[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
hmm kann sein, dass es feuchtes fry ist. damit ist man glaub ich anfangs auch nicht laut, man kriegt aber in relativ kurzer zeit fette growls hin. komisch, aber damit kann man auch wunderbar screamen. vllcht liegts daran dass er mal zufällig drauf gestoßen ist..ich kann auch nicht alles, mit taschenfalten liegt aber vermutlich daran dass ich zufällig drauf gestoßen bin und mich nicht "professionell" herangetastet hab, also keine ahnung hab, wie das geht :(

@zeylo: kennt sich deine lehrerin auch mit mischen von techniken aus? mich würd zb sehr interessieren, wie ich es hinkrieg fry mit den taschenfalten (power exhale) zu mischen. das müsste dann etwa so klingen:
http://youtube.com/watch?v=WZa1PzZutZ4 (nur, wo er das lied kurz davor ankündigt "my dark desires")
mit taschenfalten alleine komm ich nicht so hoch..


edit: void: screamen passt mit feuchtem fry..ich erinnere mal an das tut von gerousis der hat das auch toll gemacht mit dem screamen
 
also flaschendeckel so wie der das ankündigt das ist das fry was ich benutze.. ich weiss nich ob da wirklich taschenfalten drin sind, die hab ich nämlich noch nie bewusst wahrgenommen... aber ich wollt ja heute oder morgen evtl eh nen tutorial machen.. is auf jeden fall nich schwer ;)
 
hat leider nich geklappt. hatte doch zu viel für die uni zu tun..
evtl schaff ichs nächstes wochenende, sorry!
 
http://www.dateihoster.de/de/file/12771/080623-02-wav.html

so es is wieder so weit :p
also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Taschenfalten sind
Aber es klingt irgendwie komisch

Also die tiefen FCs kann ich jetz dank dem Tut vom Bullard recht gut, aber wenn ich versuche das ganze zu pitchen klingt das dann so wie oben und es tut weh.
Was mach ich falsch? Übertreib ichs?
 
wenn man hoch geht kommen oft die normalen stimmbänder dazu und untrainiert kann das schonmal wehtun versuch so wenig wie möglich stimme dazuzugebn
 
wenn du es nicht pitchen kannst, lässt das für mich auch death schließen und nicht auf FC, könnte mich auch irren, kann nur death und bei ist das genau so wie du es ebschreibst
 
ich dachte man kann death auch pitchen oo? also hab mir gestern live rock am ring von bfmv angeschaut und bei waking the demon hat de rmatt ganz sicher kein fry benutzt war glaub ich death und auch hoch kann mich aber auch irren hört einfach selbst hinein
http://youtube.com/watch?v=OXGhW-F76zI
 
ne death kann man nich pitchen. pitchen bedeutet dass man melodien mit singen kann und das geht net
 
achso sry dachte das mit pitchen gemeint wäre dass man damit töne treffen kann also auch hoch und nciht nur tief
 
Ich kanns ja pitchen - also Death ist es glaub ich nicht (hör dir doch das Soundbeispiel an)

Mein Problem is einfach, dass ich in den höheren Zonen einfach Schmerzen hab...
Aber es geht immer besser, ich glaube es liebt einfach daran, dass ich die Technik noch nicht unter Kontrolle hab.
 
jop könnte sein mit der zeit wird sowas einfach automatisiert und man kan sich um feinheiten kümmern und schauen was man anders machen kann damit es nicht weh tut
 
nur weil man damit screamen kann kann man nich lange nich die tonhöhe verändern. man verändert durch die mundfprm lediglich die anteile der hohen ober- und der tiefen untertöne
 
nur weil man damit screamen kann kann man nich lange nich die tonhöhe verändern. man verändert durch die mundfprm lediglich die anteile der hohen ober- und der tiefen untertöne

Dann solls mir auch egal sein...
Mein Ziel ist es höher zu kommen, und das gelingt mir zusehends
 
also ich blicks nich, bei mir funzt das hohe taschenfalten zeugs vieel besser als das tiefe. beim tiefen fühlt sich er hals manchmal rau an, wenn ich nicht total aufpasse :(
beim hohen geht das praktisch von alleine..außerdem hab ich mim hohen fast nie probleme am anfang (wenn ich mich drauf einstelle mit taschenfalten zu growlen brauch ich manchmal erst ne minute bevvor ichs wieder hab) beim tiefen wird da manchmal noch death draus am anfang
 
also ich blicks nich, bei mir funzt das hohe taschenfalten zeugs vieel besser als das tiefe. beim tiefen fühlt sich er hals manchmal rau an, wenn ich nicht total aufpasse :(
beim hohen geht das praktisch von alleine..außerdem hab ich mim hohen fast nie probleme am anfang (wenn ich mich drauf einstelle mit taschenfalten zu growlen brauch ich manchmal erst ne minute bevvor ichs wieder hab) beim tiefen wird da manchmal noch death draus am anfang

stell doch mal was vom hohen rein?
 
sorry, das geht nicht. ich kanns nur im freien, oder wenn um mich rum laut ist.
deswegen bin ich auch so wild auf ein tut dafür, damit ich es endlich machen kann wie ich will
 
sorry, das geht nicht. ich kanns nur im freien, oder wenn um mich rum laut ist.
deswegen bin ich auch so wild auf ein tut dafür, damit ich es endlich machen kann wie ich will

Das kenn ich! Bei mir gehts unter der Dusche hervorragend... aber sonst...
Ich glaube wir haben so ziemlich das selbe Problem -.-

Aber was mich immernoch brennend interessiert ist dieses Fry-FC gemisch was glaub ich Bands wie Endstille, Carpathian Forrest etc. benutzen (wenn ich mich da jetz ned täusch, jedenfalls die ganz hohen kalten)
 
also das, wo er am anfang das lied ankündigt ist glaub ich taschenfalten und trocknes fry gemischt. das lied selbst ist dann das hohe kalte. was glaub ich nur durch die taschenfalten kommt, aber ich hab ka, wie
http://youtube.com/watch?v=WZa1PzZutZ4

:D unter der dusche xD
vllcht benutzt du feuchtes fry, irgendwie klappt das bei mir unter der dusche auch besser..hängt vllcht mit der feuchtigkeit der luft usw zusammen
 
also das, wo er am anfang das lied ankündigt ist glaub ich taschenfalten und trocknes fry gemischt. das lied selbst ist dann das hohe kalte. was glaub ich nur durch die taschenfalten kommt, aber ich hab ka, wie
http://youtube.com/watch?v=WZa1PzZutZ4

:D unter der dusche xD
vllcht benutzt du feuchtes fry, irgendwie klappt das bei mir unter der dusche auch besser..hängt vllcht mit der feuchtigkeit der luft usw zusammen

Ich hab keine Ahnung über feuchtes Fry, also kann ichs dir ned sagen, ich glaube aber ich mach Taschenfalten.. zumindest in Ansätzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben