hey zeti666,
bin schon am üben aber mir fällt exhale wesentlich schwerer als inhale und ich kann den ton nicht so lang halten.
aber mal was anderes, die band "maytrash" bist du da der sänger?
deine teifen growls sind ja vom feinsten!
kannst du mir irgendwie irgendwie tips geben wie man so weit runter kommt `?
und das es eben die stimme so verzerrt und so gluckert???
bitte hilf mir....
gruss
jo, da sing ich. ich find meine growls bei den liedern auf myspace eigentlich gar nicht so heftig, wuerde noch banaler gehn, aber das wolln die andern noch nicht... haha.
also tipps, puh, ich benutz eigentlich fry und false chords. und da kommts dann halt drauf an wie tief ich kommen will oder so, je nachdem muss ich dann eben mehr oder weniger false chords bzw fry oder feuchtes fry verwenden.
is wirklich schwer zu erklaeren, bei mir hats einfach irgendwie auf einmal "klick" gemacht und ich wusst wies geht. hab mit den exhale pig squeals angefangen und die selbe technik dann fuern gesang verwendet.
anfangs hab ich in etwa so zu reden versucht wie kermit der frosch. also so total komisch. da sollt ma eigentlich ziemlich automatisch false chords verwenden. und dann hab ich versucht einfach mal mit dieser stimme pig squeals zu machen.
hoert sich halt nicht wirklich gut an. dann hab ich so lang herumprobiert bis ich ein bisschen verzerrung reinbringen konnte, ohne dass ich husten muss, oder mein hals weh tut oder so.
anfangs is es halt sehr ungewohnt und man uebertreibt relativ schnell, also kanns schon mal passiern, dass man aufhoern muss, weil man spuert, dass die stimme das noch nicht mitmacht, oder man noch etwas falsch macht.
ja wie gesagt, schwer zu erklaeren, man muss selbst sehr dahinter stehn, dass mans jetzt wirklich lernen will und immer wieder probiern und sich vll auch ein bisschen an einem saenger orientieren. ich hab mich zb etwas an lamb of god saenger randy blythe orientiert. der sollt glaub ich die selbe technik wie ich verwenden.