[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Mit der Technik bist du aber doch n bisschen eingeschränkt oder? Habe mir die anderen Aufnahmen mal angehört und wirklich nach oben kommst du nicht mit der Stimme oder irre ich mich? Irgendwie nur sone Squeals. Da würde ich mal versuchen mehr Varianz reinzubringen.

Ja stimmt schon hoch bin ich bis jetzt noch nicht relativ hoch gekommen weil ich nicht weis wie aber ich hoffe das kommt noch ^^

Die squeals sind eigentlich relativ körnig was mir so gefällt aber perfekt treffen tuh ich die nicht immer ^^ Muss noch viel an der Technik pfeilen .

So, mal wieder Aufnahmen von mir, leider schon der fertige bearbeitete Song, an die anderen Spuren bin ich nicht mehr herangekommen.

http://soundcloud.com/deadhonor/maddening-disease-black-hole

@DeadHonor

so gar nicht mein Ding, aber saugeil gemacht; respekt !

Danke! Freut uns, dass dir zumindest die Qualität zusagt, auch wenn die Musik nicht so dein Fall ist. Die meisten Leute verreissen die Dinge ja meistens lieber, wenn es nicht ihren Musikgeschmack trifft.

kann mich nur anschliessen -feine sache

kam jetzt in letzter zeit fast gar nicht mehr zum üben aber hab ne andere technik benutzt glaub ich.

So, ich glaube das müsste jetzt druck- und atemtechnisch ne deutliche Steigerung zum letzten Video sein :)
Ich hab allerdings immernoch das Problem der Unsicherheit, aber das legt sich sicherlich mit dem weiteren Üben ;)
Ich hab hier jetzt auch zum ersten Mal versucht per Fry richtig tief zu kommen, es geht, ist allerdings bei mir noch etwas wackelig und schwer zu treffen.
Gebt mal euren Senf dazu :rock:

http://www.youtube.com/watch?v=VYzGFSRo2To

So, ich glaube das müsste jetzt druck- und atemtechnisch ne deutliche Steigerung zum letzten Video sein :)
Ich hab allerdings immernoch das Problem der Unsicherheit, aber das legt sich sicherlich mit dem weiteren Üben ;)
Ich hab hier jetzt auch zum ersten Mal versucht per Fry richtig tief zu kommen, es geht, ist allerdings bei mir noch etwas wackelig und schwer zu treffen.
Gebt mal euren Senf dazu :rock:

http://www.youtube.com/watch?v=VYzGFSRo2To

hört sich leider sehr angestrengt an und glaub das du die verzerrung durch verengen des halses erreichen willst was nicht der der richtige ansatz wäre

So, mal wieder Aufnahmen von mir......

WOW, ich finds total kernig....sowas könnte ich den ganzen Tag lang hören.
Der Gesang:great: , sowas möchte ich auch können, hört sich richtig gemein an, durch die Höhe.

nur ne Kleinigkeit (bin da aber kein Profi)
-ein Knacks zwischen 1:35 und 1.36 (linker Kanal)
-ein anders gearteter Knacks zwischen 2:30 und 2:31 Minute (linker Kanal)
vielleicht bekommst du sie noch retouchiert?

@Haveheart: Klingt für mich immer noch ziemlich angestrengt, ich glaube wenn ich so singen würde, dann würde ich aus dem Husten nicht mehr herauskommen ^^

@Vester: Danke, da wird auch demnächst noch mehr kommen, eine EP mit 4 Songs wartet nur noch auf meinen Gesang. Wenn wir da endlich n freien Slot im Proberaum haben wird der aufgenommen. Zum Ende des Jahres soll dann auch n komplettes Album kommen.
Zu den Fehlern, Soundcloud zerschiesst irgendwie die Dateien, die Originaldatei ist fehlerfrei. Ich habe auch noch nen Knackser bei 0.36 oder so wenn ich mir den auf Soundcloud anhöre.Evtl. stelle ich die nochmal zum direkten Download auf irgendeinen Hoster.
Lernen kannst du sonen Gesang übrigens auch ;)

hört sich leider sehr angestrengt an und glaub das du die verzerrung durch verengen des halses erreichen willst was nicht der der richtige ansatz wäre

