[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Ich versuche die Kopfstimme immer nur für kurze Ausflüge in ganz hohe Bereiche zu nutzen, tummel mich lieber im Bereich darunter.

Meinst du nun hohe Bruststimme oder Falsett?

Ok das hab ich jetzt verstanden mit der Kopfstimme, danke :D

miep ich werde überlesen ._. vielleicht sollte ich wie groka imer nen neues thema dafür posten und das forum zuspammen :D
naja auf ein neues *push* das video ist sehr asynkron und bringt einen ehr zum lachkick alsdas es den gesang in irgendeiner weise aufwertet^^

http://www.youtube.com/watch?v=ImluLN0v_sM&feature=plcp

und noch was neueres da sind die clean parts auch besser gelungen leider keine instrumental version gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=VoxLy3g9XLk&feature=plcp

über verbesserungsvorschläge und eine ehrliche kritik würde ich mich bedanken.

Asynchron ist ja nicht so schlimm.
Klargesang ist für den Stil wohl gut, auch deine Screams klingen ganz gut.
Ist aber absolut nicht meine Richtung, für die Musik sind andere besser geeignet ;)

@Darkblack:
Hier mein Beispiel :D
Rede da ein bisschen mit verschiedenen Stimmen und mach am Ende noch einen schlechten False Chord Versuch, den ersten mit der Kopfstimme (so wie du) und dann mit der Stimme, mit der ich auch meine Fry Screams mache
http://soundcloud.com/iloveeatingtoast/scream-beispiel

Hab schon seit längerer Zeit nichts mehr gepostet. Hier nochmal ein Cover von mir. Sollen Fry Sreams sein. Nachdem mich viele darauf hingewiesen haben, ich würde zu viel Druck benutzen, habe ich versucht das zu ändern ;)

http://youtu.be/RHhpFxj_oeA

Über Kritik und Weiters freue ich mich natürlich! :D

Von der Technik her recht sauber, aber du musst mehr an Höhen und Tiefen arbeiten. Ich mein, du kannst nicht einfach das ganze Lied in der gleichen Tonlage singen
Außerdem hab ich das Gefühl, dass du die Pig Squeals nicht richig machst. Klappst du die Zunge dabei nicht nach hinten oder fehlt es dir bloß an Übung? :D

jah du solltest ein paar tiefe töne reinhauen also die screams sind etwa die höhe von wbtbwb und die bree bree als pigsqueel dann ist das cover gut. Nun auch mal was positives, deine lautstärke ist gut, es klingt nicht kratzig, man versteht schon recht gut was du da sagst und du hast ne gewisse eigenstimme drinn.

Teilweise kommt es einem aber vor als ob entweder die Luft fehlen würde oder du mit der Stimme "hängenbleibst".
Ansonsten ganz okay, wie meine Vorposter schon schrieben, mehr tiefe Sachen.

Okey danke erstmal für die schnelle Antwort! :)

Wollte im Prinzip nur wissen, ob es von der Technik in Ordnung ist, bevor ich jetzt loslege mehr zu üben :D

Die hintergrundmusik ist etwas leise und man versteht auch schlecht was du sagst. Auch die Zerre klingt etwas schwach als würde dein hals zuschnüren.

So, hier mal die ersten Versuche mit dem neuen Grundton, hab den von ILoveEatingTaost genommen, vielen Dank dafür!
Natürlich auch einen herzlichen Dank an DeadHonor! Ihr dürft gerne weiter kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen :)

Heyho Leute,

ich habe jetzt mal Boneyards von Parkway Drive aufgenommen und mit Fry und Taschenfalten-Technik gescreamt/gegrowlt und wollt mir etwas Feedback abholen. Ja, sie brauchen noch viel Ubung, aber ich denke mal es geht in die richtige Richtung und wenn ich am Ball bleib, wirds denke ich besser :D
Was mir personlich auffallt ist, dass ich bei den Taschenfalten Luftprobleme habe und die Frys i.wie nicht kraftvoll genug klingen (vorallem Tiefen) und teils sehr undeutlich sind.
Ich hoffe ihr habtn bisschen konstruktive Kritik ubrig! :)

P.S.: Kann gerade keine Umlaute schreiben, da meine Tastatur auf Polnisch eingestellt ist und sich i.wie nicht umstellen lasst :O
http://soundcloud.com/gaykad/qnkad_boneyards_taschenfalten

@Kraktus Maximus:
Guter Musikgeschmack meiner Meinung nach :D
Aber du musst viel mehr Luft und Bauchatmung benutzen. Vor allem die Screams sind noch sehr nah am Cat Fry oder sowas...oder auch verkrampft keine Ahnung. In beiden Fällen: entspannen und die Töne hauchen, als würdest du eine Fensterscheibe beschlagen wollen
Kann es sein, dass du noch nicht lange screamst? Und kann es sein, dass du Husten musst, oder ein unangenehm schmerzhaftes Gefühl im Hals hast, weil du Muskeln zu stark anspannst?

@Darkblack:
Ich hör jetzt keine wirkliche Veränderung^^
Wollte jetzt ne Seite zurück gehen und mir mal was älteres von dir anhören aber ich lande irgendwie immer bei test4? oO
Aber jetzt noch was positiveres: Du hast nicht gelispelt bei den Screams, sondern eine klare und gute Aussprache mittlerweile :D

@Qnkad:
Sicher, dass du die Growls mit den Taschenfalten (False Chords) erzeugst? Es klingt an machen Stellen als würdest du die Stimmbänder anspannen, was zu Halsschmerzen führen sollte und extrem ungesund ist. An anderen Stellen eher nach Death Growls, also ein Schwingen der Stimmbänder, was allerdings ok als Growl Technik ist. Bei 2:00 hast du die False Chords zum Screamen benutzt hör ich grad. So sollte es sich auch beim Growlen anfühlen. Death Growls dagegen entstehen eher durch Seufzen. Hab mir mal deinen Taschenfaltentest auch angehört, die Growls klingen wirklich mehr nach Death als nach False Chord (wahrscheinlich beides irgendwo). Wenn du eine gute Methode zum False Chord Growlen suchst kann ich dir nur ne Beispielaufnahme von maju22 empfehlen, der hat hier letztens irgendwo sowas gepostet....
Die Fry Screams sind ganz gut, vielleicht noch ein bisschen an der Aussprache arbeiten , ist aber nicht soo schlimm^^

Danke erst mal für die schnellen Rückmeldungen ^^ ja ich muss in letzten Tagen etwas husten und hab leichte Halsschmerzen. Liegt vielleicht daran, dass ich in letzter Zeit Inhales probiert habe :p ich bin schon seit zirka 8 Monaten am gutturalen Gesang, hab schon alles ausprobiert :D mit der Death technik hab ichs vielleicht etwas übertrieben und false chords hab ich dann auch aufgegeben um mit fry besser voranzukommen. Kann sein, dass ich automatisch bei den screams verkrampfe weil ich mitch's tonhöhe erreichen will. Werd vll. demnächst nochmal ein cover machen....

@Krautus Maximus
Du solltest lieber versuchen einen Mid High Scream (also im Prinzip den Grundton nach dem Cat Fry) sauber und laut hinzukriegen, damit du auch auf irgendwas aufbauen kannst. Damit solltest du schneller und bessere Fortschritte machen. Ein Problem bei Fry Screams ist das zu wenige Verwenden der Bauchatmung bzw das ungeübte hohe Screamen, so wie du es versucht hast. Man kann nicht direkt bei Mitch Lucker einsteigen, üb lieber Lieder von irgendwelchen typischen Metalcore Bands die Fry Screams benutzten. As I Lay Dying, I Killed The Prom Queen, Chimaira usw haben wenig Höhen und Tiefen, aber ich bin sicher, davon kennst du selbst auch ein paar Bands, die dir dann auch noch gefallen^^
Wenn dir die Stimme bei einem High Pitched Scream dann abstirbt, so wie bei deinem Beispiel, weißt du, dass du noch nicht so weit bist und solltest beim nächsten mal mehr auf Atmung achten bzw auf die Höhe, vllt auch auf das was du trinkst (Kohlensäure macht einen trockenen Hals, Zucker klebt ihn zu und bei beidem werden vor allem die hohen Screams sehr schwer...)
Auch empfiehlt es sich bei einer Technik zu bleiben und nicht 20 Baustellen gleichzeitig zu bearbeiten.
Ich sprech bei all den Sachen aus Erfahrung^^

Ich hoffe irgendwas davon hilft dir etwas und viel Erfolg :D

Auch ich bedanke mich für das schnelle Feedback. ;)
Ich bin mir nicht wirklich sicher, was welche Technik ist, da mein bei der Überflutung an verschiedenen Tutorials mittlerweile einfach den Überblick verliert, aber jmd. anderes meinte jetzt auch, dass das Death wäre, was dann natürlich toll wäre, weil mich die Vocals von King Conquer schon immer fasziniert haben :D
Dass ich manchmal noch die Stimmbänder benutzt habe, kann gut sein, weil ich vorher schon ein wenig geübt habe und die Technik dann immer schwächer wird bei mir. :O
Was ich auch gemerkt habe, dass die Bauchatmung nachm Krafttraining auch schlechter ist :D