[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
Ja sick growler gefällt mir sehr gut,da geht noch viel mehr ;)

nix gepitched alles original :D

MIr persönlich gefällt diese Aufnahme noch nicht so gut, werde sie morgen nochmal neu aufnehmen, denn ich weiß das das noch besser geht und ich es auch schon besser kann. Gestern war mein Hals nicht soo gut drauf.

Ich find Piqsqueals geil auch bei eigenen Sachen, muss ja nicht voll übertrieben wie bei wormed oder so aber so leichtes Piqsqueal in den normalen growl rein wie bei jfac is doch fett das gibt dem sau dunklen Growl irgendwie noch ein geilen gegensatz.

mfg hasso

Ich glaube nicht das jfac Growl mit Pig Squeal vermischt...aber egal, neue Aufnahme:

http://dateihoster.de/de/file/11751/breebree2-mp3.html

Zuerst hohe und tiefe Pig Squeal, dann nach der kurzen Pause ein Durchgehender Pig Squeal.
(Auch auf meinem YouTube Account->Siehe Signatur für Link)

bitte um Kritik

Entombment of a machine z.B. gleich am Anfang das ist kein richtiger Pig Squeal und kein richtiger Growl halt was zwischendrin... aber natürlich macht das jfac nicht im jedem Song... is aber fett xD

Ich kann inwischen recht gut inhale-pigsquealen .. is zwar ned schwer, aber muss es ja auch ned sein
macht total Spaß :p mal so richtig abquieken und abebern
exhale squeals zu lernen hat für mich keinen Sinn, da die inhales mMn realistischer klingen und ich wenn ich Musik mache sowas eigentlich eh ned brauch..

soviel dazu

Ich glaube nicht das jfac Growl mit Pig Squeal vermischt...aber egal, neue Aufnahme:

http://dateihoster.de/de/file/11751/breebree2-mp3.html

Zuerst hohe und tiefe Pig Squeal, dann nach der kurzen Pause ein Durchgehender Pig Squeal.
(Auch auf meinem YouTube Account->Siehe Signatur für Link)

bitte um Kritik

sind das jetz ex- oder inhales?

Klingt schonmal richtig nett, aber probier doch das ganze noch ein wenig "schweinischer" klingen zu lassen
also, bissl mehr Kontrast reinbringen..

aber vorallem die tiefen von dir sind "sau"geil
^^

Alles was ich mache ist mit der selben Technik Exhale.

so auf wunsch von flaschendeckel:

hm so richtig nach taschenfalten klingt das aber imo nicht(das erste ding schon, das klingt auch weniger nach squeel :D ), aber die danach nich so), bist du sicher dass das wirklich nur die taschenfalten sind?:confused:

Das sind definitv keine Pig Squeals. Jedigleich die Luft die durch deinen Mund ausströmt erzeugt ein Pfeifen, und du growlst einen i-Ton.

hm so richtig nach taschenfalten klingt das aber imo nicht(das erste ding schon, das klingt auch weniger nach squeel :D ), aber die danach nich so), bist du sicher dass das wirklich nur die taschenfalten sind?:confused:

klar sind das die falten. hab das erste ja nur gemacht, m zu zeigen, dass ich genau dasselbe danach auch ache.
@sick growler: kannst du mir dann sagen was sonst pig squeals sein sollen, ausser das was du beschrieben hast? man growl immer ein bestimmtes i (geht nich mit jedem) damit diese obertöne entsehen, mehr is n pig squeal nich. Zumindest der typische Deathcore Pig Squeal nich.
und hier ma n anderes beispiel: http://youtube.com/watch?v=Hao-KIgTjzQ&feature=related z.b. bei 1:02

Dennoch fehlt ein Pfeifen, und nicht so ein Pfeifen das man mit dem Mund erzeugt. Ich kann das nicht so genau erklären, da mir die Wörter für all das fehlen, doch keine Pig Squeals klingen so.

is halt nich so wie mit feuchtem fry, aber es gibt genügend leute die es trotzdm so amchen. mir musst du das nich sagen, ich werde solche nie benutzen, weil ich die anderen auch kann, aber n pig squeal isses imo schon

Eigentlich macht Void doch alles richtig.
Man growlt und zieht den Mund zusammen,um das noch zu verstärken,kann man noch die Zunge gewölbt nach oben drücken.

so richtig nach pigsqueel klingts aber auch nicht ganz find ich..ich bleib bei der meinung dass man mit fc nicht ganz pigsqueels hinkriegt :p

(aber wozu will man pigsqueels machen wenn man doch schon mit den taschenfalten geil growlen kann? :D )

schau dir das von mir gepostet video an dann haste schon mal eine ;)
vll nur live, aber reicht ja erstma scho

Das hab ich angeguckt, und das ist doch feuchtes Fry o_O Zumindest klingen seine total anders.