Ich versteh das einfach nicht :bang:
Ich press absolut nicht,
Dieses harte ausatmen und atmen kommt eigentlich eher daher, dass ich viel zu viel Luft in mir habe, die eigentlich raus will und ich neue brauche...
Und diesen Sound erreich ich durch Fry, todsicher :(
Das klingt vielleicht wie total zugeschnürt, aber das kommt locker flockig...
Ich merk aber auch, dass irgendwas trotzdem nicht passt, weil das mit dem ausatmen schon wirklich fragwürdig ist :confused:

HILFE! :nix:

@HaveHeart92:
"richtig tief" ist es noch nicht, da ist noch mehr bei dir drin. Du kommst mit Fry tiefer wenn du vom Gefühl her tief shoutest anstatt zu growlen. Also etwas von der Fry Anspannung wegnehmen und etwas tiefe Stimme reinpacken, dann wird alles tiefer (und ist der erste Schritt richtung Fry mit False Chord aber das wäre jetzt etwas viel an dieser Stelle).

Deine Mid High Screams , die du am meisten in dem Video verwendest, sind ganz ok eigentlich und klingen eher wenig gepresst. Aussprache/Zungenposition/Kameraqualität oder so etwas lassen es etwas komisch klingen, aber den Mid High Scream kriegst du bisher am besten hin (hast du wahrscheinlich auch am meisten geübt).
Versuch den mal so auf den High Pitched Scream zu übertragen, denn der klingt noch sehr gequält und kraftlos. Lieber weniger hoch aber dafür entspannter screamen als zu versuchen so hoch wie irgend möglich zu kommen. Mit der Zeit kriegt man auch die Höhen besser hin, aber da muss man sich von unten hocharbeiten. Also beim Mid High ansetzten und von da aus höher werden. Ist nicht so leicht, man schnürrt schnell zu sehr den Hals zu und benutzt zu wenig Bauchatmung dabei.

Als letzten Punkt noch die (Bauch-)Atmung. Die hast du auch noch nicht so ganz drauf. Du kommst oft außer Atem und so weiter und von der Atmung hängt schließlich alles ab. Versuch wirklich entspannt zu bleiben während du übst und wenn du keine Luft mehr hast mach ne kurze Pause bis du wieder etwas zu Atem kommst und konzentrier dich anstatt das letzte aus dir rauszuholen. Du stehst ja schließlich nicht auf ner Bühne sondern übst nur ;)

Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr entmutigt mit meiner (hoffentlich konstruktieven) Kritik. All die Probleme kannst du mit Üben beseitigen also bleib einfach dran, das wird schon^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versteh das einfach nicht :bang:
Ich press absolut nicht,
Dieses harte ausatmen und atmen kommt eigentlich eher daher, dass ich viel zu viel Luft in mir habe, die eigentlich raus will und ich neue brauche...
HILFE! :nix:

warum will die luft raus !?! solltest du dich fragen !!!
weil wenn du die luft die du in dir hast wovon du ja meinst soviel zu haben solltest du sie ja auch gezielt einsetzen können
was nicht der fall ist wenn du sagst sie muss raus weil du neue brauchst? siehst du demm wiederspruch

sprich du verschiesst zuviel luft was verhindert das du nen vernünftigen fry machen kannst

sry bin bissl angetrunken also über textfehler hinwegsehen thx

Wenn du sagtst, dass du noch Luft drinne hast und die erstmal raus muss weil du neu einatmen musst, dann würde ich fast sagen dir mangelt es sehr stark an Kondition. Normalerweise solltest du fast deinen gesamten Luftvorrat ausatmen bevor du neu einatmen musst. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Hi, ich wollte mal nen bisschen nach Feedback fragen und hab dazu die erste Strophe von Beneath a Black Sky (Six Feet Under) mal eben mit Audacity aufgenommen. Es ist nen kleiner Schnitzer drinne aber ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden (bin nicht großartig eingesungen oder so).
An den Screams muss ich noch etwas arbeiten. Am liebsten wäre mir ein Metalcore-artigerer Scream - aber dazu fehlt mir jeglicher Fry :D

http://soundcloud.com/glocke-1/sfx-beneath-a-black-sky

Woran sollte ich noch arbeiten? Was klappt schon ganz gut?

