[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
lieg ich denn ejtzt richtig, dass alles was man mit den taschenfalten macht ne "hintertechnik" hat, also taschenfalten growls sind immer mit feuchtem fry oder death hinterlegt?
 
nicht immer, otaschenfalten alleine klingt halt nich so dolle, wie mit irgendwas andrem. genauso wie death alleine auchnichso dolle klingt. aber zusammen :great:
 
Wenn ich das Thema so verfolgt habe dann liegen die Taschenfalten ja etwas weiter oben als die Stimmbänder. Kann es sein das die Taschenfalten etwas größeer sind oder weiter auseinannder liegen?
Wenn ja dann hab ich sie schon mal gefunden.
Sie springen ja hauptsächlich bei großem Druck an als wenn ich z.B. die Lunge voll pumpe und dann die Luft anhalte und unter großem Druck dabei versuche einen Ton zu erzeugen richtig (eine Art Räuspern oder Knurren wenn man so will) ? Also man spürt das es nicht die Stimmbänder sind, dass ist ein anderes Gefühl. Kann mir das jemand bestätigen was ich da gesagt habe?
 
So, ich habe jetz eine Technik entwickelt, mit der ich fast schon an meinem Ziel bin...
Ich komm ziemlich hoch.. es dürfte entweder feuchtes Fry, oder son Taschenfalten-fry Gemisch sein..
Das einzige Problem sind jetzt noch geringe Schmerzen bei häufiger Anwendung :/
Ich werd demnächst was reinstellen
 
also versuch was an deiner atmung zu verändern, und achte drauf, dass du im hals nix verbotenes machst ;)
 
noir91m
  • Gelöscht von Dimebag1984
sprich dich ruhig aus :)
 
also versuch was an deiner atmung zu verändern, und achte drauf, dass du im hals nix verbotenes machst ;)

jo kk.. aber ich muss meinen Hals jetz sowieso erstmal regenerieren lassen.. ich schaffs einfach nicht mal wirklich Ruhe zu geben -.-
 
@ trailerm jup. normalerweise liegen die weiter auseinender und sind n ganzes stück größer als die stimmbänder.

@ s4lty naja, luftstütze und n bissl vorsichtiger, vielleicht auch n bissl warmmachen. ansonsten kanns sein, dass du noch zu barbarisch mit deiner stimme umgehst
 
@ trailerm jup. normalerweise liegen die weiter auseinender und sind n ganzes stück größer als die stimmbänder.

@ s4lty naja, luftstütze und n bissl vorsichtiger, vielleicht auch n bissl warmmachen. ansonsten kanns sein, dass du noch zu barbarisch mit deiner stimme umgehst

k thx..
 
ja, die sind wirklich irgendwo kräftig diese falten, mein hals vibriert dabei ganz nett, und laut aussagen einiger freunde mein rücken gleich mit^^
 
so hab jetzt mal probiert so mit den drck wenn man beim kacken presst und so und da kommt wirklich das rattern durch. allerdings muss ich mich zusamme nreisen nich zu sehr zu drücken, und es tut sehr schnell weh was ja nich sein soll. was kann ich noch ändern.
also ich atme (bauchatmung) und spanne dann bauch an und auch ein wenig den hals lass aber luft durch und singe normal. da komtm auch rattern aber wiegesagt tut manchmal weh mal nich.
ich kann damit auch alles also shouten, screamen growlen. werd noch ein paar soundbeispiele mit reintuen. hoffe ihr könnt mir trozdem schon mal helfen.
 
hello. hab ma fix was augenommen.



is das death ? oda is das einfach nur gebrüll ?

wenns vonner technik her richtig ist...wie kann ich meinen lufthaushalt verbessern ?
 
Das klingt schon sehr gut! Klingt nach Death mit Taschenfalten hätte ich gesagt...
Hm, um den Lufthaushalt zu regeln: Ich hatte diese Probleme eig. nie da ich für die Entwicklung meiner Technik an sich schon ewig gebraucht habe, da ist die Luftzufuhr dann von selbst gekommen.
Ich kann dir nur raten zu versuchen aus dem Bauch zu atmen (Tutorials gibts bei den FAQ's glaub ich)
 
15 Seiten und keiner kann ein Tutorial reinstellen.. gibt es hier keinen der das richtig drauf hat?

ich probier seit monaten rum und find ned raus wies geht... ich kann zwar so fry angezerrt singen, ein ganz kleines bissl halt... und fry mit voller intensität (stecken über 1 Jahr Training drin.) klingt schon sehr mächtig bei mir..


aba Gesang aller Jonathan Davis, Beatsteaks oder David Drainman geht ned... damit mein ich nicht genauso gut, sondern ich weiß nicht wie ichs hinkrieg.. nicht mal einen ton... es klappt einfach nciht!!!! wie beim fry muss es doch ein anfangsgeräusch geben, mit dem man anfängt.. ich mein hört euch den song von korn Blind an und dann einen song vom neuen album... RIESEN unterschied.. irgendwie muss man ja anfangen...

-.-
 
auf seite 12 ist doch ein tutorial von scatterd messia :D.

ich denke nicht das der sänger von beatsteaks mit seinen taschenfalten singt. es ist einfach ein kräfitges normales singen.
 
draufhaben schon ;)

aber das istn bissl schwer zu erklären, nachdem jeder den körper anders wahrnimmt...

im forum sind genug "eselsbrücken" zu finden, aber es ist am anfang halt echt heikel
 
hör sie dir live an... zu 100%

ich schau mal wie das tutorial scho is.. wie gsagt ich hab bevor ich gemerkt habe das ich diesen Taschenfalten ding falsch mache, gesungen und mit dem Zäpfen gesungen oder so.. also falsch.. so das es geschmerzt hat und bissi nach Frosch.

lg
 
na gut... ahm du hast in den tutorial erklärt was genau die taschenfalten sind und was wann damit machen kann.

aba die Frage wie man sie abrufen kann is immer noch da... ja is klar, wenn man die Luft anhält spürt man sie hast du gesagt... ich aba nicht :(

beim fry gehts ja auch ganz leicht zu erklären..

gibts ned sowas wie, wenn man das und das macht, benutzt man es zufällig?

maaan..

lg
 
aba die Frage wie man sie abrufen kann is immer noch da... ja is klar, wenn man die Luft anhält spürt man sie hast du gesagt... ich aba nicht :(

gibts ned sowas wie, wenn man das und das macht, benutzt man es zufällig?
ja zB Luftanhalten^^

wenn du sagst Luftanhalten, probier es mehrmals aus.
Am besten versuchst du einfach mal einen neune persönlichen Rekord oder ähnlich aufzustellen (aber bitte ohne Umkippen) da es eben vorkommt, dass sich die Taschenfalten erst dann schließen wenn du gerade am Ende bist.
mfg

EDIT: also Ende mein ich nicht wörtlich sondern halt Zeitpunkt, bei dem es normal Üblich wäre zB bei einem Luftanhaltkontest wieder Luft zu holen
 
EDIT: also Ende mein ich nicht wörtlich sondern halt Zeitpunkt, bei dem es normal Üblich wäre zB bei einem Luftanhaltkontest wieder Luft zu holen

gut dass du das gesagt hast, sonst wären uns alle reihenweise weggestorben dann wärn wir wieder ganz allein hier^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben