scattered messia
Mod Emeritus
ich glaube die diskussion kann man mal auch abschließen, in den letzten paar posts wiederholen sich die gründe ja ständig
das einzig neue, und eben etwas selbstironische ist thomas
gutturaler gesang braucht weniger übung
es ist schwer, selber so zu klingen, wie man eigentlich klingen will, vorallem wenns um singen geht
das einzig neue, und eben etwas selbstironische ist thomas
was aber meiner meinung nach nur bedingt stimmt. ich finde, dass gutturaler gesang deutlich mehr mit talent zu tun hat, als clean singen. ich meine hier nicht die stimme an sich, sonden talent dafür, dem körper sachen die man normalerweise net tut (falten, fry, kehlkopftiefhalten ...) möglichst zu verinnerlichen. also ein bestimmtes "körperbewusstsein" (weiss net, wie ich des jetzt besser formulieren könnt.Weil gutaraler Gesang, gesangliches Nichtkönnen besser kaschiert.
gutturaler gesang braucht weniger übung
der künstler selbst, oder willst du mir weismachen, dass einer, der sich selbst schlecht findet, in ner band singen will (diverse castingshows ausgenommen).wer bewertet den Gesang ob er gut oder nicht gut ist
es ist schwer, selber so zu klingen, wie man eigentlich klingen will, vorallem wenns um singen geht