[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@makemewet

Die Shouts sind gut ... das Gesprochene finde ich persönlich auch nicht so dolle ... klingt wie schon geschrieben etwas lustlos, wenn dann sollte das eher so leicht gerufen sein, damit die Aggressivität rüberkommt.

Hi, ich bin eigentlich auch kein wirklicher "Corer" aber hab's mir mal angehört. Zu der Sache mit dem Wechsel Shout-Clean kann ich nichts wirkliches sagen: Nur, dass das nicht mein Fall ist, sorry :)

Die Stelle um 02:00 herum (da rücken glaube ich deine False Chords in den Vordergrund) gefallen mir ganz gut.

Aber findest du wirklich, dass das im direkten Vergleich besser klingt, als der neue Song? (hier nochmal zum Vergleichen der Alte: http://www.youtube.com/watch?v=3DEg-rCUvNQ) Meiner Meinung nach klingen dort die Vocals total schwach und vorallem die Lows sind nicht wirklich low :D

Ich kann das nur bestätigen: der Song hat mir auch besser gefallen. Deine Vocals finde ich da nicht schwach. Und was die Lows angeht ... stört mich nicht, dass sie klingen wie sie klingen. Es muss ja nicht alles bis in die Unverständlichkeit runtergegurgelt werden :D

LG Glocke

Hi Jungs und Mädels vom Board! :)

Ich würde euch gerne mal den ersten Track meiner Band "Kontinent" zeigen, in der ich screame!
Is ne Mischung aus Hardcore, paar Old Shool Elemten, viel modernes melodisches Zeug und einem Haufen eigener Ideen ;)

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören :)
Grade auch was die Stimme angeht, is soweit ich weiss Hall drüber und sonst nichts :)
(Garantier ich aber nicht für, habs nicht gemischt :p)

http://www.youtube.com/watch?v=fSbmrImDTUU&feature

Freu mich über Meinungen, Lob und besonders über Kritik! :)
Habt nen schönen Mittwoch,
Lukas

Moin Lukas, also rein technisch wohl gut, ich mag aber den Gesangsstil an sich nicht. Man sollte da evtl. noch n bisschen bearbeiten, es klingt etwas dünn und nicht so ganz in den Song eingefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Markus :)
Also danke erstmal, dass dir die Zeit genommen hast mal reinzuhören! :)
Uns ist das auch schon aufgefallen, was du gemeint hast, konnten das Problem aber irgendwie nicht lösen...
Man muss dazu sagen, dass wir alles komplett selbst aufgenommen haben und somit recht bescheiden in unseren Mitteln sind ;)
Ich denke wir werdens wohl so lassen müssen, was mir persönlich aber kein Zacken aus der Krone bricht, da es ja nur ne erste Demoaufnahme zum Nulltarif ist :rolleyes:

Aber auf jeden fall danke für dein Feedback! :)

Tip für fetteren Sound: Doppelt einsingen (da musst du aber ziemlich timingfest sein) oder bei den Aufnahmen 2 verschiedenen Mikros gleichzeitig benutzen. Also einmal singen = 2 Spuren. Ansonsten bin ich, was mixen und mastern angeht, auch nicht so firm, da habe ich meinen Kumpel für :D

Ah, die Idee mit dem doppelt einsingen klingt ziemlich nobel :)
Weitere Meinungen?
Vill auch von Leuten, die selbst Fry Screams benutzen?

Doppelt einsingen ist aber schwierig, da musst du dann schon ziemlich exakt singen. Bringt aber halt schon richtig was, gerade wenn man leicht die Stimmlage variiert. Bei meinen Aufnahmen können es auch schnell mal 6 Spuren werden, 2 Mikrofone und dann jeweils einmal hoch, mittel und tief eingesungen. Macht was her, ist aber Aufwand und schwierig.

Bringt es eigentlich was, wenn man zwei mal das gleiche Mikro Modell nimmt? Denn rein theoretisch müssten doch beide den exakt gleichen Klang aufnehmen.
Bei Vocal Covers hab ich bisher immer ein Mikro für die Hand genommen und gleichzeitig noch etwas leiser den Sound von der Kamera, hat ganz gut geklappt und ist auch einfacher als zweimal einsingen:D
Naja zurück zum Lied. Also ich find es klingt ganz gut so weit, vielleicht die Vocals etwas leiser, aber ist nur eine Kleinigkeit und kann auch an persönlichem empfinden liegen.
Ich find außerdem, das ein Tick mehr Hardcore sehr gut zu der Stimme passen würde aber wie auch immer.
Eigentlich gibts nichts dran auszusetzen, ich finds ganz gut, vor allem weil es eure erste Aufnahme ist. Macht weiter so, mir gefällts :)

PS: Wo ist der Gesangsteil von dem alle so reden?

