[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
also da kann man noch sehr viel damit machen, spiel einfach mal mit der verzerrung rum, bring sie ins rufen, versuch den mönchsgesang und solche sachen, da merkt mand ann bald, wie sehr man die fcs variieren kann
gibts dazu irgendwo verschollen nen faq/tut ?

@ glocke,
hab hier jetz paar varianten von reinem fc aufgenommen. leider hört man nicht alles ganz klar, weil ich hier nur bescheidene aufnahmemöglichkeiten hab. der growl zb hört sich so an als ob auch gern death drin sein könnte, tatsächlich hört man mit meienr soundkarte kaum unterschied zwischen death+fc und nur fc growl.
http://de.swoopshare.com/file/9c61e6d1f3024c239528c7ef42c115cb/fc?tags=fc&lang=de
der mönchgesang ist mir heute leider nich so gut gelungen :redface:
is ohne effekte natürlich und lautstärkeschwankungen kommen weil ich manchmal näher ran bin und manchmal weg.

ps: ich denke man merkt, dass ich keine wirklich gute clean stimme hab :D

---------- Post hinzugefügt um 17:36:17 ---------- Letzter Beitrag war um 14:14:17 ----------

is übrigens ruf lautstärke

Meine Band und ich haben gegen Ende November letzten Jahres 2 eigene Songs aufgenommen und auf MySpace gestellt. Leider ist der Gesagt extrem leise - aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen zwecks Verbesserungsvorschläge aber auch welche Stellen gut klingen....

Link: http://www.myspace.com/aswesaidbefore

LG

Ich hab wieder was Neues.
Diesmal habe ich bewusst an meiner Artikulation geübt gearbeitet und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen (Whitechapel - This Is Exile):
http://www.youtube.com/watch?v=MDpNqkSOScI

Mal wieder erste Sahne meiner Meinung nach. Mit schön viel Power und vorallem die Artikulation ist richtig klasse! Ganz klarer Fall: Neuer Whitechapel Frontmann :D

Mal wieder erste Sahne meiner Meinung nach. Mit schön viel Power und vorallem die Artikulation ist richtig klasse! Ganz klarer Fall: Neuer Whitechapel Frontmann :D

Vielen Dank. Genau das war mein Ziel ;)

sehr gut! das hast aber schon mit death und fc gmacht oda? und der 15 sekunden growl is auch death + fc? artikulation hat sich wirkich verbessert. das ist das, das ich früher da mal gemeint hab, warum manches von whitechapel schwer zu covern ist. ich muss jz auch mal was vom this is exile album covern. meine lows sind mittlerweile nämlich ebenfalls saubroodal!

sehr gut! das hast aber schon mit death und fc gmacht oda? und der 15 sekunden growl is auch death + fc? artikulation hat sich wirkich verbessert. das ist das, das ich früher da mal gemeint hab, warum manches von whitechapel schwer zu covern ist. ich muss jz auch mal was vom this is exile album covern. meine lows sind mittlerweile nämlich ebenfalls saubroodal!

Danke Zeti ;)
Ich kann dir sagen das alles so ein Death+FC+FF+FC Verschnitt ist, bei mir gehen die Techniken flüssig ineinander über. Wobei der 15 sekunden Growl Death+FC ist ;)
Freut mich, das das wirklich so ankommt das sich meine Artikulation verbesser hat. Find ich echt cool, dass man den Lernerfolg merkt.
Ja mach das, von dir würde ich gerne wieder was hören. Is ja lange her seitm Fifty ;)

Ich hab wieder was Neues.
Diesmal habe ich bewusst an meiner Artikulation geübt gearbeitet und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen (Whitechapel - This Is Exile):
http://www.youtube.com/watch?v=MDpNqkSOScI

Nabend!

Bin absolut kein Fan der Mucke, aber in dem Bereich ist es vocalmässig oberste Liga würd ich mal sagen.
Mich interessiert eher Technik/Material: Welches Mikro? Interface? EQ/Compression Settings?

Vielen Dank :)

PS: Ah, wollt nur noch sagen, dass ich ein bisschen neidisch bin. Deine Posts/exzellenten Videos ziehen die volle Aufmerksamkeit auf sich, während meine Sachen unkommentiert im Schatten versauern :p Ist absolut nicht bös gemeint, ich schiebs einfach auf den momentanen Core-Trend :)

Nabend!

Bin absolut kein Fan der Mucke, aber in dem Bereich ist es vocalmässig oberste Liga würd ich mal sagen.
Mich interessiert eher Technik/Material: Welches Mikro? Interface? EQ/Compression Settings?

Vielen Dank :)

PS: Ah, wollt nur noch sagen, dass ich ein bisschen neidisch bin. Deine Posts/exzellenten Videos ziehen die volle Aufmerksamkeit auf sich, während meine Sachen unkommentiert im Schatten versauern :p Ist absolut nicht bös gemeint, ich schiebs einfach auf den momentanen Core-Trend :)

Hallo und vielen Dank für dein Lob ;)
Mikro: Beyerdynamic TGX-58 (Wird bald ein Shure SM7B hehe)
Interface: M-Audio FastTrack MK II
EQ: Ganz leicht die Mitten erhöht (zwischen 2 und 4db)
Compression: Standard Einstellung. Hab da so ein VST Plugin, das heißt Classic Compressor.
Hall ist auch noch drauf, also die ganze Standard Vocal Prozedur eben ;)

Kein Problem, kannst gerne noch fragen wennst wenn du was wissen willst.

Bezüglich der Aufmerksamkeit: Ein gewisser Prozentsatz mag auch vom Core-Trend abhängen aber ich betreibe aktives Youtube Marketing und das gar nicht zu knapp.
-> Andere Youtube Videos mit dem gleichen Song kommentieren was er besser machen kann und auf dann auf das eigene Video verweisen
-> Ans Abonnieren/Liken in den Videos erinnern
-> Freundlich sein und immer zurückschreiben
-> Collaboration Covers
-> Mit den Großen auf Youtube in Kontakt kommen und ihnen die Videos posten
-> Auf Facebook posten, Auf der Facebook Bandseite posten, etc...

Wie du siehst ist das also gar nicht alleine dem Trend zuzuschreiben ;)

@Robutter: Du machst Death. Sowohl bei den Growls als auch bei den Screams. Hört sich aber ganz gut an finde ich :great:

@DeathMassacre
Top! Vielen Dank für die Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun etwas weiter vom Mikrofon weggegangen, nur versteht man dann die Growls nicht mehr.^^

Aber habe jetzt nochmal was ausprobiert... Ist das nun Fry ?
http://de.swoopshare.com/file/f65ebb793f965f981712d5085249a0b6/fry-versuch?tags=fry-versuch&lang=de

Und sind das die Taschenfalten ? Und wenn ja, wie mach ich dann am besten weiter mit üben ? :O
http://www.cshare.de/file/1200c1a5c...chenfaltentest?tags=taschenfaltentest&lang=de
Mir geht da echt schnell die Luft aus, wie man am Ende sieht, wo ich versuche, was längeres zu machen. :D