[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also erstmal Hallo an alle, bin ziemlich neu hier und Grüße mal in die Runde!

Ich wollte mal fragen was ihr von dem cover von mir haltet. Ich glaube das ist Death, bin mir aber nicht sicher
(is mir auch eigentlich egal, wie mans nennt)

Um so richtig hohe Screams hinzubekommen versuch ich grad Fryscreamen zu lernen, kommt aber irgendwie nicht in den sogenannten Rufmodus. In meiner Hauptband sing ich eigentlich so wie im Video, aber um meinen Horizont zu erweitern (und weil ich als Nebenprojekt eine BM Band mache) brauch ich wohl fry?
Oder kann man mit dem was ich mache auf lange Zeit noch richtig hoch rauf??

Freu mich auf Kritik und bin Saugespannt :)

http://www.youtube.com/watch?v=TdBG0WIiKho

Lg, Mani
 
@Monsignore:
das ist was in richtung death+fc. der stanne von dt macht dasselbe (natürlich aber in einer abartigen perfektion ;) )
das heißt damitwirst du in richtung dt kommen können aber auch in einige andre richtungen
für bm kannst dus auch benutzen, je nachdem wie du klingen willst. man kann eine technik auch sehr unterschiedlich klingen lassen
vllcht bisschen mehr stimme und solche sachen, aber das kommt mit der zeit

@bobokox:
auch in richtung death+fc, und vllcht solltest du auch bisschen mehr stimme machen. je nachdem wie du klingen möchtest.

@kriegergrab: mach dochmal wies oft im black metal gemacht wird bisserl hall drauf. das würd dann wieder anders klingen. ansonsten find ichs auch on ordnung
 
boerdi
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch / Leerpost
@Falschendeckel
Ja werd ich bei der nächsten Probe mal versuchen, danke für den Tipp ;)
 
Habe hier mal eine Aufnahme:
HIER

Was haltet ihr davon?
Ich habe zwar auch schon meine Meinung, möchte mich aber erstmal zurückhalten.

Und das ist noch nicht fertig abgemischt.
 
@alstair: Klingt wirklich gut, ich find deine Technik/Stimme harmoniert sehr mit dem Gitarrenspiel (vll sollte man die noch ein wenig runterregeln, aber das ist geschmackssache und da es sowieso noch nicht fertig gemischt ist...)

@TheNameIsPascal: Nicht so ganz meine Richtung, aber für meinen Geschmack fehlt da a bissl der Druck dahinter. Ich mein nicht technischen Druck, sondern klanglich... (wenn ich jetzt so an All Shall Perish denk wirken die irgendwie massiver) - Gut kann an Effekten liegen, Mikro etc. - Technisch gute arbeit :)
 
@alstair: Klingt wirklich gut, ich find deine Technik/Stimme harmoniert sehr mit dem Gitarrenspiel (vll sollte man die noch ein wenig runterregeln, aber das ist geschmackssache und da es sowieso noch nicht fertig gemischt ist...)

@TheNameIsPascal: Nicht so ganz meine Richtung, aber für meinen Geschmack fehlt da a bissl der Druck dahinter. Ich mein nicht technischen Druck, sondern klanglich... (wenn ich jetzt so an All Shall Perish denk wirken die irgendwie massiver) - Gut kann an Effekten liegen, Mikro etc. - Technisch gute arbeit :)

Meine Stimme ist lauter und hat mehr Volumen drin als der von All Shall Perish, alleine schon wegen der Technick. Es liegt in der Tat an den Effekten, denn wenn du sie mal live erlebst wirst du rausfinden, dass da wenig Druck hinter ist.
 
Hi, ich hab gestern mal eine halbe Stunde selber ausprobiert was ich so Geschrei mäßig hin krieg, dabei ist am Ende das rausgekommen :

http://rapidshare.com/files/431436729/Sprachmemo002.amr

ich wollt erstens fragen hört sich das richtig an und zweitens wenn ja was ist das genau für ne Richtung damit ich das verbessern kann. Also Laut wars auch noch nicht besonders so Sprechlautstärke
 
Man kann es aufgrund der Soundqualität (ich wette du hast es mit 'nem Headset oder 'nem Handy aufgenommen ;)) nicht wirklich perfekt raushören, mMn. Aber es könnte Fry sein. Ist eben schwer zu sagen, darum bin ich mir nicht sicher.
 
ok es gibt ja jetzt feuchtes und trockenes fry was ist es eher, naja für ne halbe stunde "Arbeit" bin ich ganz zufrieden und weh tun, tuts auch nicht :p
ja ist mitm Handy aufgenommen^^
 
Schwer zu sagen welches Fry das ist und wie gesagt, ob es überhaupt Fry ist^^. Du könntest ja mal erzählen, wie genau sich das anfühlt, z.B. ob du es eher am Gaumen oder doch tiefer im Hals spürst.
 
