[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
ich meinte nich, dass ich roh und ohne mix bin (wobei cih da auch eher minimalistisch bin), aber hall und so hab ich nich so gern, va bei den tiefen geht dadurch das rattern verloren, und das fínd ich wichtig.

hauptsache du studierst was ordentliches

psychologie, entscheide du ob das was ordentliches is :D

hier is übrigens der zweite teil, falls interesse besteht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sNreKabFhx0 (geht genau wie der erste gleich mit ner panne los :D )

Ist wohl wieder so eine Glaubensfrage, kernig oder wuchtig. Würde Live wohl eher zu Wucht tendieren, wobei ich natürlich mit meiner jetzigen Band im Pagan Bereich auch stimmlich eher ins kernige passe. Da wir aber noch keine Auftritte haben ist es hinfällig. Bei allem im Death Metal Bereich ist meiner Meinung nach aber der Druck wichtiger.
Wenn ich gleich mit allem hier durch bin höre ich mir mal das ganze Konzert an.

Also meine Freundin ist ne Dipl. Psych. ;) Je nachdem wo du genau hinwillst sind die Jobchancen meistens mau bis mies, gibt aber wohl Bereiche in denen man gut was machen kann. Meine Holde ist jetzt Evaluationsbeauftragte an der Uni. Sie sagt aber auch ganz klar, hätte vorher gewusst wie das Studium und die Chancen danach aussehen, dann hätte sie sich was anderes gesucht ^^

joa, würd ich nich unbedingt zustimmen. das hier (ab 0:50 ca geht der gesang los) http://www.youtube.com/watch?v=z-wDvybJtGk is ungefähr mein vorbild vom klang her (und zufällig auch death metal ;) ), mich fasziniert dieses ganz kernige bei den growls ;)

wenns bei mir nich psychologie geworden wär, wärs philosophie, theologie oder sonst religions wissenschaftl sachen geworden, und da isses noch mieser mit jobs :D

Okay, ist ja aber auch nicht der typische Death Metal, Hypocrisy spielen in einer ganz anderen Liga :D Mich nervt mein kerniger Sound schon ziemlich, gerade bei Growls würde ich es gerne mal n bisschen satter haben, kriege es aber nicht hin ^^ Da wir mit meinem Nebenprojekt auch noch in die Brutal Death Richtung wollen, brauche ich den Sound aber noch ^^

Theologie ist mein Stiefbruder, der geht jetzt auf Lehramt wenn ich mich recht entsinne... Chancen aber auch recht mau wie er mal berichtete.

Nachtrag:

Ich habe mir euren Kram nochmal angehört, also der Gesang ist sehr gut, definitiv! Du kommst mir n bisschen kurzatmig vor, singst öfter sehr stoßweise. Mehr tiefe Sachen würden auf jeden Fall passen, bei einigen Screams könntest du aber im Gegenzug auch noch n gutes Stück höher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die blumen :)
<- raucher :redface:
ja das is etwas, woran ich auch arbeite, wenns affik heiß is auf der bühne, und man irgendwie rumfuchtelt die luft konstant benutzen.
also höher als das höchste aus dem video kann ich nich, aber ich war bisher auch der meinung, dass das recht hoch is^^

gibts dich denn auch irgendwo zu hören?

Höher geht immer, da kann ich dann auch nur Hypocrisy als Beispiel nennen :D
Raucher ist natürlich ungünstig, kann man aber auch gut üben. Ganz wichtig ist, immer auf die Bauchatmung achten und ordentliche Körperspannung halten.

Hörproben gibt es auf unserer Facebookseite http://www.facebook.com/DurotharHamburg und hier kannst du dir n Song von meinem Nebenprojekt anhören:

http://soundcloud.com/deadhonor/maddening-disease-black-hole

ah ok, dann post ich die fb seite meiner band auchmal :D
https://www.facebook.com/amplifiedmemory?ref=ts&fref=ts
sind aber nur selbst aufgenommene demosongs von länger her..album aufnahmen laden wir erst in nem monat oder so hoch
hab aber auf deiner jetz keine songs gefunden..aber dein nebenprojekt gefällt mir sehr gut, auch sehr schöne vocals..was genau machst du, ich mein taschenfalten, death und für die hohen vllcht fry rauszuhören?
könnte aber auch für die tiefen feuchtes fry sein..das wär aber dann echt ne nice anwendung

Also wo ich gerade die Aufnahmen höre, da könnte der Gesang für meinen Geschmack echt n bisschen glatter und stellenweise höher ^^ Klingt trotzdem schon sehr geil, finde aber die würden in der Form besser zu Black Metal passen.

