[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Klingt nach Fry, aber irgendwie gequält...vielleicht übst du einfach noch ein bisschen mehr als eine Woche. Übung macht den Meister ;)

Nun gut, habe mich entschieden mich mal im Screamen zu versuchen, einfach weil es verdammt schwierig ist jemanden aufzutreiben der gutturalen Gesang beherrscht und willens ist etwas für einen aufzunehmen :p
Also, geht natürlich in Richtung Black Metal, habe vor ein paar Wochen mit dem "Infant Crying"-Approach (http://www.youtube.com/watch?v=lDBeWutBPBc&list=FLrOsl-ilQFiI8IDTbH0NGvA&index=3&feature=plpp_video) begonnen, welcher mir am leichtesten fiel. Seitdem "schreie" ich immer so 2-3 Mal in der Woche wenn grad jeder außer Haus ist ;)
Ich singe mich vorher immer 10-20 Minuten ein und Bauchatmung kommt bei mir beim Singen mittlerweile automatisch.
Wollte jetzt einfach mal fragen wie sich das für euch so anhört :)
http://www.mediafire.com/?dr85za7ocs2fvsb

Was ich noch fragen wollte...
Wenn ich meine Screams "sauberer" klingen lassen möchte, muss ich da etwas bestimmtes dafür machen oder kommt das dann einfach mit der Übung?
Unter sauber würde ich sagen so in etwa in diese Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=2i8QXSCh2II&feature=relmfu

Wollte jetzt einfach mal fragen wie sich das für euch so anhört :)
http://www.mediafire.com/?dr85za7ocs2fvsb

Bei mir kommt "This file is currently set to private."

Ich hab mir jetzt vorgenommen auch mal "aktiv" Screamen zu lernen, hab überhaupt keine Erfahrung damit außer vom Mitschrein beim Autofahren etc...
Ich dachte ich schrei einfach mal drauflos und bitte euch um eure Meinung, in der Hoffnung dass ihr mir bescheid gebt wenn es vollkommen falsch ist und wie ichs besser mach.
Ich war nicht aufgewärmt (ging zeitlich nicht, und da ich die nächsten Tage leider auch keine Zeit hab, dachte ich besser als garnichts und wiederaufschieben :p)

http://soundcloud.com/sicof/beyond :rolleyes:

Danke im Voraus

@makemewet: Kann man nix gegen sagen. Solide Fry Screams. Klingt gut. :D

@Raivo Uusinen: Verzeih mir, aber ich hab grad echt keine Lust mir was runterzuladen. Stell es doch auf Soundcould oder notfalls auch Youtube:)
Wenn du "sauberer" klingen willst hilft am besten Üben. Am leichtesten finde ich es persönlich dort mit zu shouten, wo ich auch hin will. In deinem Fall solltest du also öfters mal Fjoergyn mitsingen und versuchen ähnlich zu klingen. Dann wirst du dich auf längere Zeit etwas anpassen.

@Sick of it all: Guck dir lieber mal ein Youtube Tutorial an oder besorg dir sonst wo Hilfe (hier im Forum etc), was du da machst klingt nach Stimmbänder anspannen -> Halsschmerzen & ungesund. ;)
Aber bleib dran und lass dich nicht entmutigen. Es erfordert alles nur Geduld und Durchhaltevermögen ;)

@sicofitall: Wie schon mein Vorposter geschrieben hat, such dir ein paar Tutorials raus, lies dir die Threads hier im Forum durch und frage ein paar der User was sie so an Tips geben können. Es klingt bei dir wirklich so als ob du im Hals einfach alles zusammenpressen würdest. Für den Anfang und relativ schnellen Erfolg möchte ich dir das Tony Bullard Metal Vocal Tutorial ans Herz legen, such da mal nach bei Google. Hat mir ziemlich geholfen, auch wenn ich jetzt in ne andere Richtung singe.

Hi Jungs und Mädels :)

Ich versuche mich jetzt seit gut 2 Monaten am Fry Scream und habe wirklich alles Mögliche durchprobiert, bis ich nun endlich zu folgendem Ergebnis gelangt bin.
Ich weiss, es ist noch wirklich verbesserungsbedürftig (gerade drucktechnisch), aber ich erhoffe mir trotzdem vielleicht den ein oder anderen Tipp dazu zu bekommen, bzw. erstmal zu erfahren, ob soweit technisch alles passt!
Ich habe keine Schmerzen, doch manchmal spüre ich ein leichtes Schwindelgefühl nach 30+x Minuten üben :gruebel:
Denke aber, dass das mit dem bereits angesprochenen Druckschwierigkeiten zusammenhängt und ich noch zu viel presse oder ähnliches...

Freue mich auf jeden Fall über jeden Kommentar und jede Kritik dazu, grade weil ich die letzte Woche wirklich schon fast am Aufgeben war, aber mich doch immer weiterdurchgekämpft habe... (- Gott, was bin ich für ein Held! :rofl:)

Also hier das Soundbeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=6CpyHtPAXXs&feature=youtu.be

Danke im voraus an die Profis :great:

@ Zebulah: leider ist Fry so garnicht meine Baustelle, das was du machst klingt irgendwie ziemlich angestrengt. Ich denke mal unsere Fry Profis werden dir da noch genaueres sagen können.

