[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Meinst du meine Stimme ?! ... äh ok ^^. Ich hab grad eben mal kurz versucht den Song nochmal zu singen und mir ist aufgefallen, dass das wirklich sau leicht zu verstehen ist. Bloß Doubletime muss ich nochmal damit trainieren. *stöhn* Dafür müsste ich nochmal einen ganzen Monat üben.

PS: cool, dass jemand auf meine normale Stimme neidisch ist ^^

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du meine Stimme ?! ... äh ok ^^. Ich hab grad eben mal kurz versucht den Song nochmal zu singen und mir ist aufgefallen, dass das wirklich sau leicht zu verstehen ist. Bloß Doubletime muss ich nochmal damit trainieren. *stöhn* Dafür müsste ich nochmal einen ganzen Monat üben.

PS: cool, dass jemand auf meine normale Stimme neidisch ist ^^

Hey,
Ich hab nochmal den selben Song aufgenommen und dieses mal versucht meine Aussprache zu verbessern (allerdings verschlucke ich an einigen wenigen Stellen eine Silbe).
Der Link: http://www.youtube.com/watch?v=1bcHoLKQMr0&feature=youtu.be

PS: Ich habe die Growls ein bisschen höher gezogen, sodass man den Songtaxt besser versteht. Allerdings klingen Growls dadurch mehr wie tiefe Shouts ^^

Hi,

ich finde es um einiges verständlicher im Vergleich zum vorherigen Versuch :)

--- cut --- ^^

Ich habe gestern bei einem Freund 3 Vocal Covers aufgenommen und würde gerne weitere Kritik (im VocalWarmUp Thread gab's schon was dazu, aber das hier ist ja der richtige Thread für sowas). Ich weiß, dass ich ungefähr die gleiche Tonhöhe habe - an vernünftig klingenden Mitten (aus meiner Sicht sind das meine Low's) arbeite ich noch ;-)

http://soundcloud.com/glocke-1/beneath-a-black-sky-vocal
http://soundcloud.com/glocke-1/the-pursuit-of-vikings-vocal
http://soundcloud.com/glocke-1/ov-fire-and-the-void-vocal

LG Glocke

Hey,
Ich finde du hast genau die richtige ?Stimme? für diese Musik. Auch wenn ich nicht geanu weis, was ihr im VocalWarmUp-Thread jetzt rausbekommen habt (hab nur mal kurz reingeschaut, da ich nach einer Aufwärmtechnik für mein Death gesucht hab), bin ich der Meinung, dass das Aufwärmen mehr zum Schutz der Stimme dient und eher weniger der Verbesserung des Klangs.

Natürlich ist der Schutz wichtig sonst würden wir alle in ein paar Jahren nicht mehr reden können xD. Allerdings ist das ganze wieder von der Technik abhängig (Bsp: Für mein Fry muss ich mich nicht Aufwärmen ... für mein Death schon, da ich mir sonst selbst weh tu)

PS: schaffst du's auch mit deiner Technik richtige Highs zu machen ?

Was haltet ihr von diesen fertig gemixten Screams:

Ich screame seit knapp einem Jahr ... anfangs starke Heiserkeitsprobleme, nun gar keine Beschwerden mehr. Läuft alles locker von der Hand.

Es wäre cool, wenn du uns vielleicht eine Aufnahme geben könntest, wo der Gesang und nicht der Schlagzeuger im Vordergrund stehen ^^

PS: Wenn du unsere Meinungen zu deinen Screams haben willst solltest du die uns vielleicht im 'originalen' Zustand geben. Aber was ich schon gehört hab fand ich gut ^^

Es wäre cool, wenn du uns vielleicht eine Aufnahme geben könntest, wo der Gesang und nicht der Schlagzeuger im Vordergrund stehen ^^

PS: Wenn du unsere Meinungen zu deinen Screams haben willst solltest du die uns vielleicht im 'originalen' Zustand geben. Aber was ich schon gehört hab fand ich gut ^^

Naja, ich möchte ja die Meinung zu den Studio-Screams haben :) Muss doch nicht immer "trocken" mit Laptop-Mic sein.
Bis auf einen kleinen Raum-Reverb und Kompressor ist an den Screams nichts gemacht...nichtmal EQ.

Aso ok ^^ (kleiner fail meinerseits). Ich kann dir leider nur, dass das ganze für mich ziemlich gut klingt. Du Verwendest Fry zum singen oder? (vielleicht ist auch ein kleiner FC anteil dabei aber das glaube ich eher weniger)

Nicht so ganz mein Fall von der Musik her aber der gesang klingt ganz gut.
Ist nur n bisschen zu weit im hintergrund.

Aso ok ^^ (kleiner fail meinerseits). Ich kann dir leider nur, dass das ganze für mich ziemlich gut klingt. Du Verwendest Fry zum singen oder? (vielleicht ist auch ein kleiner FC anteil dabei aber das glaube ich eher weniger)
Danke kein problem :) ich denke ich benutze wie du sagst feuchtes Fry und mische manchmal fc dazu

- - - Aktualisiert - - -

Achja und das hohe ist glaub ich oft trocken.

Ich habe es endlich geschafft mal n paar Sachen hochzuladen, es sind leider noch Vorschauversionen da unser Techniker gerade n PC-Virus hat und die Songs deswegen noch nicht zum Mastern konnten.
Bin auch mit dem Sound des Gesangs noch nicht überall zufrieden, vielleicht gefällt es euch ja aber:
http://www.facebook.com/DurotharHamburg/app_178091127385

nicht meine mukke aber klingt echt gut auch von der qually echt super

Freut mich, dass es dir gefällt.
Da ich Facebook hasse werde ich jetzt nicht zum liken auffordern, du kannst den Link aber gerne weiterverteilen, vielleicht kennst du ja Leute, denen die Musik gefallen würde.

Gruß,
Markus

PS: Ich habe die Growls ein bisschen höher gezogen, sodass man den Songtaxt besser versteht. Allerdings klingen Growls dadurch mehr wie tiefe Shouts ^^

Klingt, als hättest du etwas mehr Selbstvertrauen ;)
Aussprache finde ich schon viel besser. :)

hi :)
hab mal wieder eins meiner Lieblingslieder gecovert :D
http://soundcloud.com/hitsche93/enemy-ac-130-above-storms
habs eigentlich aus Spaß aufgenommen, darum hackt der Text an manchen Stellen...bitte verzeiht mir das :D
aufgenommen hab ichs mit nem Headsetmic :ugly:
würde gerne eure Meinungen zu den Vocals haben, weil ich noch nicht zufrieden bin :D

cheers

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab an n paar den Text verpeilt :D hab die lyrics von nem Youtubevideo mitlaufen lassen :D
und das mit den Growls liegt denk ich mal am Mic, weil in mir drinnen hören die sich schön gurgelig an, ich hoff du weist was ich meine :D

cheers