[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
iich darf mich einfach nicht mehr so freuen:D:D:D
oder mich mehr darauf konzentrieren^^

hallo!

beschäftige mich schon seit einiger zeit mit pigsqueals... bekomm auch einen richtig schönen tonumfang hin - von tief bis verdammt high-pitched...
allerdings hab ich ein problem - man hört bei meinen exhales, meist beim anschlag, immer etwas komplett verzogene stimme mit!? also bei einem durchaus fetten squeal einen eigenartigen unterton...

kennt das jemand?

lg

nimm mal was auf
ich kann mir nicht vorstellen was du meinst:gruebel:

hi!
zwar nur kurz aber ich glaube das machts deutlich... man hört neben dem high-pitch noch ein unschönes brummen, das noch dazu die tonhöhe ändert wenn ich mehr luft gebe...

ich glaube du drückst nur dein pigsqueal raus
also die mundhaltung stimmt da du dieses quieken hinbekommst aber das richtige rattern stimmt halt nicht
versuch dich dabei zu konzentrieren und dich zu lockern du presst sehr stark "stell dir einfach vor du hast gerade 2 airwaves kaugummis im mund :D"

vielleicht hilft es dir wenn du dabei versuchst zu rufen

hey! danke für die antwort. werde das morgen gleich ausprobieren. nur das mit dem airwaves versteh ich nicht ganz :)

ich meine damit nur dass dein halz frei sein soll ^^
das fühlt man auch ;)

achso ^^
so hab jetzt mal ein wenig rumprobiert... ich denke es ist ein wenig besser geworden :) das rattern wird übrigens beim aufnehmen fast ganz von den gitarren absorbiert... bzw könnte mans vlt auch wegequalizen ... werden stimmen in "unbearbeitetem" goregrind eigentlich eq?

achso ^^
so hab jetzt mal ein wenig rumprobiert... ich denke es ist ein wenig besser geworden :) das rattern wird übrigens beim aufnehmen fast ganz von den gitarren absorbiert... bzw könnte mans vlt auch wegequalizen ... werden stimmen in "unbearbeitetem" goregrind eigentlich eq?

Diese "Knarzen" ist ganz normal, wenn du deinen Pig Squeal, wie ich auch, mit der Fry+FC erzeugst. Der Ton verschwindet aber, wie du gesagt hast, in den Gitarren wenn du mit Leuten zusammenspielst, aslo mach dir keine Sorgen. Man hört dann quasi nur mehr den wirklich hohen Anteil.

Ich verstehe deine zweite Frage nicht wirklich zu 100%, aber im Grindcore kann natürlich ein Equalizer verwendet werden.

aha... toll da bin ich erleichtert :D
also wegen den eq: effekte auf den vocs wie zB ein blubbern oder die verwendung von pitch-shiftern ist ja recht verpöhnt... aber equalizen darf man? :D

aha... toll da bin ich erleichtert :D
also wegen den eq: effekte auf den vocs wie zB ein blubbern oder die verwendung von pitch-shiftern ist ja recht verpöhnt... aber equalizen darf man? :D

Du wirst mit dem Equalizer nie so einen Effekt erzielen können wie mit einem Pitch Shifter. Aber ich würde sagen, man darf und es wird auch fast immer durchgeführt.

ok... alles klar! danke dir!
interessante band hast du da!

bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
brauche bitte mal etwas professionelles feedback!
ich werkle mit einem freund seit einiger zeit an einem projekt, im stile Brutal Death. Wir haben uns bis jetzt hauptsächlich mit gitarren recording und drum-progging beschäftigt... aber jetzt wollen wir das ganze mit vocals spicken und ich bin seit tagen beim probieren... aber ich komm mit mir selber nicht wirklich auf einen grünen zweig. es klingt lasch und wenig überzeugend wie ich finde... "meinem" gitarristen hingegen gefällt es (man muss dazu sagen dass er eigentlich keinen härteren metal hört :)).
Deshalb hätt ich jetzt gern objektive kritik. es geht mir jetzt weniger um die aktuelle zusammenstellung der squeals, mehr um deren qualität.
und vlt tipps was ich im gitarren-break besser machen kann? fetter klingts mit death aber wills eigentich mit tiefen fry machen, vorallem weil ich von death nicht mehr so leicht zu fry zurück finde...

hier mal der link:
livestream oder download: http://de.swoopshare.com/file/72da394f0729cb3633af7529e9fd8106/sample?tags=sample&lang=de

thx!!!!!!!!!

ps: ich bin mir durchaus bewusst dass die inhales zwischendurch für manche "untrue" :)D) sein mögen, mir ist es nur egal!

brauche bitte mal etwas professionelles feedback!
ich werkle mit einem freund seit einiger zeit an einem projekt, im stile Brutal Death. Wir haben uns bis jetzt hauptsächlich mit gitarren recording und drum-progging beschäftigt... aber jetzt wollen wir das ganze mit vocals spicken und ich bin seit tagen beim probieren... aber ich komm mit mir selber nicht wirklich auf einen grünen zweig. es klingt lasch und wenig überzeugend wie ich finde... "meinem" gitarristen hingegen gefällt es (man muss dazu sagen dass er eigentlich keinen härteren metal hört :)).
Deshalb hätt ich jetzt gern objektive kritik. es geht mir jetzt weniger um die aktuelle zusammenstellung der squeals, mehr um deren qualität.
und vlt tipps was ich im gitarren-break besser machen kann? fetter klingts mit death aber wills eigentich mit tiefen fry machen, vorallem weil ich von death nicht mehr so leicht zu fry zurück finde...
hier mal der link:
livestream oder download: http://de.swoopshare.com/file/72da394f0729cb3633af7529e9fd8106/sample?tags=sample&lang=de
thx!!!!!!!!!
ps: ich bin mir durchaus bewusst dass die inhales zwischendurch für manche "untrue" :)D) sein mögen, mir ist es nur egal!

Ich finde deine Frog Noises saugeil, die machen scho was her, echt geil. An deinen Growls musst du halt noch arbeiten, denn da muss auf jeden Fall Death her wenn du Brutal Death machen willst. Für die Brutal Death Growls werde ich mal ein Tutorial machen. Der Zeitpunkt steht jetzt war noch in den Sternen aber naja. Der einzige Knackpunkt bei den tiefen Growls ist wie schon erwähnt die Zungenstellung die ähnlich wie beim Pig Squeal ist. Probier einfach mit Death und der Zungstellung herum, dann sollte das bald gehen.

vielen dank für die antwort!

welche frog noises? :D
tutorial wär supi, hab schon länger keine ernsthaften deaths mehr gemacht und befürchte dass ich die technik nicht mehr ganz intus hab... hab heute zum testen wieder was aufgenommen... hat zwar nett geklungen aber die folge war ein hustenanfall :great:

das klingt echt gut^^
ist dieses extreme feuchte echt? das klingt ja schon fast als ob neben dir ein bach ist:p
also so gut bekomme ich das nicht hin :rolleyes:
habe gerade spontan zu dem thema auch was aufgenommen, aber ich habe es im kritik thread gepstet...

Zuletzt bearbeitet: