[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Dankeschön. An der Präsentation werd ich eh noch arbeiten. Wenns passt hab ich bald ein Großmembranmikrofon mit Ständer, dann brauch ich nichts mehr in der Hand zu halten.
Und ja, ich drück mir das Mic immer an die Nase, schaut auf Livebildern von meiner Band immer saugeil aus xD

xD herrlich :D spielts ihr auch iwann mal in Wien oder so? ;p

Also ich übe den gutturalen gesang jetzt seit ca 1 woche und frag mich jetz was ich tun kann, damit sichs auch nach etwas anhört, bzw hört vielleicht jemand raus, was ich falsch mache.
Weh tut mir bisher nichts, während dem growlen oder was ich auch immer genau mache^^
http://www.cshare.de/file/7afd2d04e677a6da48beaafc27b1608d/wake+up+fail.wav.html
ich hoff ihr müsst nicht lachen, weil ichs ned kann :D

bin eig ja der gitarrist, nur hat mich die lust gepackt, das doch zu erlernen.

Flo

Okey danke, ich werde mich heute direkt mal dran versuchen mit etwas weniger Druck zu arbeiten :D

Hey Leute!,

Bin seit ein paar Monaten dabei... hab aber immer tage bis wochenlange Pausen dazwischen und bin eigentlich Gitarrist, deswegen üb ich net so viel. Wollte aber gerne mal eine Rückmeldung haben und hab mal was aufgenommen.
Sind keine Effekte drauf, einfach nur Mic -> PC und ohne andere Instrumente...

http://rapidshare.com/files/445019038/VRAJ-ZKREEM.wav

Und wenn ich schon dabei bin... Das ist trockenes Fry, oder?

Vielen Dank für eurer feedback und andere Antworten :)

lg

@deathmassacre richtig nice ! wusste gar nicht das du einen neuen Kanal hast
@Guitar18 könntest du vielleicht die file bei cshare oder so hochladen ?
Nicht jeder hatt leider einen Rapidshare account :)

Hab mich mal an das Not ALone rangetraut und hätte gerne eure Meinung dazu.
Ich scream mittlerweile schon seit einem Jahr und das ist das Ergebnis.

http://www.cshare.de/file/cba7b4e5ca...+alone&lang=de

Ein Youtoube Video kommt auch noch mit zwei Gitarristen zusammen geschnitten.

Dark Fisker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guitar18

deine Technik hört in der Tat nach trocken fry an :)
Hört sich noch ein bisschen gequetscht an aber den Grundton kriegst du hin :great:
Einfach fleißig weiter üben dann läuft das

Cool, danke, ja am Quetschen arbeite ich grade...
Ist schon sehr viel besser geworden... Vor ein paar Tagen war mein Hals immer schon nach 2 Minuten zu beansprucht um weiterzuscreamen, weil ich eben so gequetscht habe.

Jetzt geht das ganz gut. Hatte heute so eine Art Durchbruch... Frag mich aber nicht was ich genau gemacht habe... Hatte mir eine Anleitung zu feuchtem Fry angehört und den Typen spontan nachgeahmt als er zuerst trockenes Fry vorgemacht hatte und auf einmal hatts irgendwie klick gemacht... :)
Trockenes Fry "kann" ich schon recht lange, nur irgendwie mache ich es jetzt auf eine andere Weise...

Also ich übe den gutturalen gesang jetzt seit ca 1 woche und frag mich jetz was ich tun kann, damit sichs auch nach etwas anhört, bzw hört vielleicht jemand raus, was ich falsch mache.
Weh tut mir bisher nichts, während dem growlen oder was ich auch immer genau mache^^
http://www.cshare.de/file/7afd2d04e677a6da48beaafc27b1608d/wake+up+fail.wav.html
ich hoff ihr müsst nicht lachen, weil ichs ned kann :D

bin eig ja der gitarrist, nur hat mich die lust gepackt, das doch zu erlernen.

Flo

Könntest du das bitte als MP3 hochladen, eine WAV Datei macht hier wenig Sinn weil die so groß ist. Glaub mir, mit MP3 werden sich mehr Leute die Mühe machen, da das Ganze einfach schneller angehört werden kann :great:

Vielen Dank für das positive Feedback, ihr baut einen echt auf :)

@deathmassacre richtig nice ! wusste gar nicht das du einen neuen Kanal hast
@Guitar18 könntest du vielleicht die file bei cshare oder so hochladen ?
Nicht jeder hatt leider einen Rapidshare account :)

Hab mich mal an das Not ALone rangetraut und hätte gerne eure Meinung dazu.
Ich scream mittlerweile schon seit einem Jahr und das ist das Ergebnis.

http://www.cshare.de/file/cba7b4e5ca...+alone&lang=de

Ein Youtoube Video kommt auch noch mit zwei Gitarristen zusammen geschnitten.