LG Glocke

Klingt soweit ganz gut, die Aufnahmequalität könnte besser sein, dann kann man da noch mehr raushören. Muss mir das am Wochenende nochmal genauer anhören, ich denke mal da wird mir aber weiter nicht viel auffallen.

warum will die luft raus !?! solltest du dich fragen !!!
weil wenn du die luft die du in dir hast wovon du ja meinst soviel zu haben solltest du sie ja auch gezielt einsetzen können
was nicht der fall ist wenn du sagst sie muss raus weil du neue brauchst? siehst du demm wiederspruch

sprich du verschiesst zuviel luft was verhindert das du nen vernünftigen fry machen kannst

sry bin bissl angetrunken also über textfehler hinwegsehen thx

Vielen dank erstmal fürs Zeitnehmen mir was zum Soundbeispiel zu schreiben, was natürlich auch an DeadHonor geht! :)
Hab mir jetzt die Zos Dvd besorgt und gemerkt, wie falsch ich in der Tat atme,
werde dran arbeiten :great:

- - - Aktualisiert - - -

@HaveHeart92:
"richtig tief" ist es noch nicht, da ist noch mehr bei dir drin. Du kommst mit Fry tiefer wenn du vom Gefühl her tief shoutest anstatt zu growlen. Also etwas von der Fry Anspannung wegnehmen und etwas tiefe Stimme reinpacken, dann wird alles tiefer (und ist der erste Schritt richtung Fry mit False Chord aber das wäre jetzt etwas viel an dieser Stelle).

Deine Mid High Screams , die du am meisten in dem Video verwendest, sind ganz ok eigentlich und klingen eher wenig gepresst. Aussprache/Zungenposition/Kameraqualität oder so etwas lassen es etwas komisch klingen, aber den Mid High Scream kriegst du bisher am besten hin (hast du wahrscheinlich auch am meisten geübt).
Versuch den mal so auf den High Pitched Scream zu übertragen, denn der klingt noch sehr gequält und kraftlos. Lieber weniger hoch aber dafür entspannter screamen als zu versuchen so hoch wie irgend möglich zu kommen. Mit der Zeit kriegt man auch die Höhen besser hin, aber da muss man sich von unten hocharbeiten. Also beim Mid High ansetzten und von da aus höher werden. Ist nicht so leicht, man schnürrt schnell zu sehr den Hals zu und benutzt zu wenig Bauchatmung dabei.

Als letzten Punkt noch die (Bauch-)Atmung. Die hast du auch noch nicht so ganz drauf. Du kommst oft außer Atem und so weiter und von der Atmung hängt schließlich alles ab. Versuch wirklich entspannt zu bleiben während du übst und wenn du keine Luft mehr hast mach ne kurze Pause bis du wieder etwas zu Atem kommst und konzentrier dich anstatt das letzte aus dir rauszuholen. Du stehst ja schließlich nicht auf ner Bühne sondern übst nur ;)

Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr entmutigt mit meiner (hoffentlich konstruktieven) Kritik. All die Probleme kannst du mit Üben beseitigen also bleib einfach dran, das wird schon^^

Danke danke danke danke :great:
In meinen Augen ist das mal ne wirklich detaillierte Einschätzung und ich bin dir da wirklich dankbar für, genau sowas hab ich echt gebraucht!
Wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich mir gestern mal die Zos1 besorgt und einen Haufen Fehler in meiner Atmung entdeckt, wie bspw, dass ich absolut nicht hinten in die Flanken/Rippen reingeatmet habe, sondern eher in den Bauch oder sogar nur Lunge...

Du hast mich auf keinen Fall entmutigt, eigentlich im Gegenteil sogar eher ermutigt noch intensiver und genauer mich mit Einzelheiten wie Entspannung, Atmung, ... zu beschäftigen ;)

Riesenlob und Dank an dich, weil das echt mal konkrete Kritik war, mit der man sich dann auch gezielt auseinandersetzen kann,
hat mich wahnsinnig weitergebracht! :great:
Lukas

Zitat von HAVEHEART
dass ich absolut nicht hinten in die Flanken/Rippen reingeatmet habe, sondern eher in den Bauch oder sogar nur Lunge...

du kannst auch nur in die lunge atmen^^(wobei es da ne poition gibt wo der menschliche darm auch diese skills verfügt haha sry) du sollst halt nur schauen das die trennwand zwischen magen und lunge (zwerchfel)
die organe verdrängen kann und sich die lunge bis in die flanken ausbreiten kann

mit lunge meinte ich brust, sorry, verschrieben ;)