[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
hey zeti666,

bin schon am üben aber mir fällt exhale wesentlich schwerer als inhale und ich kann den ton nicht so lang halten.

aber mal was anderes, die band "maytrash" bist du da der sänger?

deine teifen growls sind ja vom feinsten!

kannst du mir irgendwie irgendwie tips geben wie man so weit runter kommt `?
und das es eben die stimme so verzerrt und so gluckert???
bitte hilf mir....

gruss

hey zeti666,

bin schon am üben aber mir fällt exhale wesentlich schwerer als inhale und ich kann den ton nicht so lang halten.

aber mal was anderes, die band "maytrash" bist du da der sänger?

deine teifen growls sind ja vom feinsten!

kannst du mir irgendwie irgendwie tips geben wie man so weit runter kommt `?
und das es eben die stimme so verzerrt und so gluckert???
bitte hilf mir....

gruss

jo, da sing ich. ich find meine growls bei den liedern auf myspace eigentlich gar nicht so heftig, wuerde noch banaler gehn, aber das wolln die andern noch nicht... haha.

also tipps, puh, ich benutz eigentlich fry und false chords. und da kommts dann halt drauf an wie tief ich kommen will oder so, je nachdem muss ich dann eben mehr oder weniger false chords bzw fry oder feuchtes fry verwenden.

is wirklich schwer zu erklaeren, bei mir hats einfach irgendwie auf einmal "klick" gemacht und ich wusst wies geht. hab mit den exhale pig squeals angefangen und die selbe technik dann fuern gesang verwendet.

anfangs hab ich in etwa so zu reden versucht wie kermit der frosch. also so total komisch. da sollt ma eigentlich ziemlich automatisch false chords verwenden. und dann hab ich versucht einfach mal mit dieser stimme pig squeals zu machen.

hoert sich halt nicht wirklich gut an. dann hab ich so lang herumprobiert bis ich ein bisschen verzerrung reinbringen konnte, ohne dass ich husten muss, oder mein hals weh tut oder so.

anfangs is es halt sehr ungewohnt und man uebertreibt relativ schnell, also kanns schon mal passiern, dass man aufhoern muss, weil man spuert, dass die stimme das noch nicht mitmacht, oder man noch etwas falsch macht.

ja wie gesagt, schwer zu erklaeren, man muss selbst sehr dahinter stehn, dass mans jetzt wirklich lernen will und immer wieder probiern und sich vll auch ein bisschen an einem saenger orientieren. ich hab mich zb etwas an lamb of god saenger randy blythe orientiert. der sollt glaub ich die selbe technik wie ich verwenden.

meiner meinung nach ist das kein geshouteter squeal, sonder eher das wort bree gesagt und den hals etwas verengt... lern weiter an deiner technik und die klingen wohl bald fülliger ;)

meiner meinung nach ist das kein geshouteter squeal, sonder eher das wort bree gesagt und den hals etwas verengt... lern weiter an deiner technik und die klingen wohl bald fülliger ;)

ok mach ich

Hallo an alle
ich melde mich jetzt auch mal wieder nach langer langer zeit zu wort^^

@darkfreak
soll das exhale oder inhale sein??

ps. dies ist ein besonderer moment für mich^^
genau vor einem jahr habe ich zu mir gesagt, dass ich meine stimme trainieren will^^

Hallo an alle
ich melde mich jetzt auch mal wieder nach langer langer zeit zu wort^^

@darkfreak
soll das exhale oder inhale sein??

ps. dies ist ein besonderer moment für mich^^
genau vor einem jahr habe ich zu mir gesagt, dass ich meine stimme trainieren will^^

das ist auf jedenfall inhale.

das würde ich nämlich auch sagen^^

@darkfreak
wenn das inhale ist, dann brauchst du nicht viel zu machen
nach ein bischen übung kommt das einfach von alleine (zumindest war dass bei mir so)
du musst nur nichts übertreiben!!