Dark Fisker

Super hört sich das an !! Mach weiter so, richtig schön stabil und verzerrt :great:
Am cleanen Gesang musst noch feilen, aber das müssen noch viele, mich miteingeschlossen ;)

Ich hab auch keinen... Man muss nur 30 Sek warten, aber ich habs einfach auch bei cshare hochgeladen:
http://de.swoopshare.com/file/3d1499ad6084e72afeb338292a02e6b7/VRAJ-ZKREEM?tags=VRAJ-ZKREEM&lang=de
:)
edit:
@DeathMassacre
dein Cover ist richtig, richtig fett!

Oh, da hab ich sogar In Flames rausgehört :D
Was bei dir wichtig ist, ist deinen trockenen Fry stabil zu machen. Ich hab dieses Problem auch noch nicht gelöst, daher solltest du vielleicht die trockenen Fry Experten Fragen ;)

Du musst auf jeden Fall viel lockerer im Hals werden, die Technik die du verwendest (Death) erfordert dies. Dafür ist eine tadellose Atmung notwendig. Ich finds jetzt aber gar nicht so schlecht ;)
Wie Mitch Lucker wirst du dich aber ohne Cuppen nie anhören, der hat das im Studio so aufgenommen, also ist das ein schlechtes Vorbild wenn du weißt was ich meine :D

oke, ist die technik die ich versuch zu verwenden für dieses Lied sinnvoll oder was würdest du mir raten um die tiefen Parts in dem Lied hinzubekommen?
Ja, aber was kann ich tun um noch lockerer zu werden? Ich hab das gefühl vor lauter gedanken um "werd locker im Hals" wirds nur noch schlimmer?
Weißt du zufällig auch welche Technik der Oliver Sykes bei seinen Lows in Pray for Plagues benutzt?

Flo

oke, ist die technik die ich versuch zu verwenden für dieses Lied sinnvoll oder was würdest du mir raten um die tiefen Parts in dem Lied hinzubekommen?
Ja, aber was kann ich tun um noch lockerer zu werden? Ich hab das gefühl vor lauter gedanken um "werd locker im Hals" wirds nur noch schlimmer?
Weißt du zufällig auch welche Technik der Oliver Sykes bei seinen Lows in Pray for Plagues benutzt?

Flo

Ja, Death ist sinnvoll. Ist die Technik mit der man die tiefsten Töne machen kann.
Um lockerer zu werden muss deine Atmung passen und du musst üben, das sind die Tipps die ich dir geben kann. Wichtig wäre auch, dass du dich ein wenig informierst, was bei Death eigentlich im Hals geschieht, dazu kannst du dir den Death-Thread ansehen oder du siehst dir das Vocal Video von Melissa Cross an.
Oliver Sykes hat auf Count Your Blessings für die Growls Death benutzt. Mitch Lucker benutzt auf der Platte auch Death, nur macht er vor dem Mund einen Konus mit seiner Hand, so kann man sich 1:1 wie er anhören. Kannst ja mal experimentieren :D

Was mir bei Death irrsinnig weitergeholfen ist das Ausatmen. Nicht unbedingt genervt, aber wenn du mal nen anstrengenden Tag hattest und du setzt dich hin und atmest einfach aus.. "Puuuh…!" :p Da bist du total locker im Hals und die Luft geht einfach durch (genau wie beim Gähnen). Dann musst du nur beginnen ein Geräusch dazu zu tun (was viele mit dem genervt ausatmen bezeichnen).. und dann fleissig üben üben üben. Anfangs wird dir warsch auch schwindlig werden mit falscher Atmung, aber dafür gibts ja unsre liebe Freundin die Stütze und die Bauchatmung :D

aber dafür gibts ja unsre liebe Freundin die Stütze und die Bauchatmung :D

Ein Hoch auf alle,die gelernt haben ein Blasinstrument zu spielen! :D

Also falls du 'n Kumpel hast,der eins spielt oder gespielt hat, frag ihn mal nach der Bauchatmung! Die haben die eigtl. verinnerlicht. Ich selbst habe 11 Jahre Trompete gespielt und atme nun auch im Alltag "in den Bauch". ;)

Oh, da hab ich sogar In Flames rausgehört :D
Was bei dir wichtig ist, ist deinen trockenen Fry stabil zu machen. Ich hab dieses Problem auch noch nicht gelöst, daher solltest du vielleicht die trockenen Fry Experten Fragen ;)

Ja... Dead End von In Flames... :)
Naja zumindest mehr oder weniger... Brauchte hauptsächlich irgendeinen Text...

Was meinst du mit stabil?