Welche Techniken ich benutze ist echt ne gute Frage, FC und Death für die Growls auf jeden Fall, bei den Screams bin ich mir unsicher. Es ist auf jeden Fall nicht die gleiche Methode, welche ich bei Durothar benutze, ob es nun Fry ist würde ich aber bezweifeln, da ich damit nur so hoch singen kann.

das klingt deswegen so nach black metal, weils eine einzige rohe unbearbeitete spur is, aufm album klingt das viel ausgeglichener ;)
aber mir isses aufm album dann fast schon ne spur zu glatt^^

Ich versteh leider kein französisch, scheint aber dann doch ganz gut angekommen zu sein :D

hier noch mal was von mir: http://soundcloud.com/krautus-maximus/log-omerta

ab ungefähr 0:50 gehts mit dem Gesang los.Freue mich über jegliche Kritik :D

@Krautus Maximus: Die Mid High Screams sind schon ganz ok, aber besonders die High Pitched Screams bei 1:25 klingen extrem erzwungen, leise und überhaupt nicht flüssig. Du machst an der Stelle zu viel mit dem Hals und zu wenig mit der Bauchatmung. Versuch mehr Druck zu benutzen anstatt den Hals zusammenzuquetschen (aber natürlich nie so viel Druck, dass es weh tut) ;)

Hier mal ein ganzer Song von mir (wobei der auch nicht so lang ist oder viel Abwechslung birgt und unterstes musikalisches Niveau ist, aber was solls):
http://www.youtube.com/watch?v=7BPBPyiYqyw

Liegt vermutlich daran dass ich versuche bei meinen High Pitched Screams mehr Fry als False Chord dabei haben will und dadurch dass ich weniger Kraft verwende um mehr Fry reinzubekommen fehlt dann der Druck oder so :D

Die "Instrumente" sind ganz ok, da kann ich dir keine Tips geben. Für die Vocals würde ich dir ein besseres Mic raten, da die Vocals einfach etwas kraftlos rüberkommen und man schlecht die Wörter versteht. Wie bereits gesagt liegt das aber nicht an dir sondern am Mic.

Moin Robutter, die Vocals klingen noch ziemlich "hauchig", also als ob du viel Luft raushauen würdest. Die Grundlage ist aber schonmal nicht schlecht.

@Krautus Maximus: Ich hör da jetzt kein False Chord raus, klingt eher nach angespannten Frys. Vor allem weil Fry mit False Chord eine recht fortgeschrittene Technik ist und du vorher Fry beherrschen müsstest, weil du sonst nicht genug Kraft in den Shout reinbringen kannst. Mit Fry & False Chord gleichzeitig anzufangen ist extrem schwer
Wie gesagt, versuch mehr zu hauchen und konzentrier dich nicht auf den Hals ;)

Danke für die Kritik und jaa mein kleines Headset Mic ist nicht bombig, ich weiß :D
Das man die Wörter nicht versteht ist Absicht. Nicht dass einer noch meinen Buchstabensalat, der sich Lyrics nennt, versteht^^

Ich hätte gedacht, dass ich durch das Anspannen des Kinns und viel Kraft die False Chords dazubekomme, aber offensichtlich hab ich dadurch das Gegenteil erreicht und meinen Fry verschlechtert :(

Ich glaub einmal hab ich Familie rausgehört :D

Ja deine Frys hast du damit verschlechtert. Und nein es hat wenig mit dem Hals zu tun, sondern wie bei allen Scream Techniken mehr mit der Bauchatmung.
Als erstes solltest du die Fry-Technik an sich beherrschen (und zwar vor allem laut, aber weh tun sollte es natürlich nicht). Wenn du einen Luftdruck durch Bauchatmung erzeugen kannst, der stark genug ist um die False Chords zum schwingen zu bringen aber gleichzeitig in der Fry Technik nicht weh tut, dann kannst du beides kombinieren indem du einen tiefen Shout mit ordentlich Druck probierst. Wichtig ist, dass Stimme mit drin ist, wenn er nur aus Fry besteht, dann klappt das mit den False Chords nicht. ;)

Nein der Text ist auf englisch und stark von Left4Dead inspiriert. Nicht, dass ich das kurz vorher gespielt hätte, aber ich dachte halt, Zombies sind cool und die Melodie klang irgendwo nach einem schwerfälligen Zombie, der langsam auf einen zukommt. :D

Ok, danke. Das hilft mir sehr :)

Ja, zombies sind ziemlich cool. Bin großer Fan von dem meisten Sachen die mit Zombies zu tun haben. Bevorzuge aber eher die cod zombies modes :D

Kein Ding, aber lern erst richtig die Fry Technik, bevor du dich da dran wagst :p

Ja die sind auch nicht schlecht, aber im Grunde gings mir ja nur darum irgendeinen Text für das Lied zu finden, ich hätte auch genausogut über Bananen singen können:D