[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
find deine vocals sehr geil, und auch die performance!
wasne technik?

Technisch verwende ich False Chord (wie Markus schon geschrieben hat) und Death. Btw sind an einigen Stellen zwei Vocal-Spuren aufgenommen wurden (Growl + Scream) da meine Screams noch etwas dünn klingen und die Kombination in dem Kontext ziemlich fetzt.
Für Auftritte ist geplant, dass Lead-Gitarrist und Bassist (je nach dem bei wem es parallel zum spielen möglich ist) mich dabei vocaltechnisch unterstützen.

LG Glocke

Halli Hallo,
ich hab hier mal 2 Lieder von mir, in denen ich screame :p
hab mir das screamen selber beigebracht und denke auch, dass meine technik ganz gut ist, weil ich kann stundenlang proben mit richtig heftigen screams und zwischendurch noch singen oder shouten und meine stimme is immernoch voll da und nix tut weh. Ich hab jetzt ein jahr lang gebraucht um meine screams so hinzukriegen, wie sie jetzt sind, aber hört einfach mal rein.
Würde gerne einfach mal die Meinung von Leuten hören, die hoffentlich Ahnung haben... ich hab nämlich keine! ;D

https://soundcloud.com/maxpowers94/max-fading-away
hier ist die stimme beim Refrain noch ein bisschen verkackt, aber ich bin bisher nochnicht dazu gekommen die lupenrein aufzunehmen und hab jetz auch grad ma keine lust :D
https://soundcloud.com/maxpowers94/max-pleier-killed-inside
hier gibts nur einen scream am Ende bei 4.24 ca.

PS: könnt euch auch gerne allgemein zu den Liedern äußern, ich freue mich über jede Art von Kritik!

mfg der Max ;)

Hab mir Fading Away grad mal angehört. Find die Screams eigentlich ziemlich gut, der am Anfang sticht aber positiv heraus. Muss gestehen, danach hatte ich eigentlich eine härtere Gangart erwartet, ist vom Stil her ja recht soft...^^

Ansonsten sind die Songs recht nice, auch wenn vom Schlagzeug her etwas mehr Abwechslung stattfinden könnte.

danke :D ja ich weis, nennen wir meine musik einfach soft-metal :D das schlagzeug is nur mit cubase gemacht, weil ich keinen richtigen drummer mit mics zur verfügung hab :p

Habe mit Bekannten ein Full-Studio-Cover von Whitechapel - The Darkest Day Of Man gemacht. Viel Spaß :)

Top gemacht, auch wenn ich den Gesang nicht mag :D

Ich find die Vocals sehr geil :D

Ich habe bei dem tiefen etwas das Problem (wenn man es überhaupt als Problem bezeichnen kann), dass ich feuchtes Fry benutze und daher seine Stimme schlecht "imitieren" kann. Naja, wie in der Beschreibung steht, das wäre dann mein Style.
War aber auch wirklich nicht einfach :) Danke fürs Lob.

Also der Cleangesang sagt mir mal garnicht zu, das Geshoute fetzt aber ziemlich, auch wenn ich mit der Musik nicht allzuviel anfangen kann. Ist schön produziert und klingt gut.

Dankeschön ;) Der Song ist von uns selbst gemixt&gemastert worden. Für die Shouts verwende ich "Death". :)

Da ich immer an allen rumkritisiere, was sie so besser machen können hab ich gestern auch mal ein kleines Cover gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=OaPbH3MsTsg
Ich hoffe es klingt nicht zu grausam, aber ich schiebs mal von vorneherein auf das Mikro :D

Ps: gefällt dir bestimmt besonders gut DeadHonor ;)

Also ich mag WBTBWB :D Eine der wenigen Bands aus dem Corebereich, bei denen mich der Gesang nicht wirklich stört :D Hast eine interessante Mikrohaltung ;) Muss die so sein oder ist es einfach nur persönlicher Stil? Der Gesang ist soweit ziemlich gut, das Mikro übersteuert aber ein bisschen. Ich muss unbedingt Pursuit of the Vikings nochmal ordentlich einsingen und evtl. Eaten :)

Eine der ersten "krasseren" Bands die ich gehört habe :D
Ja ich weiß, dass es dumm aus sieht:D
ber (und ich gehöre geschlagen dafür) da ich ein simples USB Mikro benutzte und das direkt in meinen Pc geht, hört man mich leider sehr schnell, wie ich ins Mikro puste und das stört dann doch recht stark. Wenn ich schräg reinscreame und nicht frontal, dann gehts besser. Sieht nur manchmal so aus, als würde ich meine Hand essen :D
An der Sache mit dem Übersteuern arbeite ich noch. Generell muss ich beim Screamen wohl weiter weg gehen, da es im Vergleich zu den Growls noch zu laut ist und ich nicht stundenlang alles überarbeiten will.
Danke auf jeden Fall für die Kritik :)
Pursuit of Vikings konnte ich mal auf Ukulele spielen mangels Gitarre. Sehr geiles Lied^^

Wenn du ein bisschen Geld locker machen kannst, dann würde ich mir ein einigermaßen gutes Kondensatormic mit Popschutz usw. zulegen. Das hilft ungemein. Dann muss man nur n bisschen mit den Abständen üben. Ich muss bei den Aufnahmen für Screams auch immer n Stück zurück gehen :D

Nachdem ich mir diese Woche ne neue 3TB Festplatte gekauft hab und eine mechanische Tastatur bin ich geldtechnisch leider stark beschränkt. Mehr als 20€ kann ich wohl kaum auftreiben und da gibts wahrscheinlich nicht so viel Auswahl an Qualitätsprodukten :(

Öhm, da hast du wohl vollkommen recht ^^ Ich denke mal du bist auch noch Schüler/Student/Auszubildender, da ist es eh immer etwas schwierig mit solchen Anschaffungen. Du musst einfach n bisschen mit der Entfernung experimentieren. Evtl. würde auch schon n Mikrofonständer mit Popschutz helfen, da könntest du sogar mit den 20€ evtl. was werden :D

Ja, Abiturient und danach kommt dann das Studium oder um es anders auszudrücken: ich bleibe wohl vorerst arm:D
Auf die Entfernung zu achten fällt mir schwer, da mich das Screamen dann doch leicht ablenkt. Aber an die Anschaffung von so nem Schutz hab ich auch schon gedacht. Leider war mir der Name bisher nicht bekannt, also danke fürs einwerfen des Wortes "Popschutz".:D

hallo alle zusammen ;),
ich versuche mich am shouten/screamen jetzt ungefähr 1 1/2 jahre und bin mit einzelnen screams auch ganz zufrieden (singe hauptsächlich clean). ich wollte mich jetzt mal an etwas längeren parts bzw. ganzen sätzen probieren da mir diese eher schwer fallen.

aber hört besser einfach rein ;)
https://soundcloud.com/felix-fitzpatrick/buried-deep-1

danke für euer feedbach x)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt etwas komisch...kann man dich auch mal ohne Hintergrundmusik hören? :p
Den Gesang dagegen find ich ziemlich gut:great: