[Free] Pig Squeals

  • Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
Um mal die Stimmung aufzubessern ^^ Ich hatte gestern "etwas" Alkohol getrunken nach dem tollen Deutschland-Sieg.Mir ist die Aggressivität in meinem Post jetzt etwas epinlich :redface:

das sollte sie auch sein, war nämlich total daneben! es sind genau solche beiträge, die immer wieder dazu führen dass einige threads geschlossen werden. wenigstens hast dus eingesehen :great:
btw finde ich eure diskussion etwas müßig, was nun ein "echter" pigsqueal ist, und was nicht. erlaubt ist, was gefällt. wie man das nun betitelt ist doch eher sekundär. hier sollte es doch eigentlich darum gehen, anderen zu helfen, bestimmte techniken zu erlernen, und nicht darum, die performance anderer runterzumachen oder?
 
MIr kommt vor mich versteht hier niemand richtig^^

Ich habe jediglich festgelegt das man für einen Pig Squeal mehr tun muss als einen i-Ton zu growlen/screamen.(zum 3. mal schon) und nicht das es total scheiße klingt. Wer sich die Videos angesehen hat weiß, es gibt auch so ganz körnige Pig Squeals, nur jedoch sind die trotzdem noch anders.

@OnceLost: Es sei dir verziehen ;)
 
abend leute

was haltet ihr von meinen Squeals?


Ich üb evtl ne Woche und machs inhale. Exhale mit trockenem Fry gehts nicht wirklich. Also im Moment tut mir mein Hals weh 0o. Hätte deshalb auch die Frage, ob man sich damit die Stimme ruinieren kann? Mir kommts so vor als wärs Fry, halt nur als inhale und fry ist ja bekanntlich nicht wirklich schädig.

Gruß
 
Also ich kann das nicht runterladen. :nix:

Gruß
Dime!
 
Naja inhale is nich wirklich schwer (kann sogar ich ). Nach ner weile kriegst du damit auch tiefere growls imitiert nur inhale vocals sind nicht wirklich variabel .Als kleinen effekt lassen sich solche inhale pig squeals aber durchaus in songs einbauen .
Tut dir der hals von den inhales weh ? Komisch is bei mir nie so (ich mach das öfters sozusagen unbewusst wenn ich mucke hör oder so ) . Versuch vielleicht ma nur so wenig luft wie möglich aber eben soviel wie nötig einzusaugen .
 
Also ich kann das nicht runterladen.

Ich glaub eher du weißt nicht wie mans runterläd :). Geh einfach auf Rechtsklick "Ziel speichern unter" ;) Dann hast du die Mp3. Das ist Webspace, eigtl sogar bequemer für euch, da ihr nicht die Captchas eintippen müsst und auch nicht warten müsst.

Naja inhale is nich wirklich schwer (kann sogar ich ). Nach ner weile kriegst du damit auch tiefere growls imitiert nur inhale vocals sind nicht wirklich variabel .Als kleinen effekt lassen sich solche inhale pig squeals aber durchaus in songs einbauen .

Inhale ist wirklich nicht schwer, habs zwischendurch nur öfters mal geübt und schon konnt ichs :). Das Problem ist einfach wie du schon gesagt hast das es meistens recht eintönig klingt. Zum andern seh ich auch noch das Problem bei z.B. Growls, dass man nicht wirklich gut den Text rüberbringen kann.
 
Heut morgen wirds ne aktuelle Aufnahme von mir geben... war ja nun einige Zeit inaktiv, kommen dann exhale und inhalepigsqueals rein...

in dem Sinne
lg ;)
 
deine exhales klingen genau so kraftvoll wie die inhales, findsch gut...
 
Klingt sehr saftig vom Gesamtsound. :)
Kannst du denn damit Worte machen?
Ich hab immer das Gefühl, dass man da nur Weee oder Breee machen kann. :D

Gruß
Dime!
 
Danke erstmal fürs feedback :)

Klar man Worte machen, blos um die Schwierigkeit beim Inhalen zu eklären, versucht man beim einatmen zu reden, klingt das meist merkwürdig, jeoch sind F und S-Laute sehr schwer beim einatmen zu sprechen, somit sind inhales meinet Meinung nach eher fürs "geräusche" machen gedaht... Exhales sind dafür natürlich einfacher, man kann worte wie "Free, feel oder auch sick" zu squeals verarbeiten, ich häng heut morgen mal ne aufnahme dran wo man des hört ;)
 
Ja mag sein, hab momentan ein ausweichmic weil ich meins verlegt hab -.- hab einfach eins im mediamarkt für 50€ genommen ^^
 
Meins hat nur 40€ gekostet, hier bei diesem Shop gekauft, und auf meinem YouTube Account kannst du meine (alten) Aufnahmen hören, sind meiner Meinnung nach von der Qualität her um einiges besser.
 
moin moin,
seit einigen tagen versuch ich mich an pig-squeals, zwar inhale aber jeder fängt ma klein an :) . um bissl mehr zur technik zu erfahren bin ich auf dies forum gestoßen.
aber ich weiß nich sich ob das was ich mach auch pig-squeal nennen darf?:confused:
hab deshalb mal ne kleine aufnahem gemacht, damit ihr euch n' bild machen könnt...
http://www.dateihoster.de/de/file/13305/New-wav.html
bitte geht nich gleich auf mich los^^...ich versuch das erst seit 2 tagen oder so.....bin aber für angebrachte kritik und verbessrungsvorschläge offen...
cheers
 
Ich würde dir raten gleich feuchtes Fry zu lernen. Dauert auch nicht soooo viel länger, ist aber bei den Pig Squeals variabler, und wie auch schon von Bree-Breee rausgehoben besser verständlich. Außerdem kannst du damit noch Screamen und Growlen.

Zu dem Squeal muss man sagen das die Aufnahme ein wenig zu kurz ist, und versuch mal zu varrieren. Am besten versuchst du einen Satz zu sagen, und dabei die Tonlage ändern.
 
Die Aufnahme ist echt ein wenig kurz, ich finde auch das es für nen Inhale nen sehr interressanten Klang hat ;)
Wie sick growler schon gesagt hat, versuch mal deine tonhöhe zu varrieren und nehm am besten eine etwas längere Datei auf, so können wir effektivere tipps geben *g*
 
aber ich weiß nich sich ob das was ich mach auch pig-squeal nennen darf?:confused:

um mal ganz konkret auf deine frage zu antworten: nein, das was du machst ist ein voellig normaler inhale. hast du die zunge an den gaumen gemacht? wenn ja hört es sich nicht wirklich danach an, das solltest du wirklich mal ausprobieren, mit der zunge kannst du wirklich allerhand töne hinkriegen, ganz egal ob hoch oder tief. außerdem ist mir aufgefallen das du krampfst. Das äußert sich an dem gurgeligen Geräusch, was gegen Ende kam. Wenn du Frog/Pig-Noise/Squeal(dafür gibts xxx begriffe, alle meinen dasselbe, zumindest soweit ich weiß^^) machen willst, darfst du nicht so krampfen, das ist wichtig

[ ich plane mir innerhalb des nächsten monats ne soundkarte mit gescheitem pre-amp zu holen und bis dahin hab ich bestimmt auch schon nen song fertig aufgenommen. sobald beides geschehen ist stell ich mal hoch wie ich so singe :) ]
(die Kritik ist voll und ganz konstruktiv gemeint, nicht falsch verstehen^^)

mfg Olli :)
 
Frog Noise und Pig Squeal ist nicht das selbe(den Begriff Pig Noise hab ich noch nie gehört).

Pig Squeal ist das was in diesem Thread besprochen wird, und Frog Noise ist das was Gore/Porngrind Bands machen(Cock and Ball Torture,...).

Das was er macht kann(!) schon ein Pig Squeal sein.

Hör dir mal das hier an: http://youtube.com/watch?v=IfcCaUAYvB0 (bei ca 0:20)


Ein Pig Squals kann vielfältiger sein als wie du anscheinend denkst ;)
 
Big Chocolate von Malodorous(zumindest war er da ma) macht Exhale Growls, von ihm selber beschrieben als Grunts (einfach ma bei seinen Videos rumschauen, da stehts irgendwo bei). Das was Big Chocolate bei 0:20 macht, heißt, soweit ich weiß Guttural.
Jo, das hört sich logisch an, hab mich immer gefragt warum Frog Noise den hohen Ton darstellen sollte :D
Pig Squeal=Schweine-Quietschen/Ausruf (dict.leo.org), der Begriff umfasst, zumindest rein logisch gesehen, nur einen hohen, einem Schwein ähnlichen Inhale/Exhale. Alles andere sind normale Inhales.

Naja, es gibt noch eine spezielle Technik, die sicher NICHT unter den Begriff "Pig Squeal" fällt, die der Sänger von Heinous Killings(myspace.com/heinouskillings) macht, die Predators heißt. Einfach mal das Lied "Asphyxiating Soil" an der Stelle 0:40 anhören, die Tiefen, EXTREM gurgeligen Vocals.
mfg Olli :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben