[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
weil in mir drinnen hören die sich schön gurgelig an

So wie mir das scheint, hört man sich meist eh etwas anders als man in Wirklichkeit klingt. Ich hab aufgehört mich auf meinen "Selbst-hör-Klang" zu verlassen :D

Das hab ich mir auch schon gedacht :D dann heist wohl noch mehr üben ;)
Danke für dein Kommentar :great:

cheers

@Misa123: Ich denke deine Technik ist korrekt! :D Ich würde an der Artikulation noch etwas arbeiten; manche Wörter vernuschelst du ein bisschen zu sehr :) Ansonsten könnte man an der ein oder anderen Stelle ein paar mehr Akzente setzen, aber das kommt beim Üben automatisch.
Was mir an der Aufnahme bissel den Nerv raubt - und da ist die Uhrzeit nicht unbeteiligt dran ^^ - ist deine Aussprache des englischen "th" als s-artiger Laut. Das finde ich persönlich etwas störend. Aber nichts, woran man nichts ändern könnte ^^

Unterm Strich find ich die Aufnahme gut!! :rock:

LG Glocke

PS: Mich würde mal interessieren wie laut deine Gesangsstimme im Vergleich zu deiner normalen Stimme abschneidet. Keine Ahnung wie es die anderen sehen, aber mir kommt es etwas leise vor - oder es fehlt etwas Druck. Keine Ahnung xD Vielleicht hast du es auch absichtlich leiser gemacht, damit es sich in den Song einfügt ... Ach lass dich von meinem unqualifizierten Gelaber nicht stören :p

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Also das Growln ist schon um einiges lauter als die normale Sprechstimme. Müsste ich mal was aufnehmen. Aber das es nicht so viel Druck hat könnte auch am Mikro liegen. Keine Ahnung ^^
Aber andere können dazu auch gerne was sagen. Ich muss eh noch mal nen anderen Track aufnehmen. Mal sehen was du dazu dann sagst.

Und ja es ist eher provisorisch ... auf das englisch habe ich grade da nun nicht so sehr geachtet. Es ist ja auch nur eine Demo :)

@misa: du benutzt fc/death. du bist auf dem richtigen weg, die basics hast du, denke ich. klingt schon ganz nett. einfach weiterüben, dann verbessert sich it der zeit alles

die erste Passage ist einzeln, die zweite zweimal eingesungen und übereinander gelegt

Edit: die letzte nun 5 mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich hab mal eine kurze aufname von meinem fry scream gemacht. Ich arbeite jetzt seit ca 4 monaten mit der technik, voher hab ich es irgendwie falsch versucht und nunja ich hoffe ich hab jetzt die richtige technik.
http://soundcloud.com/phillipp93/fry

was haltet ihr davon? ich weis ist kein cover ist nur eine reine technik frage! ist das richtig?^^

Parkway Drive - Karma ... komplettes Cover gemixt.

Parkway Drive - Karma ... komplettes Cover gemixt.

Cover ist sehr gut! gefällt mir, nur das mixing passt mir nicht so ganz ;) wäre es irgendwie möglich, die raw tracks von dir zu bekommen, um es selbst zu mixen? ;) drums sind denke ich mit software gemacht, oder? könntest mir die midi datei geben? (; und gitarren, falls du DI tracks hast, wären die ganz gut, wäre daran interessiert ;)

Flo

Cover ist sehr gut! gefällt mir, nur das mixing passt mir nicht so ganz ;) wäre es irgendwie möglich, die raw tracks von dir zu bekommen, um es selbst zu mixen? ;) drums sind denke ich mit software gemacht, oder? könntest mir die midi datei geben? (; und gitarren, falls du DI tracks hast, wären die ganz gut, wäre daran interessiert ;)

Flo

Vielen Dank! :) Ich habe es von einem Bekannten mixen lassen. Mir gefällt der Mix auch gut und ich habe das Projekt gelöscht (mache ich immer so ... dann weiß ich, ich bin fertig :D )

Sorry! Alternativ hätte ich noch Roots Bloody Roots von Sepultura. Habe ich heute aufgenommen und ist bis auf Bass fertig :)

Vielen Dank! :) Ich habe es von einem Bekannten mixen lassen. Mir gefällt der Mix auch gut und ich habe das Projekt gelöscht (mache ich immer so ... dann weiß ich, ich bin fertig :D )

Sorry! Alternativ hätte ich noch Roots Bloody Roots von Sepultura. Habe ich heute aufgenommen und ist bis auf Bass fertig :)
Würdest du evtl sogar mich das mixen lassen fürs nächste video? ;)

Sorry, ich weiß das zu Schätzen, aber ich bin schon immer "fest verkuppelt" mit einem Bekannten hier aus dem Musikerboard, der das mixt :)
Aber wenn du möchtest, kann ich demnächst mal etwas aufnehmen und dich das mixen lassen. Wünsche?!

