[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
hmm.. immer wenn ich übe und bei mir was umstelle dann kommt es mir so vor als ob ich meine stimmbänder garnicht einsetze oder nur mein flüsterd verzerre und die stimme einfach nur wegen der halz-,kehlkopflange,etc. zustande kommt kann dass sein??

ps. ich nun auch inhale gelernt und das klingt auch schon so wie es klingen soll
nun meine frage ist ob man die technik von inhale auch fir die technik exhale etwas benutzen kann

Wir glauben das Inhale Fry ist nur eben beim einatmen.Also theoretisch ja,praktisch kriege ich das allerdings nicht zu stande,naja bin allgemein im moment sehr aus der Übung,vieleicht schaffst du es ja.

ic werde das mal einbischen üben^^
schaden kann es ja nicht:D

warum wurde mein acc. halb gelöscht?

naja so schlimm ist das ja bei mir nicht^^
ich bin ja erst neu hier im forum :D

naja egal wir besprechen hier ja ein anderes thema^^

also dass mit der inhale zu exhale übung klappt nicht so richtig aber ich werde es weiter probieren :D

um einen richtigen pig squeal zu lernen, wie sollte ich da eigentlich am besten anfangen???
ich habe nun immer wieder was anderes ausprobiert aber es klappt nicht...

wäre es eigentlich gut zuerst feuchtes fry zu lernen???
also ich habe hier wirklich gesucht und bla bla bla aber ich finde das richtige thema hier im forum nicht...
endweder bin ich blöd oder blind^^
könnte einer vieleicht den link posten??

also inhale pig squealen is sowieso nich so das wahre find ich.

feuchtes fry ist immer gut zum pig dquealen

ja finde ich auch aber ich finde ja einfach nicht die richtige technik-.-

inhale ist zwar leicht und man bekommt auch den schönen ton hin aber das ware ist das nicht
es ist i-wie extrem eingeschrenkt...

hey ich habe da noch eine frage...
wenn ich jetzt bald fry kann
wie bekomme ich das grobe rattern hin???
weil so ein fry ist doch nicht grobkörnig zumindest nicht bei meinen versuchen...

ja da barcusht du ne andre technik, fry is nunmal feinkörnig

und welche???
(aber fry lerne ich weiterhin)

und könnte es sein dass ich FAST nur mit dir flaschendeckel schreibe??? xDDD
es kommt mir i-wie nur so vor :D

ps.kann ich nicht erinfach die taschenfalten dann mit reinbringen???
dann wird mein (bald) fry dochj auch grobkörniger oder?

Also zur ersteren Frage:Das liegt wohl daran,dass deckel ziemlich hilfsbereit ist und viele andere keine Lust haben jedem Neuankömmling immer wieder alles vorzukauen.^^

Zur zweiten Frage:Ja das wäre gut möglich,kommt aber auch etas auf die tonhöhe der vocals an und den Druck den du dann ausübst glaube ich.

1. glaube ich auch ^^
aber naja was solls der deckel ist eben nett :b

2. ich werde es einfach ausprobieren wenn ich soweit bin :D

naja wenn man auch nett und zumindest teilweise in den richtigen threads frägt ;)

also das kommt ganz drauf an, das ist zwar schwer, aber möglich, taschenfalten+fry.
aber der fry sound bleibt, es kommt nur etwas grobkörnigeres von den taschenfalten dazu. was überwiegt kannst du dann regulieren.
aber es würde niemals so grobkörnig sein, wie zb death+fc

(fc=False Chords=Taschenfalten)

hmmm...
kann man eigentlich fry und death gleichseitig lernen oder verwirrt man sich dann???
da ich eigentlich nur pig squeal lernen wollte aber nun auch interesse an fry habe
und sind diese techniken ähnlich???

also pigsqueals gehn mal nur mit fry, gar nich mit death und kaum mit den taschenfalten.

also death und fry sind sehr unterschiedlich, für fry braucht man feingefühl, für death ist eher die richtige atmung und mind 10 minuten einsingen wichtig, weils sonst schädlich ist (auch bei fry is einsingen wichtig, zwar isses auch so unschädlich, aber mit einsingen kjlappt alles besser).
und schnell von death zu fry wechseln ist zwar nich so einfach aber auch nich so schwer. bei death ist halt alles in bewegung an den stimmbändern, und bei fry nur ein teil

Ich hab da was lustiges rausgefunden zu Death und Fry.Wenn ich von Fry in Death(zumindets klingt es danach) wechsel und bei dem Mittelding stehen bleib hat es einen sehr lustigen schleimigen Klang ,aber da stellt sich mir wieder die Frage:Fry und Death kombinieren unmöglich?

naja ich denke schon, dasses unmöglich ist. ich war auchmal bei nem schleimigen ding, das sich angefühlt hat wien mittelding aus death und feuchtem fry. ganz gurgelig, aber nicht was schummriges, es hatte ne solide basis, ähnlich wie death und dann war dazu noch ein blubbern. hat sich ein bisschen nach dem grindcore zeugs angehört (aber nicht nach squeals oder sonstigem)
mitteldinger gibts denk ich immer, nur sind die nich immer unschädlich denk ich

Naja war ja auch nichts zu Squeal viel mir nur bei dem Thema ein.Und ja ganz unschändlich fühlt es sich nciht an,wobei es aufgewärmt eben ganz passabel läuft wie Death eben.