[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
XD bei mir funktionierts auch unter der dusche besser^^ aber ich glaub das is bei mir dann ne mischung aus trockenem und feuchtem fry. Am besten klappts komischerweise, wenn ich vorher noch milch getrunken (bzw. cornfklakes mit milch gegessen xD) habe, obwohl sonst nach milchkonsum trockenes fry viel schwerer ist finde ich.
Ich würd ja denken, dass es dann nur feuchtes fry wäre, aber es ist immer noch so laut wie trockenes :>

Naja hier gehts ja eigentlich um Taschenfalten, also schildere ich mal meine bisherigen Versuche.

Tony Bullard - Tutorial: Bis jetzt benutze ich dabei irgendwie immer das Zäpfchen hinter der Zunge. Aber ich werd mal weiter ausprobieren.

Ziegelstein "ausscheiden" ( :D ): Wenn ich versuche, das Geräusch weiter unten im Hals zu erzeugen, benutze ich dabei glaube ich die normalen stimmbänder. Es ist jedenfalls ziemlich weit unten und tut schon nach kurzer zeit weh.

Irgendwie bin ich immer entweder zu weit oben oder zu weit unten -.-
 
Aber ich glaube unter der Dusche hat man auch gewisse Nebengeräusche, womit es dann leichter fällt sich auf die Vorgänge im Hals zu konzentrieren, da die Stimme nicht ganz so fein hörbar ist?
 
hmm naja, nebengeräusche hab ich beim üben ohne dusche auch^^ ich übe eigentlich immer zu musik, oder ich schrammel irgendwas auf meiner gitarre. ohne nebengeräusche mach ich nur, wenn keiner außer mir zu hause is^^ meine familie hält mich eh schon für durchgeknallt xD


Mir is grad aufgefallen, dass das tief im Hals erzeugt Ziegelstein-Scheißen-Geräusch unter der stelle liegt wo ich fry mache. allerdings bin ich mir auch nich 100% sicher. beim fry spür ich das nich so genau, und der hals fühlt sich eig überall gleich an, ein bisschen am vibrieren halt. Ich hatte grad nur irgendwie den eindruck o_O
hmm jetzt wo ich das schreibe bekomme ich starke zweifel an der logik meines eindrucks...^^
 
also das mit der miclh könnte für son misch aus trocknem und feuchtes fry hilfreich sein, weil das ne schleimschicht irgendwo bildet.

das mit dem zäpfchen mach ich auch manchmal, aber da musst du dann aufpassen, dass wirklich noch ein ton kommt, nicht nur zuviel luft ohne ton
 
ich hab keen plan von fc oder death, is nichso meins, aber:

unter der dusche und im bad allgemein gibts sehr viele reflektionen (sagt mal "hallo" in eurem zimmer und macht dann dasselbe im bad) weil meist fliesen und so. durch diese ganzen physikalischen spinnereien, die dabei auftreten, kanns durchaus passieren, dass obertöne zusätzlich entstehen oder verstärkt werden, was für gutturalen gesang nur förderlich ist. vielleicht erklärt das euer dusch-death-fc-syndrom^^
vielleicht irre ich mich aber auch und es liegt wirklich an irgendwelchen umgebungsgeräuschen.

@flaschendeckel, wenn du es nur kannst, wenns um dich herum laut is, warum setzt du dann nich einfach kopfhörer auf, gibst dir die volle dröhnung und nimmst dann was auf?
(und warum hast du nen neuen account?)
 
es geht mehr darum, dass es so laut ist. ich weiß ja, dass das dann so laut ist, für alle die keinen kopfhörer auf haben (wie kommt das denn bei den nachbarn an? die denken sich :screwy: :D ) besser gesagt ich kanns nur da, wos angebracht ist, bei der bandprobe und wenn ich mit freunden unterwegs bin (da ist jeder oftmals irgendwie gestört ;) )

edit: mein richtiger acc ist bei irgendwas draufgegangen, aber der wird laut dime wieder hergestellt :)
 
aber kann mir vll einer per pm oder hier mal so richtig erklären was ich bei vocal fry machen muss? ich möchte so richtige metalcore vocals hinbekommen können! Den Sound bekomme ich per Inhale super hin, aber das is absoluter Sch***. Ich möchte das richtig per Exhale hinbekommen! ich fände es total gut! danke schonmal im vorraus
 
nein, les dir die threads durch, wenn du nicht genug motivation dazu hast, dann willst du es gar nicht
 
sry aber ich finde hier ehrlich gesagt nichts wo ich ein genause bild davon bekomme wie das geht, wäre vll jemand anders sozialer und würde mir helfen?
 