Ich bin mal so frei zu spammen und haue auch das angekündigte nächste Guttural-Cover hier rein ... diesmal ist es "Roots Bloody Rotos" by Sepultura. Mehr als üblich mit beigemischten Taschenfalten.
Auch für die hohen Screams nutze ich mittlerweile eine andere Technik, mit der ich das mMn sehr gut hinbekomme. Das war's dann auch erstmal in nächster Zeit von mir :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Offtopic: Hey aCardi, seh grad du hast mit Heart to the Core zu tun? Hab heute erst von Dajo (Inside Fearful Eyes) Vol. 6 in die Hand gedrückt bekommen :D

Gutes Cover, man hört dieses Mal die Taschenfalten deutlicher
Machst du mit denen auch deine hohen Screams?

Offtopic: Hey aCardi, seh grad du hast mit Heart to the Core zu tun? Hab heute erst von Dajo (Inside Fearful Eyes) Vol. 6 in die Hand gedrückt bekommen :D

Gutes Cover, man hört dieses Mal die Taschenfalten deutlicher
Machst du mit denen auch deine hohen Screams?

Ja, ich produziere HTTC :)

Vielen Dank ... ich habe jetzt wie du bemerkt hast merh versucht, die Taschenfalten einzusetzen. Funzt auch immer besser ... man kann mit denen bestimmte Stellen wirklich gut zum "rollen" bringen :)
Ich denke auch bei den hohen Screams nutze ich Fry + Taschenfalten ... es fühlt sich zumindest an, als wenn es im Rachen blubbert und dazu knurre ich etwas :D
Hin und wieder allerdings auch Trocken.

nachdem ich vor ner woche es mit false chords wie bei carnifex mal gelernt hab und das einigermaßen kontrolliert hab, obwohl eher weniger, hab ich gestern mal versucht fry sachen zu machen und mir einige tutorials angeschaut dazu. jetzt bin ich mir immernoch nicht sicher obs stimmt, aber habs heute morgen dann mal versucht und würde jetzt gern wissen was das ist. vorallem stört mich leicht immer das es bischen uneben ist. liegt es daran dass ich zu viel spucke nehme oder dass der hals zu feucht ist? damit meine ich das das es nicht so klar ist sondern etwas wie soll ich sagen...gurgeliger ist wie beim false chord. hab aber keine probleme mitm hals oder so. absolut keine schmerzen.
der unterschied den ich bei den techniken merke ist, dass beim angeblichen false chord bei mir das gefühl und die kraft die ich nehme von weiter unten im hals kommt. bei dem anderen angeblichen fry summ ich erst wie in einem video langsam den grundton und gebe dann den druck ausm bauch dazu.

hier das von heut morgen aber nen ganz anderen grundton genommen kanns noch nich kontrollieren.
das angeblich false chord ab 0:25 und 0:48 bin mir auch nicht sicher was es ist.

Weißt du..ich find TDWP und WBTBWB ja ganz ok, aber die stören etwas, wenn man raushören soll was du machst ;)
Mach mal Aufnahmen ohne Hintergrundmusik

moin,

hab mal wieder was am start. das erste cover hat fast nur normale bis hohe screams, variiert also nicht so sehr. das zweite hat alles von miesen growls bis hohen screams. ehrliche kritik ist wie immer sehr erwünscht! die vocals wurden nur mit einem eq bearbeitet um besser in den mix zu passen und haben dazu einen kleinen compressor drauf.

architects - these colours don't run: http://youtu.be/0em9f4c0yTY
breakdown of sanity - story of a stranger: http://youtu.be/8fviwSqxQXw

meine eigene meinung zu den covern: das architects cover ist ganz gut geworden, nur kann ich halt einfach nicht die yelling technik von sam carter, was im chorus einen kleinen klangunterschied macht, beim rest des liedes mMn. nicht weiter auffällt. beim breakdown of sanity cover sind mir meine growls ein wenig zu kraftlos, woran ich aber schon länger arbeite. ansonsten finde ich beide ganz gut, sonst hätte ich sie auch nie hochgeladen :D