft nach oben (Jetzt muss ich natürlich an den Nippel von Raab denken - kreisch....)

Aber den Song find ich klasse. Und die unterschiedlichen Gesangsstile als Kontrast sehr gelungen. :great:

Beste Grüße,
6f
 
Zuletzt bearbeitet:
Screamo ist zwar nicht mein Fall, allerdings würde ich sagen, dass sich das Ganze schon sehr gut anhört (vielleicht etwas zu laut).

Nach etwas längerer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich habe lange an meiner Technik rumgeschraubt (besonders was die Growls angeht):
https://soundcloud.com/paul-denko/bifr-st-herr-des-waldes-vocal
 
deadstxr, nicht meine Musik, aber der Gesang klingt soweit ich hören kann ganz ordentlich.

Okusu, irgendwie bin ich mir nicht so sicher, was nun dein Gesang ist und was zum originalen Lied gehört. Evtl. mal ohne Musik hochladen?
 
Die Problematik ist mir bekannt, aber leider kann man Gesang immer besser beurteilen, wenn alleine steht. Entweder den Song auf den man singen möchte von ner befreundeten Band einmal einspielen lassen, dass man ihn ohne den originalen Gesang hat oder den Gesang ohne Musik posten. So ist es nämlich doch immer schwierig was sagen.
 
Hey :)
hier ist der Cover von mir nochmal, komplett ohne Hintergrundmusik: Klick-Klack
Nachbearbeitet habe ich nur die Stillen und einen Compressor + EQ drauf.
LG

EDIT: Und ich leg meine Hand beim Growlen nicht ums Mikro :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin deadstxr, dich meinte ich zwar garnicht, aber trotzdem nicht schlecht, dass du es so nochmal hochgeladen hast. Klingt ziemlich gut, und keine Angst, deine Growls sind noch nicht so tief, dass man meinen könnte du würdest cuppen ;)
 
@deadstxr: Wollte dir gerade auf deine PM antworten, geht nicht mehr :S
Aber da es ja hier um das gleiche geht (ich hab ihm übrigens empfohlen das ganze ohne Hintergrund Musik zu posten DeadHonor :D) poste ich das jetzt mal hier.

Wie ich in der letzten PM schon gesagt hab klingt alles ganz ok. Mehr als Üben kann man da fast nicht empfehlen.
Im Moment hast du noch ein bisschen Stimme drin beim Screamen. Ganz am Anfang hört man den am meisten. Klingt ein bisschen schief, kannst ja mal drauf achten bzw versuchen den wegzukriegen. Ist aber nichts Wesentliches ;)
Wärmst du dich vorher eigentlich auf?
 
Hallo Leute,
ich bin jetzt schon ein bischen länger mittlerweile dabei und habe jetzt mal ein Vocalcover aufgenommen :p
Der Song heißt Early Grave und ist von der Mathcore/ Metalcore Band Architects. Ich hatte das Glück bei dem Sänger eine Gesangsstunde zu bekommen. Ich finde meinen Sound mittlerweile ganz passabel aber ich hätte sehr gerne Kritik von außerhalb.
Hört es euch an und sagt mir was ihr darüber denkt, ich fänds super :D
https://soundcloud.com/marvin-kinkel/architects-early-grave-vocal
 
Hey also ich übe den grutalen gesang jetzt ungefähr ein halbes jahr und jetzt hab ich meine erste aufnahme. Was haltet ihr davon? Über mein gesang wurde nur eq und compressor gelegt.

- - - Aktualisiert - - -

https://db.tt/QJkeNdLE
 
Absolut nicht mein Fall, aber technisch ist's ganz gut, soweit ich es heraushören kann.
 
An wen ist der kommentar ? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben