[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Danke für die Antwort,

Ist schon ein wenig älter, werd vll am Wochenende mal was neues machen, diesmal mit screams :D

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich übrigens ;)

Grüße

Hallo,
da wir jetzt unsere Songs online haben, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet. Ich weiss zwar, daß abgemixte, mit Effekten vollgestopfte Vocals euch nix bringen, habe aber die Effektwelle so flach wie möglich gehalten.

Schaut HIER mal vorbei.

MfG

Das klingt ziemlich ordentlich und sehr voluminös. Ich weiß nicht wieviel du da mit Effekten gemacht hast (super wenn mans nicht merkt das da was drüber liegt ;D!), aber das klingt sehr ordentlich :D

Also das Letzte was wir an dem Mix gemacht haben waren ein paar Stellen wo man Effekt hoeren sollte. :)

Grüß Gott,
Ich würde hier gern das Doppel-Cover von nem Freund und mir zur Schau stellen und wissen was ihr davon haltet.
http://www.youtube.com/watch?v=CQpjJ8D5bBU
Sind beide 16 (ich bin der Rechte :D) und shouten seit durchschnittlich 2 Jahren.

---------- Post hinzugefügt um 16:08:53 ---------- Letzter Beitrag war um 16:02:43 ----------

Ich hätte optional auch noch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7blD9_DikCk
Zum Begutachten meiner High-Screams.
Kritik erwünscht!

lässt irgendwie nicht viel platz zum bewerten zu weil jetzt kommts

es voll das durcheinander ist man kann nicht eindeutig zuordnen was ihr seit bzw du oder die aufnahme die im hintergrund läuft desweiteren sieht ihr stellenweise etwas angestrengtn an wenn es nur show ist gut aber das wäre mein nächster punkt beim nächsten demonstrationsvideo eurer stimme (ist es doch) vll nicht ganz soviel posen sondern eher auf die stimmliche performace konzerntrieren ^^:great:

find klingt viel zu dünn hört sich an als würdest du nur das fry geräusch machen und dazu sprechen

lässt irgendwie nicht viel platz zum bewerten zu weil jetzt kommts

es voll das durcheinander ist man kann nicht eindeutig zuordnen was ihr seit bzw du oder die aufnahme die im hintergrund läuft desweiteren sieht ihr stellenweise etwas angestrengtn an wenn es nur show ist gut aber das wäre mein nächster punkt beim nächsten demonstrationsvideo eurer stimme (ist es doch) vll nicht ganz soviel posen sondern eher auf die stimmliche performace konzerntrieren ^^:great:

http://www.youtube.com/watch?v=iuXVwuErYXg
Da kann mans besser hören ^^

Ich shoute schon länger bei uns in der Band, aber auch nur bestimmte Passagen, da wir nen lead Sänger ham der clean singt. Ich hab keinerlei Schmerzen bei dem was bzw. wie ich es mache. Ich frage mich, ob ich es richtig mache...^^
Und es klingt im Bandkontext anders. Ich kann ja, falls mir damit niemand sagen kann was es ist, mal per email nen link mit Backing Track versenden. Soweit ich weiß is das im Board verboten (wir ham noch nix aufgenommen, dazu fehlt uns das equip. deshalb wär das dann mit nem track aus ner audiofile ->copyright) ....

Naja hier is ma der Link:
http://www.cshare.de/file/74cc09a401a179c5f3206a7834c2bbfa/Was+ist+das.mp3.html

Ach, und ja das ende is gecupped ich hab gedacht ich lads ma mit rein, vllt bringts was. (nein ich bin kein Cupper, ich spiel Bass dabei ;))

Gruß =)

Zuletzt bearbeitet:
das müsste feuchtes fry sein.

klingt sehr authentisch :D!

Tag^^
Also ich arbeite seit einiger Zeit an einem neuen Screaming Stil, der so in Richtung straight forward shouting (bestes beispiel corey taylor) gehen soll, wofür man im prinzip die zerre weiter rausdrückt. Es klappt auch ganz gut, allerdings kriege ich den sound nicht so hin wie ich will, wer slipknot kennt hört es sicher raus, irgendwas fehlt. Hilfe wäre cool.^^

http://www.cshare.de/file/b0408fc67...Vocal+Cover?tags=Get+This+Vocal+Cover&lang=de

Tag^^
Also ich arbeite seit einiger Zeit an einem neuen Screaming Stil, der so in Richtung straight forward shouting (bestes beispiel corey taylor) gehen soll, wofür man im prinzip die zerre weiter rausdrückt. Es klappt auch ganz gut, allerdings kriege ich den sound nicht so hin wie ich will, wer slipknot kennt hört es sicher raus, irgendwas fehlt. Hilfe wäre cool.^^

http://www.cshare.de/file/b0408fc67...Vocal+Cover?tags=Get+This+Vocal+Cover&lang=de
1. bist mein held haha :D Endlich wer der das auch probiert

2. Also ich find es klingt bei dir noch zu gurgelig. Was mir an Corey scho immer auffällt is, dass er bei seinen screams keine twangs hat (wenn man das wort mal auf englisch ausspricht merkt man was ich mein - diese verengung hinten).
Ich glaub das sind zwei wichtige Aspekte die eine unserer Techniken von echten wutentbrannten rausbrüllen unterscheiden. Du könntest mal probieren mehr Luft durchzublasen. Was auch sein kann, is das einfach dein Mikro manche frequenzen nicht bekommt. Manchmal können Mikros wahnsinns unterschiede machen. Freund von mir hatte 2-3 jahre ein recht nettes, aber seit kurzem hat er ein neueres und seine Screams haben plötzlich eine richtig einfahrende Tiefe drinnen.

btw könnt ich mir deine stimme eher in Richtung neueres Slipknot vorstellen - das is nicht mehr so hoch geschrien :D (live @ download 2009 und Live in London 2008 (MTV World Stage) für modernere Auftritte :p)

1. bist mein held haha :D Endlich wer der das auch probiert

2. Also ich find es klingt bei dir noch zu gurgelig. Was mir an Corey scho immer auffällt is, dass er bei seinen screams keine twangs hat (wenn man das wort mal auf englisch ausspricht merkt man was ich mein - diese verengung hinten).
Ich glaub das sind zwei wichtige Aspekte die eine unserer Techniken von echten wutentbrannten rausbrüllen unterscheiden. Du könntest mal probieren mehr Luft durchzublasen. Was auch sein kann, is das einfach dein Mikro manche frequenzen nicht bekommt. Manchmal können Mikros wahnsinns unterschiede machen. Freund von mir hatte 2-3 jahre ein recht nettes, aber seit kurzem hat er ein neueres und seine Screams haben plötzlich eine richtig einfahrende Tiefe drinnen.

btw könnt ich mir deine stimme eher in Richtung neueres Slipknot vorstellen - das is nicht mehr so hoch geschrien :D (live @ download 2009 und Live in London 2008 (MTV World Stage) für modernere Auftritte :p)

Also die 1999-2000 screams kann ich perfekt. Vielleicht liegts einfach daran dass er 2001 die false chords so viel geübt hat, dass sie sich so schnell bewegen, dass man sie kaum noch hört, so wie bei mitch lucker zb.

Mh ja kann sein. Es gibt da so eine Behauptung - wenn du etwas 10.000 Stunden gemacht hast dann kannst dus so gut dass du erst richtig kreativ wirst (virtuos sozusagen). - Wer weiß wer weiß.. ;)

Mh ja kann sein. Es gibt da so eine Behauptung - wenn du etwas 10.000 Stunden gemacht hast dann kannst dus so gut dass du erst richtig kreativ wirst (virtuos sozusagen). - Wer weiß wer weiß.. ;)

10 jahre 10.000 stunden so hab ich es mal gelesen
ging darum das man als mensch durchschnittlich soviel zeit braucht um aussergewöhnliches in welchen bereich auch immer zu leisten