ich habe ihn nicht als asozial bezeichnet und es tut mir ja leid ich bin noch neu hier. ich hoffe ich und mein problem werden trozdem akzeptiert. danke
 
wir helfen dir gerne. aber wenn man in einem thread, in dem über das thema geredet wird, und bestimmt genug infos, wie etwas funktioniert fragt, wie es denn geht, ist das für mich ein zeichen von faulheit, und nicht jeder hat immer lust immer wieder dasselbe zu schreiben (ham schon viele vor dir gemacht)
 
[EoCore];3114767 schrieb:
ich habe ihn nicht als asozial bezeichnet und es tut mir ja leid ich bin noch neu hier. ich hoffe ich und mein problem werden trozdem akzeptiert. danke
Naja du meintest du suchst jemanden der sozialer ist :rolleyes:
Im Musiker-Board wird eigentlich jeder akzeptiert, der sich an die Boardregeln hält.

Also aus welchem Grund sollten wir dich nicht akzeptieren :)
mfg
 
ok danke, dann muss ich mir auch einen fehler eingestehn. Deckelchen es tut mir leid. aber wenn ich tipps und hilfen benötige dann gebt ihr mir doch ne erklärung oder?
 
wenn das nicht schon x-mal gefragt wurde sicher :)
kein problem, btw wilkommen im forum :great:
 
soooooo
da bin ich wieder...

ich hatte n bissl stress, deshalb hat sich das mit dem "taschenfalten-tut" verzögert, hier ists aber.

wenn sich einige jetzt nach dem anhören fragen, wieso ich da jetzt nicht auch mal zeige wie das klingt: ich bin grad n bissl verschnupft, und des würd sich eher sch-...lecht anhören, zumal ich mit nehm headset aufgenommen habe, und man da den lautstärkeunterschied nicht richtig hören würde.
am 25.07 kommt auf unserer myspaceseite die demo raus, da kann man mich hören ;)

ich geben nur EIN beispiel, denn im forum findet man genug, wenn man die sufu kennt.

wozu haben wir ein lexikon?

wenn sich jetzt wer die frage stellt, warum das eigentlich schon alles im forum steht?
mehr weiss ich auch nicht, des tut soll ne ergänzung sein.

wenn wer fragen hat, kann er sie gerne per pm stellen.
ich bin mir durchaus bewusst, dass da vielleicht noch fragen offen bleiben, aber man sollte sie generell erst dann versuchen zu lernen wenn man eine andere technik schon benutzen kann, weil die verletzungsgefahr, besonders am anfang, relativ groß ist.

hier ists
 
ich könnte dich abknutschen :D endlich isses da, jetz wollma dochmal gucken, wies so ist :)

bewertung gibts sowieso von mir für jedes tut :great:

edit: soo..klingt ganz plausibel. wenn ich das mit dem luft anhalten und den hals irgendwie wie auch immer benutze kommt son rattern, ähnlich wie das vom trocknem fry, nur irwo anders..vllcht weiß ich jetzt endlich, was void gemeint hat :) also was mich noch interessieren würde, wie man dann zb trocknes fry drüberklatscht. wenn ich normal taschenfalten growle klappt das irgendwie nicht. vllcht liegt das aber auch daran, dass ich unbewusst immer death dazu hernehm hmm..
also auf jedenfall danke für das tut, hat mich schlauer gemacht :great:
 
habs noch nciht angehört, aber andere technik schmerzfrie benutzen... zählt death da auch? *red*
 
ich könnte dich abknutschen
neee, lass mal :D :D

wenn s den ton wo anders entstehen lässt, dann hast dus, es gibt ja "nur" 2 optionen: entweder die stimmbänder, oder die falten.

ansonsten, das mit dem "drauflegen"...

ich würde zuerst mal versuchen, die taschenfalten so einsetzen zu können, dass die auf kommando kommen.
dann musst du "eigentlich" nur die jeweilige technik machen (death oder fry), und die dann drauflegen. des dauert n bissl, bis es wirklich klappt, und am anfang kann man die techniken zusammen auch nur sehr eingeschränkt verwenden, aber mit der zeit kriegt man dann nen immer größeren spielraum, in dem man beide verzerrungen verwenden kann. mit genug übung kommen so dann auch die blackmetalscreams zustande
 
hm ja, ich glaub ich stell mal rein, wie sich das anhört ich glaub das könnte auch einfach nur das trockene fry geräusch sein, nur irgendwie anders..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben