[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
Tut das am anfang eigentlich in jedem Fall n bisl weh ? Wenn ich das jetz nämlich nach diversen Tutorials mache krieg ich diesen Ton auch reproduziert nur wird mein Hals dann nach kurzer Zeit trocken dann sehr warm und dann tuts weh . Ist das normal am Anfang ? Ich merke übrigens das was da dann weh tut meine normalen Stimmbänder sein könnten , wie krieg ich hin das die nicht so stark mitschwingen ? Könnte es sein das der Growl Ton von meinen Standardstimmbändern kommt ?

mfg. Cookie

, hier noch ne hörprobe http://uploaded.to/?id=96jsww
 
press nicht soviel
 
sing dich erstmal so 15 minuten ein, bevor du anfängst zu emperimentiern.

ansonsten, lass es rhuiger angehen ;)

du musst schon aufpassen, dass du die falten benutzt, aber wehtun ist immer falsch, das kann gar nicht richtig sein!

ich hab das in dem tut nur deshalb erwähnt, weil der standartfehler,der am anfang oft passiert ist, dass die taschenfalten wieder "ausgehen", und man das erst n bisl später merkt, wenn man die schmerzen hat.
wenn die verzerrung von denen dann weggeht geht sie auf die stimmbänder, was dann sehr wohl wehtun kann.
 
Ok , Danke erstmal .
Woher weiß ich denn was da gerade schwingt ?
 
normalerweise fühlt man das. zumindest ists bei mir inzwischen so.

es fühlt sich halt n bissl oberhalb der stimmbänder an....
 
hm.. hat mir persönlich jetzt leider gar nicht geholfen.
trotzdem danke vllt bringts ja wem anders was ;)

meine ewige suche nach den taschenfalten geht also weiter xD
 
das hört sich ja sooo verdammt gequetscht an, wie kriegst du da überhaupt luft?? :eek:

bei mir ist da alles frei. man macht bei dem luft anhalten den hals meist automatisch mit zu und verkrampft, aber eben das sollte nicht der fall sein.
 
jap, das ist schon etwas gepresst. ich sag ja ich mach vermutlich nur irgendwie die stimmbänder kaputt.

mal guggn..
 
Also das hört sich wirklich ziemlich gepresst an.
Versuch mal deinen Hals etwas aufzuplustern.
Ich versuche das immer mit dem Adamsapfel ( stellvertretend für die Bewegung ) zu erklären.

Dein Geräusch hört sich an als würde sich der Adamsapfel in Richtung Hinterkopf bewegen.
Also der ganze Sound wird durch diese Quetschung erzeugt.

Versuch mal richtig ( echt ) zu Gähnen und leg dabei die Hand leicht auf den Adamsapfel.
Du wirst merken, dass sich der Hals dadurch aufplustert.

Durch diese Bewegung und die Theorie die du ja eigentlich inne hast könntest du dich verbessern.

PS: Wie immer > Reine Theorie und nur vom Hören her geschätzt.
PPS: Lieg ich mit der Bewegung richtig? :D

Gruß
Dime!
 
ich hab das sicher falsch verstanden (wie das geräusch geht) oder es ist etwa so, als ob man sich den ellenbogen lecken will (ein freund von mir kann das übrigens :D )
 
boaH ich drhe durch... hatte meine taschenfalten bisher 2 mal gefunden, beide male beim duschen... steige aus der dusche gehts nich mehr und ich sacke wieder ins pure death ab :( und ich hab eigendlich nicht so wie flaschendeckel hemmungen wegen lautstärke usw.

KOOOOTZ
 
das nächste mal, wenn du es hast, mach es die ganze zeit und hör nicht auf, solange bis du glaubst du hast es, am besten den ganzen tag ;)
 
also in geschlossenen räumen kommt mir das verboten laut vor.

insgesamt könnte ich sagen kann ich es nur, wenn es angebracht ist, also bandprobe oder wenn ich einfach so brüllen möchte (zb jemandem der weit von mir weg ist etc)
 
du wenn du das ncih trotzdem machst, dann wirst du nie die taschenfalten erlernen :D
so erging es mir auch am anfang, ich habs halt trotzdem gmacht. hemmungen sind eifnach tödlich für diese Art von GEsang
 
naja die hemmungen sind ja nur da, wo ichs eigtl nicht unbedingt brauch. zb wenn ich allein zuhause bin und was aufnehmen will oderso.

das komische ist mit trocknem fry bin ich fast so laut wie mit den taschenfalten manchmal, und da hab ich keine hemmungen :screwy: . ich glaub das liegt einfach daran, weil ich mit den taschenfalten viel mehr das gefühl hab wirklich zu brüllen ..

ich bersuchs ja oft aber..ich weiß auch wies geht aber..ich spür vorher schon, wo die luft hinsoll aber..da geht sie nicht hin :ugly:
 
also ich weiss ncih bei mri sind taschenfalten wesentlich leiser als fry....kann das locker auf sprechlautstärke
 
ja eben, ich kann es nur auf brüllautstärke, weil ich durch zufall drauf gekommen bin und nicht durch üben.
deswegen bin ich auch immer so wild auf ein taschenfalten tut ;)
 
naja... bei mir sind die am anfang so gut sprechlautstärke gewesen.
des mit der lautstärke ist aber glaub ich auch n bissl individuell, denn man growlt ja normalerweise nur so laut, wie man es für die entsprechende verzerrung braucht.

inzwischen kann ich die auch viel preziser einsetzen, sprich ich brauiche nicht so euinen riesigen tank für einen satz, aber unter sprechlautstärke geht schwer, bzw ich mag so "über das mic" growling nicht besonders, also muss n bissl druck dahinter sein.

des ganze lässt sich, zumindest bei mir, durch übung runterdrehen, denn man braucht die lautstärke anfangs oft dafür, die falten überhaupt anzulassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben