[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
hehe^^
naa was denkst du denn was für ein loch wir meinen :D
natürlich unser nasenloch^^
ne scherz
also ich habe nochmal nachgeguckt und wenn ich viel druck nehme bekomme ich ein relativ großes noch (das kannst du auch machen wenn du die luft dabei anhälst)
und wenn ich weniger druck nehme bekomme ich ein relativ kleines loch...

also würde ich mal schätzen so kleiner es ist umsobesser ist es (aber es kommt ja eher nicht darauf an wie du dabei aussießt sonder ob deine stimme richtig ist)

also es hört sich mit dem Headset so komisch an, wie ich dachte xD aber naja hier mal zwei klägliche Versuche:

Inhale
Exhale

also beim exhale würde ich sagen dass da noch die stimme fehlt
(hast du techniken drauf z.b. fry)
dein inhale klingt schon ganz ok nur solltest du am besten noch höher kommen indem du eher ein i machst

ja meine Technik ist trockener Fry, aber irgendwie will das damit nicht klappen

Hi,

war schon lange nicht mehr hier.
Das letzte mal gabs noch kein extra Unterkapitel für Guttralen Gesang (wenn ich mich recht erinnere :confused:. )

Ich wollte nur mal zeigen wie ich die Pig Squeals immer mache.
Im Vorraus: Ich habe es mir irgendwie selbst beigebracht, also keine Garantie
das es nicht gesundheitsschädlich oder sonst was is (mir is noch nichts passiert :) )

Ich habs mal zuhause aufgenommen und in 4 Teilen mit ein wenig Abstand unterteilt.

http://rapidshare.com/files/195101445/Pigsqueal.mp3.html

1. Abschnitt: So hab ichs Anfangs zum üben gemacht.
Die Luft leicht !!! leicht einsaugen (inhalen :)) und den Mund zu einem "O"
( ich merk grad , dass ichs mit nem "I" gemacht hab ... egal mit nem "O"
gehts Anfangs leichter) formen. Dabei versuchen gleichmäßig
Luft einzusaugen und einen Ton dabei erzeugen (soll ungefähr so klingen
wie beim ich nenns jetzt mal "zu tief singen")

2. Abschnitt: Kombination mit dem Mund. Formt euren Mund zu einer "Mischung" als ob
ihr "O" und "I" gleichzeitig singen wolltet. Die Zunge zieh ich dann immer
leicht zurück und nach oben, sodass die Luft hauptsächlich seitlich der
Zunge eingesaugt wird.

3. Abschnitt: Wie sichs bei mir anhört

4. Abschnitt: Man kann natürlich auch Kombinieren. Geht wie beim normalen Singen, viel
durch Mundformung.

Wie schonmal gesagt, ich habs mir selbst beigebracht und garantiere für nichts.
Würd mich aber freuen, wenns euch hilft.
Für Kritik und Fragen, sagen und fragen... :)

mit dem f.fry in der kopfstimme kann man doch auch ein pig squeal machen ne???
der müsste dann ja auch heller und ich glaube auch lauter sein oder?

ich frage das weil ich das mal versucht habe aber es ist nix gescheites rausgekommen...

lauter nich unbedingt, aber heller bzw höher ja

wie soll ich das machen?
immer wenn ich versuche in der kopfstimme ein pig squeal zu machen dann spacke ich dabei ab und es klingt nur noch wie ein normal gesprochenes i...
wenn ich es tief mache dann klappt das gut weil ich mehr resonsnz habe...

weiß ich nicht genau, ich kenn mich mit pig squeals nich so gut aus.

wow ich habe gerade ein 32,5 sek und ein 38 sek pig squeal aufgenommen xDDD

pig squealen haben nix mit der kopfstimme zu tun. das muss aus nem growl raus kommen, nur die obertöne werden hoch

Hey leute hab mich schon mal gut in euer forum eingelesen!

Musste aber feststellen das ich ein paar explizite probleme habe!
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Aber ich denke schon weil einige von euch echt sehr erfahren
klingen!

Kurz zu mir! Ich bin zum singen durch ein paar freunde gekommen! Das war September!
Nach einigem üben behersche ich die pig noises nun ohne probleme ob tief oder hoch! Kein Problem! Waking The Cadaver Style halt. Alles inhale!

Und ich glaub da liegt nun mein problem! Ich würde gerne so schön singen like Oli Sykes!
Ich finde diesem Typen sehr sehr gut! Aber ich komme einfach nicht dahinter wie er es anstellt!

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben! Würde mich echt freuen!

Lg
Max :great:

ganz einfach: oli sykes macht exhales...

und zumindest der sound vom alten album is relativ schnell zu erreichen, das ist nur gefrye.. wenn du eher den sound vom neuen album haben willst (welchen übrigens abgrundtief scheisse ist!!!) wirst du dich eher mit false chords auseinander setzen müssen...

eigtl eher anders rum :D
auf der count your blessings sinds auf jeden fall fry + fc screams, wobei ich mir noch nich sicher bin, ob da wirklich viel fry dabei ist. komm immer mehr zu der ansicht dass es auch ohne geht. das neue is schon eher mit fry zumachen, bis auf die hohen screams, für die brauch man auch die false chords

bis die existenz von fry+fc bewiesen ist bleibt das fry ;)
ich kommen jedenfalls mit trockenem fry teilweise ziemlich nah dran an das hohe zeug..

was heisst hier bewiesen? es ist so, man kann fry und fc kombinieren. sagt sogar die gute frau cross auf der 2. dvd

die gute cross sagt das? wieso hat das bisher noch niemand gesagt??^^

mist da muss ich nachher mal reingucken wenn ich was zeit hab...

Oli Sykes und FC ? Kann ich mir nicht vorstellen. Klingt für mich eher nach fry. Auch das neue Album ist komplett mit Fry.
Melissa Cross zeigt auf der 2er nur, was False und was Fry ist oder? Und das False auch nur ganz ganz kurz.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Stimme des Frauenhelds nachträglich im Studio noch bearbeitet wurde.
Also nicht das standart Zeug sondern eher eine Art Zerre...