Klingt nicht so gut...
HaveHeart92: Mir geht die Luft aus, wenn ich versuche Luft zu sparen klingt es noch schlechter.
Immoment versuche ich eine eigene Technik zu finden, damit es wenigstens ein bisschen gut klingt aber ich schaffs nicht. Scream, Shout usw. wollte ich jetzt nicht unbedingt mit Tutorials lernen, weil mein früherer Gitarren und GEsangslehrer mal gemeint hat ich soll meine eigene Technik finden. War aber nur so nebenbei ich hab bei ihm hauptsächlich Gitarre gelernt.
Ok alles klar, genau so wollte ich damals auch anfangen!
Ich rate allerdings davon ab, das haut nicht hin.
Das eigentliche Screamen/Shouten fühlt sich nämlich tatsächlich ganz anders an, als man denkt, bevor man eine richtige Technik benutzt.
Es hat viel weniger mit direktem Brüllen zu tun und mehr mit Technik und Feingefühl!
In welche Musikrichtung möchtest du denn gehen?
Eher Hardcore, Metalcore, Deathcore oder eher was traditionelles?
Auf Basis dessen in welche Richtung du gehen willst, kann man dir dann auch eine Technik empfehlen.
Ich würde auch jeden Fall dazu raten den "Grundpfad" einer Technik einzuschlagen, um Stimmschäden zu vermeiden und dann auf Basis dieser Technik seinen eigenen Stil auszubauen.
Und zu dem Problem mit der Luft schreib ich dir dann auch nochwas, jetzt erstmal welche Musikrichtung?
- - - Aktualisiert - - -
Danke, ich glaube es sind auch immer wieder Fehler vom Anfang die ausgemerzt werden müssen ^^
Also ich glaube dein Problem zu kennen
Versuch mal etwas mehr von deiner eigenen Stimme (unverzerrt) mit in den Scream aufzunehmen!
Der Scream besteht ja quasi immer aus den zwei Elemten Grundstimme und Verzerrung drüber und mir kommt es so vor als ob du den Verzerrungsgrad so hoch geschraubt hast, dass du nicht richtig lauter werden kannst (zumindest fällt mir das mit mehr Eigenstimme deutlich leichter)!
So entstehen ja auch die für zB Hardcore typischen Shouts, Fry Screams und dazu viel Eigenstimme in mittlerer, angenehmer Tonlage!
Hoffe das bringt vielleicht was,
nicht aufgeben!!