Als erstes stimme ich DeadHonor & Hessian zu. Man hätte ja eventuell mal den Gain am Interface etwas runter drehen können
Und als zweites.. soll man das jetzt überhaupt bewerten oder analysieren?.?
Hab ja generell nichts dagegen wenn man (Vocal)Covers macht "Punkt"
Aber wenn man es macht, dann richtig. Soll jetzt nicht fies klingen oder so aber was soll ich jetzt aus deiner Cover schließen?
Mal ein Beispiel (deshalb bin ich bei Vocal Covers immer im rage mode xD):
War letztens mal wieder so gelassen am Videos gucken (bei YT) und hab mich zu dem zeit Punkt mit der Band "Bring Me The Horizon" angefreundet. Die waren eig nie wirklich mein Fall, aber bei Langeweile macht man halt merkwürdige Dinge. UND DA KAMM ES! IMMER UND IMMER WIEDER "BMTH ***** HQ Vocal Cover" Und ich dann: na gut wenn das mich schon die ganze zeit verfolgt kannst dir das ja mal rein ziehen. Klick auf das Video und nach gequälten 01:48 oder so musste ich Pausieren.
1. War das Instrumental wie bei den meisten Metal Vocal Covers nicht selbst gemacht
2. War es noch nicht mal ein Instrumental sondern einfach der Originale Track (wie zb bei dir) und
3. JETZT KOMMS! stand denn so in den Kommentaren was wie "best cover of this song ive ever seen" oder son kaka! xD Ich mein nur HALLO?!
Man kann bei so ner mische aus Original Track Vocals und das bisschen das von dem Typen kommt nicht gleich setzen. Bei so ner Vocal cover wie hier, oder die die ich sonst immer sehe, wird immer die Stimme von dem der "dazu singt" gebustet. Und klingt daher besser als sie ist (auch hier der Fall)! Wenn man selbst das Instrumental macht und da drauf doddelt und es gut klingt ist alles okay Daum Hoch, 5 Sterne. Man kann da zumindest dann raus hören ob die Vocals gut/schlecht sind und man kann dann auch immer besser Tips geben. Mir fällt das besonders auf, weil ich mich momentan Intensiv mit Mix&Mastering beschäftige und ich übe zufälliger weiße auch so das ich zu dem Original "drauf singe" aber ich Mute nach dem aufnehmen das Originale um meine Stimme zu analysieren. Und wenn ich da dann den orginallen Track zu schalte ist sofor BOOOOOM Fett aber das ist nur wegen den Vocals von dem anderen(Naja bei mir sind sie auch so Fett xD). Zum Vergleich nimm ein Song deiner Wahl Scream/Growl dein Lieblings Part vom Song (Nur denn einen Part) Nimm in noch 3-5 mal auf (die gleiche Stelle untereinander auf andern Spuren) und höre dir erst eine an und schallte dann die ander nach und nach hinzu (Song Track gemutet) und du merkst wie das gebustet wird und so ist es quasi auch bei Vocal covers bloß mit fremden Vocals(+ deren Effekte) die deine Vocals Total verfälschen.
ENDE ^^
Ich glaub ich hätte extra ein Thema dafür erstellen sollen ("Verfälschte Scream/Growl Vocals im Internet" xD) oder so
ist ein bisschen viel geworden....
sorry dafür
GG Kristel