*kleiner tipp von mir (exhale ist i.wie cooler)

das würde ich nämlich auch sagen^^

@darkfreak
wenn das inhale ist, dann brauchst du nicht viel zu machen
nach ein bischen übung kommt das einfach von alleine (zumindest war dass bei mir so)
du musst nur nichts übertreiben!!

*kleiner tipp von mir (exhale ist i.wie cooler)

ja es ist inhale
hmm... ich hab ma exhale versucht aber das klappte nich so besonders
außerdem hat mir jemand gesagt das man dazu Fry können muss und naja das kann ich halt nich

dann lerne es ;)

genau das wollte ich auch sagen^^

guck dich doch einfach hier im forum um
nach ein paar wochen haste die grundregeln drauf

ich hab das auch in einem anderen thread gepostet, aber ich denk, dass es hier auch ganz gut reinpasst.

wegen der ewigen inhale vs exhale sache: ich hab mal exhale und inhale squeals von mir aufgenommen.

http://www.mediafire.com/?ytziiozrmm1

hörts euchs an und sagt mir was besser ist. ich bin für exhale. inhale is einfach zu schweinisch und sicher ungesund. ich mein das hat sich gar nicht so gut angefühlt. vll liegt auch daran, dass ich beim inhalen (zum glück) schon aus der übung bin, da ich das nicht mehr mache...

Hey Leute ;D
Hab grad ma so die ersten seiten von dem thread hier gelesn, und jetz hab ich ma ne frage;D
Also ich kann growlen ( false chord ) & screamen ( fry , feucht) ...
aber ihr nennt hier jetzt noch varianten wie death growl , also irgendwie ne andre technik als false chord ... was hats denn mit diesen death growls auf sich?^^
& ihr spricht von Shouts , das ist mir das größte rätsel ... ich lern jetz schon seit nem jahr oder so , aber ich bin noch nie dahinter gekommen wie solche shouts funktionieren .. Was versteht ihr denn unter "shouts"? für mich sind solche wie z.b bei Bullet for my valentine - waking the deamon ... wie erzeugt man solche shouts? bzw, welche technik braucht man?

wär froh über schnelle Antwort ;)

Danke;D
aber eine frage hätt ich noch zu pig squeals ...
ich mach die mit false chord( nehm ich ma an, weil nachdem ich die Faq durchgelesen hab, wurd ich en bissjen verunsichert ob ich false chord oder death growls mache , weil ich das nich wirklich unterschreiden kann^^ )
aber problem is jetz , man hört zwar das pfeiffen, oder quitschen , oder wie mans auch nennen will, aber für mein geschmack noch zu viel vom eigentlichen growl ...

wie kriegt man das hin , dasses sich z.b wie bei all shall perish anhört ... ( z.b the true Beast, anfang) ?
also dass man nur noch das pfeiffen hört? & generell krieg ichs mit dem "Wort" Bree garnich hin , sondert nur mit wörtern wie zum beispiel Way oder ähnliche..

hier noch der Link zu meinem Beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=Dw-z1s6eD34

damit man nur das pfeifen hört, muss man das glaube ich mit fry machen, aber ich weiß es nich so genau, kenn mich mit pig squeals nich so gut aus, und in deinem beispiel hört sich das für mich eher an wie ein "mädchenschrei" der mit fry erzeugt wird, aber im grunde funktioniert der schrei genau wie ein pig squeal.

ah, danke;D
wodran erkennt man eig hundert 100% was fürn fry man macht?
ich hab immer gedacht ich mach feuchtes ,
weil ich einfach finde dasses sich ziemlich feucht anhört& ich dafür auch ein wenig feuchtigkeit im hals benötige ,
aber i.wie komm ich damit nicht wirklich tief ..
also um so tiefer ich zu gehn versuche , desto mehr eigenstimme kommt durch & es hört sich eher an wien erbrechen ;D

muss man mit feuchtem fry also richtig tief kommen können? also so dasses die tiefe von nem growl erreicht? oO