[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
pig squeals kann man bestimmt mit trocknem fry machen, aber nur die hohen. das weiß ich so sicher, weil ich mit dem bisschen trocknem fry, das ich noch kann pig squeal ähnliche sachen hinkrieg.

wenn ich mich recht entsinne hat sick growler mal gemeint er hat nen weg gefunden die nebenhöhlen für pig squeals zu benutzen, und das ganze soll dann wie ein schnarcher sein..

also hats doch was mit der nase zu tun... irgendwie wusste ich es^^ xD ich probier das ma öfters vllt stell ich dann ma ein soundfile rein...^^

man KANN die anse dazu benutzen

Flaschendeckel hat hier anscheinend was Falsch verstanden.

Die Pig Squeals haben nichts mir der Nase zu tun, sowohl inhale als auch exhale nicht.
Das was man vermutlich mit den Nebenhöhlen macht(bin mir nicht sicher ob es die Nebenhöhlen sind) ist eine Art der Frog Noise, wie sie zb Jig-Ai macht. Am Beginn dieses Liedes gut zu hören: http://youtube.com/watch?v=BgAwAc9O_eY
Zuerst ein Pig Squeal, dann ein Grunzen(das man vermutlich mit den Nebenhöhlen macht; sog. Frog Noise) dann wieder Pig Squeals, Frog Noise,...

naja und die nebenhöhlen sind doch neben der nase, wenn mich nicht alles täuscht oder? :confused:

kA wenns dich intressiert guck auf Wiki, ich bin kein Biologe oder sowas. Ich sagte ja nur ich glaube es sind die Nebenhöhlen.

ja ich kann mir auch gut vorstellen, dass die nebenhöhlen irgendwo beteiligt werden

Hi @all
ich habe hier mal reingeguckt weil ich auch öffters mal ein pig squeal versuche aber i.wie klappt das net so wie ich es will...
dass einzige was rauskommt ist i.wie so etwas komisches was eher so klinkt wie eine entnervte katze die einen gleich anfallen will und wenn ich mein mund zum A vorme dann klingt das eher hohl
meine frage: gehört das auch schon i.wie zu etwas?

klingt irgendwie nach fry das mit der entnervten katze,ja damit kan man squeelen!

also meine technik geht so dass ich zuerst tief lufthole
dann mein kehlkopf nach untendrücke und dabei mein hals etwas dicker mache
dann die zunge etwas nach hinten drücke und mir mit meinen backenzähnen lecht auf die seite der zunge beisse
und dann mit etwas druck die luft rauspresse
ist das richtig??

ps. was soll eigentlich immer dieses was man überall lesen kann mit (die stimme muss aus dem bauch kommen)?
soll das nur heißen dass man nicht mit der brust atmen soll sondern mit dem bauch:confused:

drück den kehlkopf nicht runter, lass ihn ganz locker.

und das mit dem bauch heißt, dass man bauchatmung machen muss. eben normale klassische gesangstechnik

also brauch mal bei einem pig squeal den kehlkopf nicht runterdrücken??

und wie ist das bei einem fry??

also runter drücken solltest du ihn nie, aber wenn du tiefer willst, und der kehlkopf dazu runter muss, passiert das meistens von alleine. wenn nicht bewege ihn runter, nich mit kraft, es sollte immer entspannt sein eigtl.

und für hohe pig squeals sollte er eigtl nich runter

oh, danke ich kenne mich hier im forum noch nicht so gut aus^^ musst du verstehen xD

habs verstanden ein feuchter fry ist also grundvoraussetzung zum pigi^^

und wo spürt ihr eigentlich den ton??? hinten im rachen:confused:

den ton spürt man da, wo er entsteht: im hals, an den stimmbändern ;)
vllcht bei feuchtem fry ein kleines bisschen verrückt nach hinten, im gegensatz zum trocknem

wow Vierfachpost, nicht schlecht.

Vorerst möchte ich mal anmerken das du das nächste mal plz in mp3 konvertierst, dann dauert der Download wesentlich weniger lang.

Du scheinst ein extrem schlechtes Mic zu haben...aber ich glaube trotzdem nicht dass das irgendeine gutturale Gesangstechnik ist...genauso klingt es wenn man einem Menschen ein Messer durch die Lunge rammt und er dann langsam erstickt.

ja du hast recht mein mic ist extrem schlecht aber ich möchte mir auch neues kaufen

kannst du mir denn sagen wie ich am besten diese technik vom feuten fry und dann vom pig squeal erlenen kann??

oder kannst du mal eine aufnahme machen wo du dann vom clean gesang langsam in den pig squeal reinkommst so dass man vieleicht raushören kann wie das gemacht wird???

Auf meinem YouTube-Account(Link in Signatur) findest du einige Aufnahmen meiner Pig Squeals. Ich finde es wird die nicht sonderlich viel bringen wenn ich von Clean in Pig Squeal gehe(außerdem kann ich es nicht, das müsste man üben). Sieh dir das Zen of Screaming 2 an, und versuche das Geräusch nachzumachen das sie immer machen. DIe Cross macht das eh ganz roh und man hört schön raus wie das am Beginn klingen muss.