[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
Alles was Big Chocolate macht sind Pig Squeals.

Du weißt schonw as Guttural bedeutet?

Growl steht auch nur für knurren, und man knurrt ja nicht in dem Sinne, dasselbe bei den Pig Squeals, die können hoch, tief, fein und körnig usw sein, wie eben bei Big Chocolate. Ein Grunt ist übrigens einfach ein extrem tiefer Growl.(Grunt und tiefer Pig Squeal können sogar nicht mehr Unterscheidbar sein)

Heinous Killings sind eben eine(oder zumindest davon beeinflusst) Slam Death Metal Band. Das was er zb ganz am Anfang vom angesprochenen Lied macht sind auch Pig Squeals, eig alles außer das zb bei 0:40.

Das bei 0.40 kann man unter Frog Noise am ehesten fassen. Es klingt eben wie wenn man Frog Noise macht(ohne Pitch-Shifter->also Luft so Schnarch-Ähnlich einatmen) oder gar was dieser hier macht: http://youtube.com/watch?v=Rio-nlvCEYE also so mit der Zunge. Denke das kann man auch als Frog Noise einstufen.

Aber Growl=Knurren als Definition passt definitiv besser als Pig Squeals zu dem, wofür du sie hälst bzw was sie für dich sind. Das ist meine Meinung, das können wir von mir aus auch so Stehen lassen, um eventuellen Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Meine Meinung zum Song: der Gesang GANZ am Anfang sind Pig Squeals, nur das hohe. Das nicht hohe sind meiner Meinung nach einfach keine Pigs, sondern normale Inhales. Und zu den Predators: deine Annahme ist nicht richtig. Da ich die Technik beherrsche ( hihi :p ) kannsch dir sagen das es DEFINITIV ne andere Technik ist wie die von dem Link den du reingestellt hast. Und als FrogNoise ist das meiner Meinung nach auch nicht einzustufen, wegen anderer Technik. Da der Gesang zwar leicht zu machen ist (deutlich leichter als der Rest, den Joe von Heinous Killings macht), aber UNHEIMLICH schwer zu erklären ist, versuch ichs erst garnicht, ich habs selber auch durch ausprobieren und philosophieren mit dem 2. Sänger aus meiner Band in ca nem dreiviertel Jahr herausgefunden.

mfg Olli :)

Aber Growl=Knurren als Definition passt definitiv besser als Pig Squeals zu dem, wofür du sie hälst bzw was sie für dich sind. Das ist meine Meinung, das können wir von mir aus auch so Stehen lassen, um eventuellen Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Meine Meinung zum Song: der Gesang GANZ am Anfang sind Pig Squeals, nur das hohe. Das nicht hohe sind meiner Meinung nach einfach keine Pigs, sondern normale Inhales. Und zu den Predators: deine Annahme ist nicht richtig. Da ich die Technik beherrsche ( hihi :p ) kannsch dir sagen das es DEFINITIV ne andere Technik ist wie die von dem Link den du reingestellt hast, unter anderem weil für die Technik nicht die Zunge benötigt wird. Und als FrogNoise ist das meiner Meinung nach auch nicht einzustufen, wegen anderer Technik. Da der Gesang zwar leicht zu machen ist (deutlich leichter als der Rest, den Joe von Heinous Killings macht), aber UNHEIMLICH schwer zu erklären ist, versuch ichs erst garnicht, ich habs selber auch durch ausprobieren und philosophieren mit dem 2. Sänger aus meiner Band in ca nem dreiviertel Jahr herausgefunden.

mfg Olli :)

P.S.: Bitte den Oberen Post löschen, war durch den falschen Button zum Zitieren gekommen und hab dann genialerweise (hihi^^) auf den Zurück-Button gedrückt.

Aber Growl=Knurren als Definition passt definitiv besser als Pig Squeals zu dem, wofür du sie hälst bzw was sie für dich sind.

LMAO, ich weiß(!) was Pig Squeals sind ; ) ich hoffe für dich sehr das du auch bald lernst was alles unter Pig Squeal fällt.

WTF sind "normale Inhales"? o_O

Frog Noise ist nicht eine Technik. So gut wie jeder macht sie anders, Frog Noise ist nicht klar definiert, aber alle kommen auf ein Blubbern/Gurgeln oder sowas in die Richtung raus.

tut mir leid aber du nervst mit deiner kleinkariertheit, is doch scheissegal was was is so lange alle verstehen was gemeint ist, und dann isses mir egal ob jemand sagt, dass man pigsquealt indem man ein i mit feuchtem fry growlt oder ob jemand sagt dass growlen und grunten dasselbe ist (übrigens weit verbreitet, wieso sollte grunzen auch tiefer als knurren sein. da haben wohl einfach leute unabhängig voneinander begriffe für diesen gesangsstil erfunden), is doch alles unwichtig, so lange alle wissen was gemeint ist. denn dafür wurden die begriffe gemacht und nciht für ellenlange diskussionen über deren definition, welche sowieso nicht offiziell existiert

Eig wollte ich zuerst das hier schreiben:

hmmm...eben genau darum geht es ja, es sollen alles das gleiche Verstehen, darum gibts ja auch dieses FAQ. Ein Grunt ist was anders als ein Growl, ein Pig Squeal ist was anderes als eine Frog Noise, ein Scream ist was anderes als ein Shout..achja wenn es um so shouten und screamen geht rafft das auch jeder, nur wenn es um Vocals aus dem Brutal Death/Grind geht intressiert niemanden mehr. Im Gegenteil, man wehrt sich gegen dieses Wissen.

Ich bin kleinkarriert weil ich weiß was ein Pig Squeal ist?...

doch:

Heul nicht rum, gründe eine Selbsthilfegruppe und lass mich in Ruhe.

EDIT: Flaschendeckel...ich schreib jetzt nichts mehr, bin wohl nicht gut aufgelegt.

nur wenn es um Vocals aus dem Brutal Death/Grind geht intressiert niemanden mehr.

liegt wohl daran, dass weniger leute squeelen wollen als growlen shouten und screamen.

übr wei ich nicht genau, wen von euch beiden void meinte.

diskutiert von mir aus ruhig weiter, solange es friedlich bleibt ist doch alles bestens, es wird sich mit der materie auseinander gesetzt, vereindeutigt definitionen, und wenn das jemand liest, der squeelen lernen will, weiß er gleich mehr :)

ich werf mal was neues ein:
Ich bin dabei meine Piqs mit trockenem Fry zu machen ;D Ganz hoch also - klingt eigentlich auch ganz witzig.

@sick growler: das hat nix damit zu tun, dass wir was gegen brutal death vocals haben ( ich weiss übrigens was ein Pig Squeal is, und Frog Noise ebenso Oo)
Was mich aufregt, ist dass du die ganze Zeit irgendwelche Diskussionen anfängt, obwohl jeder weiss was gemeint ist, die sind eifnach unnötig, und uninteressant obendrein. man könnte fast schon sagen sie nerven

Es ging darum ob Big Chocolate Pig Squeals macht, was er definitiv tut, da er Slam Death Metal macht(nicht nur aber hauptsächlich). void was sagst du dazu, macht er Pig Squeals oder nicht?(du weißt ja was Pig Squeals sind hast du gesagt).

Aber der Pig Squeal Thread behandelt ja nicht nur Vocals aus dem Brutal Death/Grind Bereich, sondern die meisten kennen eben nur die Deathcore Pig Squeals(zb antigamer), und alles andere sind für die einfach keine.

weisst du es ist mir total egal, deine verhaltensweise geht mir auf die nerven, was bockt es mich da ob big chocolate pig squeal machen oder nich?

Es geht ja eig nicht um dich, sondern darum das es antigamer schnallt.

Wenn ich dich so nerve, schreib halt nichts mehr.

du nervst mich ja auch wenn ich nix dazu schreibe, weil du in threads postest die mich auch interessieren. aber gut das is mein letzter post dazu. meine meinung kennst, da bringt auch wiederholen nix.

ähhhhhh.......mal wieder kurz zu meiner aufnahme:
also aus der kritik zu meiner aufnahme les ich heraus das es eig kein pig-squeal is sondern eher sone art growlen ?!?!?....auch gut ^^
aber was genau ist mit verkrampft gemeint? meiner meinung nach is sowas erst verkrampft wenn man mit aller gewalt einen ton erzeugen will und einem dannche irgendwas weh tut ?!?!?!? bei meinen inhale piq-squeals/growls is das aber nich so...ich mach den ganzen tag sone geräuche und da tut nichts weh und von der tonlage bleib ich auch recht gleich...nja ich werd nochma ne neue aufnahme posten mit verschiedenen "lauten"
mfg
"buzz...."

Nur antigamer hat gesagt das es keine Pig Squeals sind. Wenn wir mehr hören können wir es dir genauer sagen, aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg zu den Pig Squeals.

also verkrampft heißt einfach, dass du im hals drückst oderso

Ich hab mal meine Inhale Pig Squeals aufgenommen...
Meinungen?
Ich weiß, dass es nich gut ist usw. Exhale sind besser...die kann ich aber nicht.:D
Kann man die für etwas benutzen Fry oder sowas?
Oder ist es totaler Mist?

Soundfile funktioniert nicht mehr!

Gruß Max

ma ne frage, ab wann genau fangen hohe pig squeals an? ich weiß nämlich, dass ich feuchtes fry kann, nur kommt es eventuell unbewusst? manchmal komm ich mitm growlen nämlich tiefer als sonst, ist klar, dass man das noch üben muss, bis man an seiner grenze ist, nur kann ich halt squealen und die tiefen gehen ja nur mit feuchtem fry. deshalb wollt ich mal fragen, wann die hohen squeals anfangen. eventuell hab ich manchmal einfach nur schlechtere/bessere tage und komm deswegen nicht so tief bzw. tiefer:)

mir ist auch aufgefallen, meine growls hören sich manchmal voll nach nem halbem pig squeal an, kann es sein, dass ich falsch growle?:D

beispiel: http://dateihoster.de/de/file/13832/alle-meion-enten-mp3.html

Ich habe auch ne Frage und zwar zu den inhales:

Immer wenn ich bree sage und Luft einatme, also iwie versuche das es sich nach Piq Suqeal anhört, muss ich direkt nach 1-2 sec husten. Ist das normal und geht das mit der übung weg oder mache ich was falsch?

hey breed of killing,

du machst in dem moment was falsch, wenn du inhale-vocals benutzt ;) gut - das ist jetzt ein ziemlich heftiger seitenhieb, aber versuch lieber den klang via exhale hinzubekommen, da die stimmbänder nicht für die klangerzeugung beim einatmen gemacht wurden und du dir sehr schnell selbst dadurch schaden kannst (siehe: husten).

hier ein beispiel von meinen pigsqueals mit fry:
http://www.speedshare.org/download.php?id=736FCE6A11

eine kleine seiteninfo: mit der gleichen technik kann ich growlen, shouten und screamen.

ps.: können ist relativ ;)