[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Hey, hab im andern Thread keine Antwort bekommen...

Wie findet ihr das? Lows fallen mir um einiges leichter..ist irgendwie ein fc/fry mix..am schwierigsten sind mids, die fallen mir noch nich so leicht bzw. das stabile halten ist schwer..manchmal tuts etwas weh (habe den verdacht ich machse sie etwas zu laut, lauter als ich sie schon kann)

http://de.swoopshare.com/file/a9db1...mmure+Cover.sam?tags=Emmure+Cover.sam&lang=de

PS: Achja die quali suckt, Laptop mikro^^, hoffe es reicht um Kritik irgendwie zu äußern^^

Ich finds echt super für den Anfang, wobei ich wegen der Qualität nicht sagen kann welche Technik du verwendest. Vermutlich wirklich so ein fry+fc mix ;)

ja das geht klar :D

auch wenn das hier nicht so gut reinpasst aber was ich schon öfters mal posten wollte ist...
was ihr eigentlich von dem emmure scream haltet da es ja verstärkt ratter
womit könnte er das wohl machen ich habe manchmal das gefühl dass er das mit dem rachen oder dem zäpfchen macht... es klingt genauso nur kann ich dann nur noch schwer wörter bilden:gruebel:

Du meinst mit holpern aber nicht zufällig vibrato? :p
damit meinte ich eher, dass wenn ich so "sanft" singe, wie in dem cover, mehr kontrolle über meine stimme habe und die töne besser treffe, als wenn ich mit voller power singe^^

Achsooo.. Ja das kommt mit der Übung ;-D Muskeln trainieren und so ^^

ja das geht klar :D

auch wenn das hier nicht so gut reinpasst aber was ich schon öfters mal posten wollte ist...
was ihr eigentlich von dem emmure scream haltet da es ja verstärkt ratter
womit könnte er das wohl machen ich habe manchmal das gefühl dass er das mit dem rachen oder dem zäpfchen macht... es klingt genauso nur kann ich dann nur noch schwer wörter bilden:gruebel:

Emmure macht soweit ich weiß Death+FC mit hohem FC anteil, das rattert immer so viel.

das könnte natürluch auch sein :gruebel:
es kann ja mal jemand ihn fragen :rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=_S-hfOA4-tI

So das ist ein naja sagen wir "Cover" von mir.
Ich weiß es ist in einer schlechten Qualität und ist auch ohne Mic oder Sonstiges aufgenommen.
Ich poste es nicht weil es gut klingt. Ich würde von euch gerne wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin oder ob ich die falsche Technik oder ob ich generell irgendwas falsch mache. Betonung, Luft und Druck fehlt noch, aber daran arbeite ich.
Natürlich würde ich gerne wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin und ob ihr ein paar Tipps für mich hättet ;D
Bin schon die ganze Woche verrotzt und hab sau Schleim im Hals, also das rauswürgen is auch ohne das screamen :D

Vielen dank schon einmal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=_S-hfOA4-tI

So das ist ein naja sagen wir "Cover" von mir.
Ich weiß es ist in einer schlechten Qualität und ist auch ohne Mic oder Sonstiges aufgenommen.
Ich poste es nicht weil es gut klingt. Ich würde von euch gerne wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin oder ob ich die falsche Technik oder ob ich generell irgendwas falsch mache. Betonung, Luft und Druck fehlt noch, aber daran arbeite ich.
Natürlich würde ich gerne wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin und ob ihr ein paar Tipps für mich hättet ;D
Bin schon die ganze Woche verrotzt und hab sau Schleim im Hals, also das rauswürgen is auch ohne das screamen :D

Vielen dank schon einmal für die Antworten

Mit dieser Qualität kann ich dir leider nicht weiterhelfen sorry. Ich kann nicht einmal die Technik kategorisieren, geschweige denn dir sagen ob du es "richtig" machst oder nicht.
Generell gilt aber: Wenn es dir nach einer Zeit wehtut machst du etwas falsch. Dein Körper bzw. der Schmerz ist der beste Indikator ob du eine Technik richtig machst. Besonders am Anfang neigt man dazu zu viel Druck dazuzugeben und die Stimme auf das Maximalste (Höhen/Tiefen) auszureizen. Üb einfach weiter, trink viel, stoppe wenn dir etwas wehtut und setz eine Zeit aus und versuche deine Stimme nicht zu viel zu belasten. Das Volumen und die Höhe/Tiefe kommen mit der Zeit. Wenn du eine bessere Qualität für die Aufnahmen hast, helfen wir dir natürlich auch gerne weiter. :great:

Ok vielen Dank :D
Werde das dann nochmal übern Pc aufnehmen um ne bessere Quali zu bekommen.
Werde es dann erneut hier posten ;)
Mache das noch nicht lange und wollte nur mal schaun ob ich sich das auch richtig anhört ;D
Spätestens nächste Woche hab ich dann hier was mit besserer Qualität.

Bin neu hier und wollte auch Fragen ob mir normaler Gesangsunterricht bei dem gutturalen Gesang hilft?

Ok vielen Dank :D
Werde das dann nochmal übern Pc aufnehmen um ne bessere Quali zu bekommen.
Werde es dann erneut hier posten ;)
Mache das noch nicht lange und wollte nur mal schaun ob ich sich das auch richtig anhört ;D
Spätestens nächste Woche hab ich dann hier was mit besserer Qualität.

Bin neu hier und wollte auch Fragen ob mir normaler Gesangsunterricht bei dem gutturalen Gesang hilft?

Alles klar, mach das :great:
Normaler Gesangsunterricht hilft dir auch dabei, denn der Gutturale Gesang basiert auf den Techniken (z.B.: Atmung) des normalen Gesangs. Der gutturale Gesang ist quasi nur eine spezielle Gesangsart.

also mir gefällt der song
also die ersten 30 sek klingen für mich am besten
mir gefällt dein "what we destroyed" ob wohl du das vielleicht noch etwas agressiver machen könntest aber das muss jeder selber wissen :D

-----
unterm strich will ja jeder i.was negatives hören um i.was zu verbessern...

zum song
man könnte da vielleicht mehr einsatz von der double bass machen auch um mehr bass reinzuknallen
und du könntest vielleicht noch 1,2 stellen mit kurzen highs einbauen aber das ist dur überlassen

zur stimme
echts nichts. gefällt mir voll und ganz:great:

also an deiner stimme gibt es echt kaum was auszusetzen, aber das monotone gegrowle den ganzen song über ging mir dann doch ziemlich auf die nerven^^ probier wirklich mal, wie es dragonfly schon erwähnt hat, mehr abwechslung einzubauen mit ein paar hohen screams, oder einfach mal einer kleinen instrumentalen pause mitten im song (das intro mag ich auch ;) )

Ja. ich hab das Problem,dass ich dazu neige viel vocals in songs einzubauen :x

und zu Dragonfly:
die ersten 30 sek. :na danke. da sind 5 sek Vocals bei :D :D :p

und zu den Drums: ist ja nur so'n "Übungstrack" :)

Aber danke soweit schonmal!

und zu Dragonfly:
die ersten 30 sek. :na danke. da sind 5 sek Vocals bei :D :D :p

ich meine damit dieser übergang vom instrumentalen zum growl ist dir echt super gelungen :D

(das soll jetzt nicht heißen dass das gitarren "gedudel" der höhe punkt ist :D)

@Kyrill-Lars

Nur eins: Bitte gewöhn dir an das englische "th" richtig auszusprechen :)
"Zis is ze cocktail of humanity" :igitt:

Rest ist tiptop

Wurd mir von wem anders auch schonmal gesagt.
Finds aber auch schwierig bei gutturalem Gesang die Zunge in die "th"-Stellung zu bringen.
Geht nur mir das so? :D

Also wenn du die richtige Th-stellung machst dann solltest du die Zunge hinter den vorderzähne hochtun.. beim gutturalen gesang entsteht dann dadurch ein bissl luftwiderstand.. aber wirklich schwierigkeiten sollts dabei nicht geben ;O?

zur not kannst ja de statt the sagen, fällt beim gutturalen gesang vllcht weniger auf