[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
hi,
ich bin zz am screamen und growlen üben. aber ich glaube (zumindest bei den growls) mache ich etwas falsch. screamen konnte ich bis vor 3 tagen noch gar nicht, dann hat mich ein gelungenes tutorial aus dem board zum erfolg gebracht. ist das screamen richtig, welches screamen ist das und was muss ich tun um beispielsweise die screams von ensiferum hinzubekommen und was muss ich beim growlen anderst machen?bitte beim screamen beachten, dass ich schon undgefähr 1,5 stunden lang übe!

danke!

niklas

"Schon 1,5 stunden" würd ich auf "Erst" umändern ;) Es ist noch kein Gott vom Himmel gefallen :D
Ensiferum macht meiner Meinung nach Death.. Aber nicht tief, sondern sehr mittig in der Stimme - wenn du verstehst was ich meine. Also wenn ich ansatzweise wie Ensiferum klingen will, dann mach ich Death aber ziehe das nicht sonderlich tief sondern bleibe in meiner Standardtonlage (hab jetzt nicht von natur aus die argh tiefe stimme)

Das was du aufgenommen hast klingt nach feuchtem fry mit fcs denk ich :) (allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob das nicht auch trockenes sein könnt und das gurgeln durch die fcs dazukommt)

gut...danke :) und weiß jemand wie ich von fry auf death komme?

hallo !
Der ehemalige Sänger meiner Band hatte mir seine Gesangstechnik so erklärt dass er einfach aus dem Bauch heraus Luft presst,
Ich habe es mal versucht und auch ein Beispiel aufgenommen, nun würde ich gerne von euch hören was für eine Technik das ist:D

http://www.speedshare.org/download.php?id=96B811F911

@nikidas: Schau mal in den Videos für Anfänger thread, da sind glaub ich videos zu death auch drin. Kleiner Tipp: Wenn du death machst wirst du vieel lockerer (komplett entspannt) im hals sein und einfach die Luft rauslassen (genervter seufzer etc.) - du benutzt (zumindest anfangs) bei weitem nicht soviel druck wie fürs Fry. Später dann kann man mit Druck etc. verfeinern :)

Hallo zusammen : )

Frage 1. Wie findet ihr das Cover ?
Frage 2. Liegt es an meinem 30 Euro Mic das sich die Screams beim direkten Aufnehmen "Micro-IN" absolut bekackt anhören im gegensatz zu Videoaufnahmen mit Verstärker ?

http://www.youtube.com/watch?v=e62PCD8sZxM

Hab im moment leider keine Aufnahme vom direkten gescreame :/ aber vllt wisst ihr was ich meine ... hört sich einfach schlecht an

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
moin leute!
hab mal wieder ein cover im angebot: harp and lyre - grizzly adams did have a beard
http://www.cshare.de/file/31b23162b08970603ec8fdcfcac85578/grizzly+adams+did+have+a+beard.mp3.html
kennt wahrscheinlich keiner hier, aber ich find das lied einfach so geil, dass es seit 6tagen auf repeat läuft^^
ich bitte um ehrliche kritik und wenn möglich eine technikbestimmung! ich glaube ich benutze trockenes fry + fc, aber sicher bin ich mir da nicht^^

Trockenes Fry mal ganz sicher. Meiner Meinung nach auch mit FC. :)

Hallo zusammen : )

Frage 1. Wie findet ihr das Cover ?
Frage 2. Liegt es an meinem 30 Euro Mic das sich die Screams beim direkten Aufnehmen "Micro-IN" absolut bekackt anhören im gegensatz zu Videoaufnahmen mit Verstärker ?

http://www.youtube.com/watch?v=e62PCD8sZxM

Hab im moment leider keine Aufnahme vom direkten gescreame :/ aber vllt wisst ihr was ich meine ... hört sich einfach schlecht an

Danke im Vorraus

Die Screams gefallen mir sehr sehr sehr gut. Die Growls brauchen noch Arbeit finde ich :)
Es kann natürlich sein, dass dein Mic da besonders die Schwächen zeigt, aber meistens ist es einfach, dass das ganze noch nicht bearbeitet ist, d.h. kein Hall, keine Instrumente dabei, kein Kompressor. Glaub mir das macht ne MENGE aus. Wenn du über Verstärker singst ist der Hall da und es hört sich einfach kraftvoller an.
Wenn ich Covers aufnehme denk ich mir das auch immer, aber ich weiß, dass es sich dann im Endeffekt wieder spitze anhört :great:

Hat das n gutes Mic dabei ? Oder reicht da der Hall/Kompressor von Audacity ?

Du solltest normalerweise ohne Effekte singen bzw. hat das kein Mikrofon integriert.
Die Audacity Effekte sollten das locker hinbekommen. Du musst dich nur mit den Parametern spielen.

@ Zebulah: fürmich hörts sich eehr nach taschenfalten alleine an. richtig druck haste nich druff oder?
versuch das mal in rufen einzubinden und schau was passiert

@MiepMiep: mach das ganze ohne cuppen, wenn du ne genauere analyse haben möchtest ;)