@ HaveHeart92: Bei dir klingt es schon n bisschen ausgereifter, aber wie auch bei Zebulah, ich bin nicht der Profi, da werden noch andere kommen und es besser bewerten ;)

@ Zebulah: leider ist Fry so garnicht meine Baustelle, das was du machst klingt irgendwie ziemlich angestrengt. Ich denke mal unsere Fry Profis werden dir da noch genaueres sagen können.

@ HaveHeart92: Bei dir klingt es schon n bisschen ausgereifter, aber wie auch bei Zebulah, ich bin nicht der Profi, da werden noch andere kommen und es besser bewerten ;)

Trotzdem danke schon mal für die Meinung :great:

- - - Aktualisiert - - -

hey leute, ich komme beim fry einfach nicht weiter, ich habs bisher einmal geschafft, dass ich nen richtigen fry hinbekomme.... seit dem scheitere ich aber kläglich.

ich habe hier mal eine aufnahme gemacht :
http://soundcloud.com/mariofehling/kartoffel/s-GbPdU

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben ?

Ich kann ja leider nicht viel dazu sagen, weil ich selbst noch ziemlich neu bin, was Fry angeht...
Aber mich würde dennoch interessieren wie lange du das denn schon machst? :)

Ich kann ja leider nicht viel dazu sagen, weil ich selbst noch ziemlich neu bin, was Fry angeht...
Aber mich würde dennoch interessieren wie lange du das denn schon machst? :)[/QUOTE]

Fry versuche ich im prinzip schon ewig, allerdings hab ich sehr oft die motivation verloren und dann nicht mehr geübt bzw war ich sehr oft krank und hab deswegen nicht üben können und hab dann auch meine mandeln rausbekommen^^ jetzt bin ich schon ne weile nicht mehr krank und hab jetzt erst wieder angefangen also man kann sagen, dass ichs seit ner woche erst wieder richtig übe

[...] hab jetzt erst wieder angefangen also man kann sagen, dass ichs seit ner woche erst wieder richtig übe

Achso, na dann wird das sicher noch :)
Wobei ich das mit dem Motivation verlieren echt richtig gut nachvollziehen kann :bang:

Hi Jungs und Mädels :)

Ich versuche mich jetzt seit gut 2 Monaten am Fry Scream und habe wirklich alles Mögliche durchprobiert, bis ich nun endlich zu folgendem Ergebnis gelangt bin.
Ich weiss, es ist noch wirklich verbesserungsbedürftig (gerade drucktechnisch), aber ich erhoffe mir trotzdem vielleicht den ein oder anderen Tipp dazu zu bekommen, bzw. erstmal zu erfahren, ob soweit technisch alles passt!
Ich habe keine Schmerzen, doch manchmal spüre ich ein leichtes Schwindelgefühl nach 30+x Minuten üben :gruebel:
Denke aber, dass das mit dem bereits angesprochenen Druckschwierigkeiten zusammenhängt und ich noch zu viel presse oder ähnliches...

Freue mich auf jeden Fall über jeden Kommentar und jede Kritik dazu, grade weil ich die letzte Woche wirklich schon fast am Aufgeben war, aber mich doch immer weiterdurchgekämpft habe... (- Gott, was bin ich für ein Held! :rofl:)

Also hier das Soundbeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=6CpyHtPAXXs&feature=youtu.be

Danke im voraus an die Profis :great:

Hej HaveHeart92

Für 2 Monate üben hört sich das eigentlich gut an :)
Du sagst das dir drucktechnisch was fehlt und du Schwindelgefühle hast. Das könnte daran liegen das du nicht richtig oder genügend die Atemtechnik übst/beherrschst. Oder es dir einfach bei der Ernährung fehlt.

Wie geasgt hört sich schonmal gut an, übe die Atemtechnik, etspann dich, esse richtig und dan sollte das schon passen fürs erste :)

Mke

Danke Mike für den Kommentar zum Beispiel und du hast recht, ich habe bis jetzt absolut keine Atemübungen gemacht :gruebel:
Ich weiss ja wie wichtig die sind, aber ich hatte dazu nie die motivation,
morgen früh fang ich damit aber an :great:

Danke Mike für den Kommentar zum Beispiel und du hast recht, ich habe bis jetzt absolut keine Atemübungen gemacht :gruebel:
Ich weiss ja wie wichtig die sind, aber ich hatte dazu nie die motivation,
morgen früh fang ich damit aber an :great:

Das ist nicht gut das du keine Motivation dafür hast :/
Finde die Motivation dafür, 45% hängt von der Atemtechnik ab, sie ist das A und O eines Sänger in diesem Bereich.

Viel üben muss man da eigentlich auch garnicht, einfach nur drauf achten, dass du immer schön Bauchatmung benutzt und beim Singen den Luftfluß so gut es geht kontrollieren. Da muss man sich n bisschen drauf konzentrieren am Anfang, geht aber nachher so ziemlich von alleine.

Auf jeden Fall eine gute Idee sich das alles mal anzuschauen. Ich habe es aus Faulheit nie geschafft mich mit irgendwelchen Übungen zu beschäftigen und es immer nur während des singens beachtet. Hat bis jetzt ziemlich gut geklappt ;)

Irgendwie kann ich da nicht so sehr raushören ob das Exhales sein sollen oder nicht. Der Sound an sich gefällt mir ganz gut, klingt stellenweise aber n bisschen angestrengt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
100% Exhale :)

Ja war bissl erkältet oder bin es noch ich weis es nicht :D Das Gefühl hatte ich auch am Anfang weil es sich wirklich angestrengt anhört ... aber es geht mir locker und flockig von der Kehle :D