Heya :)

Ich übe jz schon längere Zeit am Screaming, aber i-wie will es nicht so ganz funktionieren... Habe hier im Forum schon alle möglichen FAQs und Hilfsthreads gelesen, aber ich hab immer noch nicht das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.
Bei meinen Pseudo-Frys, Screams, whatever ist immernoch das drin, was von einem User hier als "Schleimgurgeln" bezeichnet wurde - einerseits hängt darum mein Sound immer davon ab, wann ich das letzte Mal was getrunken hab (z.B. Scream - Trinken - komplett anderer Scream, gemeint ist jetzt WASSER, kein Alk) und andererseits bin ich immer noch am "Flüstern".
Mein Ziel soll so in Richtung Apokalyptische Reiter/All that Remains gehen, die beide während ihrer Screams sehr viel Eigenstimme drin haben (ich war ne zeitlang echt der festen Überzeugung, Fuchs von den Reitern würde wirklich einfach schreien^^).
Hier mal mein bisher bester Versuch
http://www.cshare.de/file/1b5de665f7354273082172671be3f7a9/Fry01?tags=Fry01〈=de (kurz warten nachm Klick auf Play)
der aber auch eher ne einmalige Sache war (kA, der hat sich richtig angefühlt und kein bisschen weh getan, wenn ich jetzt versuche, den wieder i-wie zu imitieren dann faile ich total).
Außerdem hat der verglichen mit den Tutorial-Frys von schmuggla sehr viel von diesem "Gegurgel" drin...

Bin i-wie n bissl geschafft, wenn ich lese, dass manche hier nachm halben Jahr schon die schönsten Frys rauskriegen und ich nach der Zeit immernoch grottig kling... i-welche Tipps/Ideen/alternative Wege, wie ich zu nem schönen Fry kommen kann?

P.S.: Zen of Screaming 1+2 hab ich auch schon gesehen... Melissa macht da ja ein etwas anderes Grundgeräusch, dass sie schon verzerrt - das Geräusch krieg ich auch i-wie hin, aber von da geht's dann i-wie nicht weiter... immer dieser Kram mit dem "Druck ausüben"...daran hapert's immer :(
 
Also das was Du da machst, klingt wirklich eher nach 'Schleimgurgeln' als Screamen ;)
Hm, insgesamt scheint es so, als hättest du das mit der Atmung noch nicht so richtig verstanden.
Ein Tip von mir, versuch mal beim Fahrradfahren zu screamen. Bei mir kommt die Luft dabei immer aus dem Bauch (eventuel wäre ein Rucksack mit was drin da nich förderlich?!) jedenfalls klappt das da bei mir immer besonders gut ;)
Ansonsten ist sehr wichtig, dass du deinen Rachenraum wirklich möglichst locker lässt, und eigentlich spürbar hauptsächlich die Bauchmuskeln angespannt werden..
Und das Trinken beim Screamen ist schon gut und richtig. Klappt bei mir dann allgemein auch besser, aber ich bin mir auch nichtmehr ganz im Klaren, ob ich von meinem "Anfangstrockenfry" inzwischen nicht auf Feuchtem bin ;)

Viel Glück weiterhin und ich hoffe, ich konnte Dir eventuel etwas helfen =)
 
Naja, beim Fahrradfahren hab ich Luftprobleme weil ich da generell recht fix außer Atem bin^^ Ist jetzt nicht so, dass ich keine Kondition hab, aber mitm Singen/Screamen klappts nur schwer...
Ich habe i-wie immer das Problem, dass ich nicht weiß, wie genau das "Druckgeben" auf das Grundgeräusch laufen soll... Je nachdem, wie ich drücke, wird mein "Rattern" einfach schneller oder es kommt ne gewisse Stimme dazu.
Habe auch schonmal probiert, einfach Luft "auszuatmen" während ich das Geräusch erzeuge, aber das fängt i-wann an, unangenehm zu werden und außerdem gibt das auch wieder nur diesen "Flüstersound"...
Hat noch jemand ein paar Tipps für nen richtigen Fry...? Wie genau man den "Druck kommen lassen" soll? Bauchmuskeln anspannen alleine bringt leider nichts, ich hab das Gefühl, dass ich ne (mentale) Blockade hab, die ich einfach einmal überwinden muss, damit's fortan klappt...
Tipps/Trick/Vorstellungen, die evtl helfen könnten? :confused::redface:
 
versuch ma so..zu "Grunzen" mit zuem mund. Dabei sollte es leicht im Gaumen kitzeln, wenn du das hast, mach mal den Mund auf, das Gefühl sollte das dabei sein, also von Nasal (mund zu) zu guttural ;)
 
Meinst du dieses "Fry-Grundgeräusch" was Melissa Cross in ZoS2 (bei ~20min) erklärt?
Und der Stimmsitz rutscht also beim "Grundgeräusch" aus der Nase in den Hals, sozusagen? (also vom "Grummeln" zum Scream)
Okay... das versuch ich mal... Das "Schleimgurgeln" sollte also wirklich komplett unterbleiben?
 
Also das fry Grundgeräusch sollte sich (zumidnest tuts das bei mir) sich bei geschlossenem Mund Nasal anhören&etwas fühlen. Bei offenem natürlich irgendwo rund um den Kehlkopf bzw ein stück tiefer. Ich meite jetzt direkt auf das Geräusch druck auszuüben. Dachte das könnte eventuel nicht ganz so schwer und anstrengend sein am Anfang.
Das Schleimgurgeln ist so eine Sache. Du kannst nur schwierig rigulieren, dass genau da wo du ihn brauchst Schleim ist. Letzendlich basiert aber das Feuchte Fry auf solch einer Art. Da sorgst du dafür, dass eine bestimmte Stelle im Hals immer feucht ist. Letztendlich sollte aber denke ich das "Scream-Geräusch" nicht nur daher kommen, sondern glatter usw auch anders möglich sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben