[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
@ theBug
würde ich aber auch sagen das klingt für mich nach fc

TheBug schrieb:
http://www.file-upload.net/download-...rowls.wma.html

was sind die ersten? ich weiß es bis heute nicht.. erst exhale pigsqueals (versuche blaah) dann inhale pigs mit scream am ende, dann exhale growls und screams... ich tippe auf FC, leute was mach ich da XD

Das klingt für mich alles nach Fry. Und warte mal, verstehe ich das richtig, das bist du? :confused:

Also erst mal klingt das schon ganz gut, aber wenn du das machst, musst du doch selbst am besten wissen, was das ist. Fühlt es sich feinkörnig an und hälst du es lange durch, ist es Fry, ist es grobkörnig und es tut sich ordentlich etwas im Hals, aber du hälst es wegen zu hohen Luftverbrauch nicht lange durch, dann ist es FC oder Death.

Aber nur soviel, nur mit Fry und Death sind Pig Squeals machbar, und nach Death hört sich sich das nicht an, da wäre es grober und nicht so glatt.

pig squeals mit death? das heißt ich muss für pig squeals quasi ne falsche growlstechnik lernen, die ich dann mit meinen ricfhtigen growls verbind?

naja das tiefe is auf keinen fall fry, alleine der sound ist ganz anders als bei feuchtem fry, was das ja wäre, und ich kann das auch machen wenn meine stimme allgemein total am arsch ist, heiser geschrien bei nem konzert, erkältung und so

das hohe braucht extrem viel luft, gut die inhales mal außen vor, da gehn schon so 20 sekunden
normale growls joah 15 sekunden oder so

TheBug schrieb:
pig squeals mit death? das heißt ich muss für pig squeals quasi ne falsche growlstechnik lernen, die ich dann mit meinen ricfhtigen growls verbind?

Hä?

Mach Death, press nen I durch und fertig. Was laberst du da von anderen Techniken?

Und nein ich sage nicht, dass sich das dann so gut wie Fry anhört, ich sage nur das es zur Not auch möglich ist, wenn man es ausarbeitet.

TheBug schrieb:
naja das tiefe is auf keinen fall fry, alleine der sound ist ganz anders als bei feuchtem fry, was das ja wäre, und ich kann das auch machen wenn meine stimme allgemein total am arsch ist, heiser geschrien bei nem konzert, erkältung und so

Ist möglich, dass das Taschenfalten sind. Eindeutig lässt sich sowas nicht sagen. Machen kannst du das auch mit kaputter Stimme, da du ja dabei nicht die Stimmbänder benutzst.

TheBug schrieb:
das hohe braucht extrem viel luft,

Habs mir gerade nochmal angehört, allein schon, dass es lauter ist würde für FC sprechen. Eindeutig kann man es sowas als Hörender aber nicht sagen und schon gar nicht wenn das Micro nicht das beste ist oder du keinen Text damit screamst.

Was es also ist musst du wissen.

gut ich gehe davon aus dass es fc ist, tief fc mit death, hoch fc mit cleaner kopfstimme....

nur die pig squeals am anfang also death mit taschenfalten, klingen nicht wirklich danach... das 2. ist eindeutig fry, da inhale

kann man eigentlich mit inhale einen lauteren pigi machen als mit feuchtes fry???

und ich habe da auch noch eine frage
bei diesem lied hänschenklein (von We Butter the Bread with Butter) vieleicht kennen ein paar das ja^^
hat der sänger am ende diese grunzende / quiekige stimme man würde schon sagen auch ein pig squeal
das ist doch auch feuchtes fry ne?
ist das einfach der normale pig queal mit einbischen mehr übung oder muss man da etwas umformen???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal eine Frage. Ich hab noch nie Pig Squeals gemacht, aber bei unserem neuesten Song wollte ich sie mit einbauen und zwar eben die hohen "Ferkel" Squeals mit inhale.

Das klappt eigentlich gut, hört sich super an, alle sind begeistert.

Jedoch ist danach bei mir etwas nicht in Ordnung. Während den Squeals zieht es mir diese Haut unterhalb des Kehlkopfes total nach innen, ist das normal? Hab praktisch voll das Loch. Wenige Minuten nachdem ich aufgehört habe, fühlt sich mein Hals so an, als hätte ich einen Kloß im Hals. Es tut nicht weh oder so, einfach nur ein komisches Gefühl. Meine Zunge fühlt sich auch komisch an, so als würde sie immer nach hinten rutschen cO

das ist normal
man gewühnt sich daran...
am anfang hatte ich mir auch gedanken deswegen gemacht aber nach ne woche war alles gut^^

Also saugt sich bei dir auch die Haut so komisch nach innen rein oder wie? xD

puh, dachte schon, dass ich was falsch mach... je länger ich das mach, desto stärker saugt sich die Haut rein, ich denke mal, dass man das nicht zu lange machen darf oder?

@kidpump: machst die die squeals inhale oder exhale?

der "frosch im hals" kommt davon, wenn man den kelhkopf mit gewalt irgendwohindrückt. das is schlecht auf dauer, der kehlkopf sollte in ruhe sein

Inhale mach ich, weil ich die Squeals eben ganz hoch will :S

inhale is so ne sache, manche meinen es is schädlich, manche meinen es is nich schädlich..

man kann auch mit exhale ganz hoch kommen

Ja hoch schon, aber so richtig nach schwein hört sich das finde ich nur mit inhale an...

hmm außerdem will ich das ja nur bei einem Song machen und dafür jetzt wochenlang die Exhale Technik üben ist glaub ich bisschen übertrieben.

also wenn ich das mache dann kann ich in etwa den ersten teil meines zeigefinger ohne mühe reinstecken
ich glaube je länger du das machst desto mehr druck saugst du ein aber versuch mal nicht so viel druck aufzubauen ;D
ist es denn sooo extrem bei dir?

mach doch mal eine aufnahme und stell die hier rein dann kann man ja mehr sagen^^

(was ich sage MUSS nicht stimmen da ich es auch erst ca. seit einem monat kann)
aber wie gesagt...bei mir ist es ach so

ist genauso wie bei dir denke ich mal, aber ist dieses Loch normal xD
hab davon noch nie was gehört

ich kenne viele die das können und alle haben es
mach doch mal ne aufnahme ich würde gerne wissen wie das bei dir klingt

hmm ich hab zuhause leider nur so'n Kack Headset ^^

manche nehemen mit ihrem handy auf xDDD
und ich habe auch kein ultra headset...
ich finde es immer gut wenn man (auch wenn die quali schlecht ist) eine aufnahme macht =)
und sowas wie lachen tut ja sowieso keiner hier im forum da man ja einen helfen will^^