[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

• Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
geh zum artzt, ein ernst und gut gemeinter rat :eek:

kennt wer die Cola Werbung mit den komischen Plastikfiguren wo es um die Fußball EM geht? Wo der Typ: TOOOOOOOOR, TOOOOOOOR , TOOOOOOOOOOOR schreit?^^

da hört man eine Verzerrung drin, das müssten doch die Taschenfalten sein oder?

Demnach sollten die sich doch von alleine 'aktivieren' sobald es für die eigentlichen Stimmbänder gefährlich sein würde/könnte (vorausgesetzt man drückt sich den Hals ned zu)?

PS: bei den Marktschreiern bei uns in der Stadt hört man das auch manchmal raus (die Leute die rumschreien: ERDBEEREN EIN EURO!!! BANANEN , KILO ZWEI EURO HIER xD)

weiß nich genau welche werbung du meinst aber "und alle liegen sich in den armen.."?
egal welche es könnte auch vom radiorauschen kommen, dass es sich vllcht so anhört. das mit den marktschreiern kann auch sein dass sie zu dauerheiser sind, und dass es sich deswegen verzerrt anhört.

ja, eigtl müssten sich die taschenfalten aktivieren, wenn es für die stimme zu gefährlich wird, allerdings würd ich sagen haben wir das etwas verlernt, oder die fähigkeit nicht ausgebaut, da es in unserer kultur nicht unbedingt normal ist öfter so zu schreien, dass es für die stimme gefährlich wird ;) und wenn du schreist und im hals nicht zumachst, sondern locker bleibst, und schön deine atmung richtig einsetzt und ein bisschen geduldig bist (aus den alten mustern herauskommen) müsste es eigtl schon klappen. so hab ichs auch gelernt.
ab und zu kam das zufällig von alleine, und ich hab mir immer gedacht, dass ich das bewusst einsetzen lernen muss, weil das wohl die falten sind. naja bewusst einsetzen kann ichs immernoch nicht, nur wenn ich nicht allein bin und wenns um mich rum laut ist oder ich im freien bin :D

das verzerrt weils mikro übersteuert is und die taschenfalten klinen ganz anders

Jap, Belphegor müssten Taschenfalten sein.

Deine Aufnahme hört sich für mich zumindest auch danach an, ich bin aber alles andre als ein Experte auf dem Gebiet.

Also wenn du keine Schmerzen hast würd ich sagen du bist auf dem richtigen Weg!

Naja, Schmerzen hab ich bei den meisten Techniken keine mehr,
Nur jetzt zerre ich immer mehr an den Taschenfalten und ich bin hin und wieder heißer, aber das rührt vermutlich von der Tatsache, dass ich die Technik noch nicht so unter Kontrolle habe und oft in eine räuspertechnik abrutsche
Beim Growlen habe ich garkeine Schmerzen, da ich das schon ziemlich lange mache, und das für mich wie singen ist

Mir is ne ganz einfache Unterscheidung zwischen Taschenfalten und Death eingefallen. Die Falten benutzt ihr, wenn ihr wirklich jeden Vocal machen könnt ohne dass euch der Ton nach oben rutscht, ähnlich wie beim feuchten fry. bei death meine ich geht das nich. wenn dioch schreinb ich nochmal dass ich mich geirrt hab ^^

weiß nich was du meinst aber bei mir rutschen die vocal mit death nich..vllcht meinst du, das sich alles u-mäig anhört?

ja bei death neigt man dazu jden vocal einw enig o förmig zu machen damits tief bleibt. bei taschenfalten is das nich mögliuch. siehe auchamon amarth, der akzentuiert ja ziemlich schön :D

Mir is ne ganz einfache Unterscheidung zwischen Taschenfalten und Death eingefallen. Die Falten benutzt ihr, wenn ihr wirklich jeden Vocal machen könnt ohne dass euch der Ton nach oben rutscht, ähnlich wie beim feuchten fry. bei death meine ich geht das nich. wenn dioch schreinb ich nochmal dass ich mich geirrt hab ^^

was meinst du mit nach oben rutschen?
Du meinst wenn man A, O, I, U sagen kann ohne von der Technik "wegzurutschen" also zu verlieren?

ne das man wenn man z.b. ein richtiges I macht man in so n kratzigen hohen scream kommt

ja wenn man die techniken beherrscht kann man auch eigene erfahrungen einbringen :p

death is einfach growlen ohne taschenfalten. man kann einfach growlen indem man riesige mengen an lust aus dem bauch drückt, oder wenn man noch die taschenfalten dazunimmt. klingt nich ganz unähnlich, wobei die taschenfalten dann noch deutlich rauer kligne als death und auch agressiver

aber amon amarth sind doch taschenfalten??
oder liegts daran dass sie das mit death mischen vllcht? :confused:

btw du hast ja mal son grundgerusch oderso für fcs gemacht. das deckt sich auch mit dem klang von amon amarth. und amon amarth klingt irgendwie anders als alle anderen mit fc. magst du nochmal erklären wie dieses grundgeräusch klingt, wie man weiter macht und wie man überhaupt drauf kommt? :redface:

death is einfach growlen ohne taschenfalten. man kann einfach growlen indem man riesige mengen an lust aus dem bauch drückt, oder wenn man noch die taschenfalten dazunimmt. klingt nich ganz unähnlich, wobei die taschenfalten dann noch deutlich rauer kligne als death und auch agressiver
sind die schädlich?
Bin nicht sicher ab ein Freund von mir kann sone tiefe growls, sind nicht richtig laut aber die sind auch net Taschenfalten... evtl isses feuchter fry, aber shouten oder screamen kann damit auch nicht.
Halt nur tief growlen.

bei death muss man wohl sehr locker bleiben, nich verkrampfen, nich pressen und so, dann isses nich schädlich.

hier gibs irgendwo nen thread wo die unterschiedlichen techniken aufgelistet und erklärt sind, musste ma kurz suchen.

edit: klick mich

aber amon amarth sind doch taschenfalten??
oder liegts daran dass sie das mit death mischen vllcht? :confused:

btw du hast ja mal son grundgerusch oderso für fcs gemacht. das deckt sich auch mit dem klang von amon amarth. und amon amarth klingt irgendwie anders als alle anderen mit fc. magst du nochmal erklären wie dieses grundgeräusch klingt, wie man weiter macht und wie man überhaupt drauf kommt? :redface:
naja es benutzt eigtl niemand fc alleine. es sei denn so rock pop sänger die n bisschen anzerren wollen. aber gegrowlt is eigtl immer mit deah oder ma mti feuchtem fry
sind die schädlich?
Bin nicht sicher ab ein Freund von mir kann sone tiefe growls, sind nicht richtig laut aber die sind auch net Taschenfalten... evtl isses feuchter fry, aber shouten oder screamen kann damit auch nicht.
Halt nur tief growlen.

also mit feuchtem fry kann man auch schwer shouten. screamen geht auch ncih so gut, also könnte es schon sein. mit death kann man halt auf jeden fall rauhe kratzige bm screams amchen (also nich die extrem hohen)