• Gefällt mir
Also wenn man 2 mal das gleiche Mikrofon hat, dann dürfte es nur was bringen, wenn man die mit nem gewissen Abstand voneinander benutzt. Die haben ja eine gleiche Charakteristik und würden dann wirklich den gleichen Sound haben. Wobei man da dann sicher mit der Positionierung im Panorama arbeiten könnte, um einen Effekt zu erzielen. Da sollten wir dann aber nochmal n Extrathread für das Thema Gutturalrecording und Mix/Master auf machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ziemlich fett, aber ich kann diesen "dämonischen" Dopplungseffekt, also hoch und tief gleichzeitig, nicht ab wird in letzter Zeit zu oft von zu vielen gemacht, und verliert seinen Reiz, wenn es nicht als akzentuierung verwendet wird.

Naja zurück zum Lied. Also ich find es klingt ganz gut so weit, vielleicht die Vocals etwas leiser, aber ist nur eine Kleinigkeit und kann auch an persönlichem empfinden liegen.
Ich find außerdem, das ein Tick mehr Hardcore sehr gut zu der Stimme passen würde aber wie auch immer.
Eigentlich gibts nichts dran auszusetzen, ich finds ganz gut, vor allem weil es eure erste Aufnahme ist. Macht weiter so, mir gefällts :)

Danke dir :)
Macht mich echt glücklich, dass selbst die "alten Hasen" (ich machs ja erst seit August 2012) der Meinung sind, dass das technisch ok ist :)
Und dass es dir persönlich gefällt, find ich auch sehr geilst :D
[Schleichwerbung:
www.facebook.de/kontinentband
falls du auf dem Laufenden bleiben willst ;)]

Danke dir auf jeden auch für das Feedback! :)

Hab auch maln Vocal cover gemacht, war ganz fix und ohne Aufwärmen.
Deshalb hab ich jetzt auch Halsweh q.q
http://soundcloud.com/telekinetichamburger/wulf

Achja, die Cleans hab ich ausgelassen, und das Timing ein wenig versaut, sorry.

Danke dir :)
Macht mich echt glücklich, dass selbst die "alten Hasen" (ich machs ja erst seit August 2012) der Meinung sind, dass das technisch ok ist :)
Und dass es dir persönlich gefällt, find ich auch sehr geilst :D
[Schleichwerbung:
www.facebook.de/kontinentband
falls du auf dem Laufenden bleiben willst ;)]

Danke dir auf jeden auch für das Feedback! :)

Hab schon auf like gedrückt :)

• Gefällt mir
Moin Udo, ich muss mit meinem Bekannten auch nochmal schnacken, er muss ja nicht alle Spuren verwenden ^^ Dafür, dass er bis jetzt nur instrumentale Sachen gemacht hat klingt es schon ganz gut. Zu deinem MM Cover: Leider ist der Sound nicht so wirklich berauschend und ich konnte meistens nicht unterscheiden, ob es gerade übersteuert oder man deine Stimme hört :( Was ich raushören konnte klang ganz ordentlich und was das Timing angeht, hast du ja schon selber geschrieben ^^

Hab auch maln Vocal cover gemacht, war ganz fix und ohne Aufwärmen.
Deshalb hab ich jetzt auch Halsweh q.q
http://soundcloud.com/telekinetichamburger/wulf

Achja, die Cleans hab ich ausgelassen, und das Timing ein wenig versaut, sorry.

Ist weder meine Mukke, noch mein Gesangstil, aber ganz ohne Ahnung zu haben:
Klingt gut! :great:

Danke ihr beiden!
Anscheinend ist son Broadcasting mic nicht zum brüllen geeignet....

Da hast du definitiv Recht :D Oder man geht weiter weg während der Aufnahme und macht es nachträglich lauter.

So, den Song nochmal mit anders eingestelltem Gesang:

https://soundcloud.com/deadhonor/projekt

Hört sich gut an Markus! :D
Vom musikalischen her zwar nicht so mein Ding, aber solide Technik! Interessant finde ich, dass deine Vocals so körnig klingen. Es gibt ja auch viele bei den die False Chord Vocals sehr glatt klingen. Bekommst du auch glattte Vocals hin? Würd mich mal interessieren :D