[Free] Pig Squeals

  • Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
ma ne frage, ab wann genau fangen hohe pig squeals an? ich weiß nämlich, dass ich feuchtes fry kann, nur kommt es eventuell unbewusst? manchmal komm ich mitm growlen nämlich tiefer als sonst, ist klar, dass man das noch üben muss, bis man an seiner grenze ist, nur kann ich halt squealen und die tiefen gehen ja nur mit feuchtem fry. deshalb wollt ich mal fragen, wann die hohen squeals anfangen. eventuell hab ich manchmal einfach nur schlechtere/bessere tage und komm deswegen nicht so tief bzw. tiefer:)

mir ist auch aufgefallen, meine growls hören sich manchmal voll nach nem halbem pig squeal an, kann es sein, dass ich falsch growle?:D

beispiel: http://dateihoster.de/de/file/13832/alle-meion-enten-mp3.html

Hohe Pig Squeals beginnen dann wenn sie höher sind als die Tiefen, genau sagen kann man sowas nicht.

Um bewusst nicht zu Pig Squealen aber zu Growlen musst du mit den Obertönen arbeiten.(ich glaube das heißt so).

Beim Pig Squealen muss man einen i-Ton erzeugen, beim Growlen brauchst du eher einen o-Ton.
 
OK.. danke für die antwort.

Exhales gehen shcon so halbwegs.. inhales bin ich gerade am üben und ich weiß jetzt, was ich falsch gemacht habe..also ich muss nicht mehr husten und es hört sich schon etwas mehr nach piq squeal an :)
 
ist mir schon klar, dass ich beim growlen den o-ton und beim squealen den i-ton brauche. nur finde ich halt, dass wenn ich versuche zu growlen immer ein bisschen squealen mitreinkommt, wie in der aufnahme, vor allem zum abschluss der wörter. wenn ich bewusst squeale, dann hört es sich auch so an, wie ein schwein.

btw.: die aufnahme ist feuchtes, oder?

@Breed of Killing: wofür überhaupt inhale, wenn exhale doch schon gut gehen?
 
ist mir schon klar, dass ich beim growlen den o-ton und beim squealen den i-ton brauche. nur finde ich halt, dass wenn ich versuche zu growlen immer ein bisschen squealen mitreinkommt, wie in der aufnahme, vor allem zum abschluss der wörter. wenn ich bewusst squeale, dann hört es sich auch so an, wie ein schwein.

Streck die Zunge hinten an den Gaumen, gibt einen raueren Klang, vlt klingt das dann eher nach dem was du willst.
 
Abend,

hört sich nicht wirklich nach nem pig squeal an, sry. Imho müssen die höher sein, viel höher ;) Außerdem hör ich bei deinem irgendwie das ausatmen ziemlich stark, son bisschen als ob man dieses flüster screamen machst, aber dann doch nicht.
 
Pig Squeals müssen nicht immer hoch sein, nur im Deathcore sind die meist hoch.

Zu der Aufnahme: Benutzt du trockenes Fry? Glaub kaum das das feuchtes Fry ist, und nur damit bekommt man wirklich diese schönen Pig Squeals hin.
 
naja, eigentlich benutz ich feuchtes fry, aber keine ahnung, warum das mit dem squeals dann nicht klappt:confused: mit dem "mund verformen" wenn du growlst, klappt es einfach nicht. growlen kann ich feucht wirklich gut, am besten sogar und da bin ich mir auch sicher, dass es immer feucht ist, aber es klappt damit einfach nicht:(
 
Wenn du Pig Squeals machen willst ist es noch ein wenig anders im Vergleich zum normalen Growlen. Lass den Hals ganz locker(Um sicher zu gehen das du ausversehen nicht die Taschenfalten benutzt) und dann irgendwie weiter untem im Hals das "i" erzeugen...ka wie man das erklären soll aber probier einfach rum, wirst es schon finden.
 
so. ich finde breeees zwar kacke, aber will sie dennoch können. aber irgendwie klingt es nicht nach dem typischem geräusch, sondern einfach nach normalen shouts mit dem text breee.

hier mal ne aufnahme:



irgendwelche tipps ?
 
Hmmm...
Die Zungenspitze muss die ganze Zeit über am Gaumen bleiben. Das unterstützt die Obertöne mehr, die dann dieses Quieken sind. Die Tonhöhe kommt dann nicht von den Stimmbändern, sondern daher, dass man so zwischen Gaumen und Zunge herpfeift.

Aber ich konnte jetzt nicht raushören, ob du das nicht sowieso schon so machst...
 
ja das mit der zungenspitze am gaumen mach ich. damit komm ich halt noch tiefer. ABBER. erklär mir mal wie ich das R in BREEEE machen soll, mit der zunge am gaumen ? man kann kein R sprechen oda schreien mit der zungenspitze am gaumen. sonst geht nur BLLEE BLEEE. ich bin doch kein chinese :D.

aber hör dir die probe an. es sind irgendwie keine piqsqueels oder ? einfach nur BREEE shouten/growlen whatever ist doch nicht das geheimnis ?
 
em ich schaff bree auch ohne die zunge zu nutzen du machst das r ja eigentlihch mit dem rattern glaub ich^^also ich mach zumindest das r automatisch immer mit rattern^^
 
Bei mir ist es auch immer eher "buuii" ^^.
Das "bree" funktioniert ja so, dass sich die Zungenspitze erst hinten am Gaumen befindet, wenn der laut noch eher "u"-mäßig ist. Durch das "r" schiebt sich die Zungenspitze nach vorne, wodurch der Oberton höher wird. Ist das selbe Prinzip wie beim Obertongesang, nur eben nicht mit der Cleanstimme oder den Taschenfalten zusammen, sondern mit Fry.
Darum ist es wohl nicht unbedingt nötig, dass man ein klares "r" spricht. Das ist nur ein Sinnbild, für das, was die Zunge machen muss.
 
das r ei bree ist glaub ich ein englisches.
ansonsten, wenn ich das mach beweg ich meinen mund so komisch, also da wird im mund alles komisch verschoben..versuch dioch eher nen squeal nachzuahmen, vllcht klappts so
 
was ist denn mit meiner aufnahme ? das ist ja kein bree oder ? bisher hat da noch keiner was zu gesagt :D
 
Klingt als ob du die falsche Technik verwendest.

Was für eine Technik verwendest du?
 
achtung, kürzestes antwort der welt:

fry
 
Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, da ich trockenes Fry nicht beherrsche, aber mir ist noch keine Aufnahme mit trockenem Fry untergekommen die nach Pig Squeal klang. Versuch dich am feuchtem Fry, wobei ich glaube das es schwer ist umzulernen, da die Techniken ähnlich sind und es war. schwer ist den kleinen Unterschied zu kontrollieren.
 
kann es sein das man diese pig squeel geräusche durch die nase macht?
kommt mir nämlich so vor^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben