[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also ich versuche mit seit kurzem wieder mal im Gutturalen gesang und ich hab mir gedacht jetz mach ich mal ne kleine aufnahme und frag ich was ihr davon haltet bzw was ich noch besser machen könnte falls ich mich nicht täusche ist es Death :)
hört sich etwas doof an da ich schon leicht krank war. :D
Falls ich irgendetwas falsches geschrieben habe bitte korrigiert mich bin auch nur ein Anfänger ^.^

Anhänge

• Growls tonaufnahme.rar
    151,3 KB · Aufrufe: 139
ich weiss leider nicht wie Death klingt, aber es klingt für mich für Growls arg hoch.

Ja ich hab einfach nur mal so Just for fun auch hoch gemacht hört sich fürn a**** an ich weiß ^.^ aber die tiefen sind schon nich schlechto der ?

Ich kann es mir gerade nicht anhören, Rechner neu aufgesetzt und noch nicht alle notwendigen Programme wieder installiert. Werde aber schauen da die nächsten Tage nochmal reinzuhören.

okei deadhonor würde mich freuen :) werde heute nachmittag mal wieder ein bisschen üben :),
villeicht krieg ichs ja bis zur mosh lives tür in münchen hin würd mir ganz gelegen kommen ^.^

So, habe es mir mal angehört. Es klingt auf jeden Fall schonmal so, wie ich es früher aus meiner Zeit kenne, wo ich angefangen habe zu üben. Ich denke du bist da schon in der richtigen Richtung unterwegs. Habs mir aber auch nur einmal schnell angehört.

Moin,
Das freut mich jetz zu hören, da ich damals nur misserfolge hatte, vermutlich da ich noch so jung war.
Dann heißt jetzt üben, üben & noch mehr üben :)

Üben, üben und noch mehr üben ist leider bei fast allen Dingen die einzig wirksame Methode der Verbesserung ;) Aber wie gesagt, ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Immer weiter probieren und immer mal neue Hörproben posten.

Um mir endlich mal einwenig Klarheit zu verschaffen und ich eine andere Frage hab hab ich mal was aufgenommen.
Jetzt wollte ich mal wissen welche Technik meint ihr benutze ich, ich glaube ja ich benutze ein False Chord-Fry gemisch.
Und ich hab schon rumprobiert aber bekomme diesen ton (etwa wie meine Sprechstimme) nicht richtig aus meinem Scream. (Naja Gescreamt und in Musik reingemischt hab ich nie mein ihr das Stört mit Musik)?
https://soundcloud.com/flyingsky/screams

Also ich habe eher das Gefühl, dass du noch garnicht richtig in einer Technik drinne bist. Von der Aufnahme her würde ich sagen, dass du in Richtung Fry lenkst, da fehlt meiner Meinung nach aber noch n gutes Stück. Dummerweise bin ich im Fry nicht wirklich bewandert, da muss sich mal einer der Profis zu Wort melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Mein neuestes Cover zusammen mit einem User hier aus dem Forum! :) Hoffe es gefällt, war echt schwer.

klingt super wie ich finde

Ok alles klar, genau so wollte ich damals auch anfangen! :)
Ich rate allerdings davon ab, das haut nicht hin.
Das eigentliche Screamen/Shouten fühlt sich nämlich tatsächlich ganz anders an, als man denkt, bevor man eine richtige Technik benutzt.
Es hat viel weniger mit direktem Brüllen zu tun und mehr mit Technik und Feingefühl!

In welche Musikrichtung möchtest du denn gehen?
Eher Hardcore, Metalcore, Deathcore oder eher was traditionelles?

Auf Basis dessen in welche Richtung du gehen willst, kann man dir dann auch eine Technik empfehlen.
Ich würde auch jeden Fall dazu raten den "Grundpfad" einer Technik einzuschlagen, um Stimmschäden zu vermeiden und dann auf Basis dieser Technik seinen eigenen Stil auszubauen.

Und zu dem Problem mit der Luft schreib ich dir dann auch nochwas, jetzt erstmal welche Musikrichtung? :)

Sorry wenns so spät kommt hab vergessen dass ich schon gefragt hab :D NAja in Richtung Nu/New Metal oder Metalcore wollte ich, wobei ich bei dem Beispiel einfach mal was ausprobiert hab. Ich bin heut früh vor der Arbeit auch noch zufällig auf ne andere "Technik" gekommen als ich mich gestoßen habe :D Klang irgendwie angezerrt mit viel eigenstimme drin und etwas höher als die normale Stimme. Wenn ichs schaff nehm ich´s mal auf und frag nochmal nach.

Ich hab auch mal wieder was.
Habe bei meinen tiefen etwas mit Zunge-/Kieferposition gespielt. Was meint ihr?

@ Flyingsky

Ich bin auch der Meinung, dass du nicht wirklich ins Fry rein gehst. Du klingst ein wenig so, als würdest du nur mit dem Schleim/Flüssigkeit in deinem Hals spielen (zumindest klingt das so, wenn ich das mache :p)

Das Boyfriend cover ist ja gruselig, was läuft da im background?