[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
auf irgendnem live lied hat er das auchschon mal gemacht, klingt zwar nach growlen aber nicht sehr tief
 
ich habs ich habs ich habs... immer zu wenig druck gegeben, eben mal mit maximum versucht und klack, false chrods schalten übers death und ich kling ansatzweise anch amon amarth... yeahyeahyeah
 
Also ich mag mal zu Behaupten das die Frontsau vin AILD...False Chords benutzt!
Bei Caliban bin ich mir nicht sicher aber da Tippe ich genauso.

Meine Vermutung kommt daher das ich False Chords behersche und ich zum Training für die Band AILD Lieder Cover und aufnehmen.Und das hört sich schon täuschend echt an.

Und zu dem Kommentar zu Patient 47 oder so (Sorry Namen vergessen)

Das man mit Death False oder False Chords keine Shouts/Screams länger als 9sec hinbekommt ist Quatsch!

Du musst nur ordentlich Trainiert sein Stimmlich und was die meisten nicht glauben Körperlich.

Ich schaffe mit Death oder False Chords 25sec Locker!Hat ebend viel mit Luft zu tun aber mit Training ist das drinne.Bei mir gab es nach 1Jahr Joggen das gewünschte Ergebniss.
 
auch wenn ich keine ahnung habe, aber ich denke nicht das körperliche ausdauert mit gesangsausdauert zu tun hat. das kontinuierliche halten eines tones hängt einfach damit zusammen wie du mit der luft, die dir zur verfügung stehst haushaltest. alle opernsänger sind eher nicht fitt und singen aber ziemlich gut dafür. viele sehr gute sänger sind körperlich eher nicht so trainiert...

edit: wenn caliban nicht fry benutzen fress ich meinen mp3 player ^^
 
also ein bisschen kondition kann fürs singen sicher nicht schaden, und ein bisschen fitness für false chords denk ich auchnich, kann mir schon vorstellen, dass es helfen könnt, würd mich aber nicht festlegen.
übr könnt ihr mal versuchen: beim joggen, wenn ihr nurnoch wenig puste habt und schon anfangt zu hecheln, da mehr stimme ins hecheln reinbringen und ganz locker bleiben, vllcht stößt ja der ein oder andre hier auf false chords oder auf death
 
wie macht man eigendlich false chrods shouts? ich hab das relativ nahe im "brüllmodus" und dann die fc davor legen,oder macht man das mit frys?
 
false chord shouts macht man mit fc natürlich also den false chords^^ das sagt doch der name aber man kann auch beides kombinieren so wie der sänger von gob forbid glaub ich wenn einem der klang gefällt
 
das meinte ich ja, ob man da nur brüllmodus" mit fc verbindet oder fry mit fc ;)

brüllmodus mit fc kling sehr nach hatebreed bei mir....
 
hmm hab mal aufgeschnappt dass der sänger von hatebreed feuchtes fry im brüllmodus macht
 
hmm hab mal aufgeschnappt dass der sänger von hatebreed feuchtes fry im brüllmodus macht

das sagt void immer^^

ich hör mich manchmal auch an wie der hatbreed-typ, aber ich benutz die selbe technik wie sonst auch. ich bin aber auch noch nich hinter den unterschied von trockenem und feuchten fry gekommen, bei mir kommts und funktioniert^^ is aber der falsche thread.

was ich vor glaube 2 seiten gelesen hab: beatsteaks taschenfalten... gut möglich.
aber auf jedenfall isses KEIN normaler "kräftiger" gesang. wenn du dir manche sachen von dem guten arnim anhörst, denkste die kehle explodiert gleich. wenn man davon ausgeht, dass er das auf tour jeden tag macht... ich glaub nich, dass das normaler gesang is, da is schon irgendne verzerrende technik hinter, hab aber kein plan was.
 
Der Arnim hat doch vor kurzem erst ne OP hinter sich gebracht. Danach hat er ein bisschen Gesangsunterricht genommen und sagt jetzt, dass er bei der letzten Tour kein einziges mal heiser war.
 
ja wenn man das risiko auf sich nimmt dass die op schief läuft..
 
aber was ist wenn man so eine op nciht auf sich nimmt ich tippe mal als profi muss man das risiko wohl auf sich nehmen beatsteaks verdienen ihr geld bestimmt noch mit musik nicht so wie viele andere bands die nebenbei noch richtig arbeiten gehen müssen
 
Der Arnim hat doch vor kurzem erst ne OP hinter sich gebracht. Danach hat er ein bisschen Gesangsunterricht genommen und sagt jetzt, dass er bei der letzten Tour kein einziges mal heiser war.

jetz bin ich neugierig. kannst du das konkretisieren?
 
Der hat wohl vorher wirklich nur rumgeschrien. Ich finde das kann man bei älteren Liedern wie z.B. Fake sehr gut hören. Hört sich aber echt geil an, finde ich ^^. Aber dadurch war er nach den Auftritten wohl öfters heiser und vor kurzem ging es dann wohl gar nicht mehr weiter mit seiner Stimme und er brauchte 'ne OP (er meinte, dass er den selben Arzt hatte wie Bill von Tokio Hotel xD).
Nach der Reha und so hat er dann Gesangsunterricht genommen und seit dem war er nach keinen Auftritt mehr heiser. Also gibt es wohl auch Lehrer für etwas "ausgelassenere" Sänger.
 
könnte sein liegt aber eher daran dass die grundlagen immer gleich sind denn die atemstütze ist wohl das wichtigste an allem um so besser man die luft regeln kann um so besser wird man wohl an seiner technik arbeiten können
 
Nach der Reha und so hat er dann Gesangsunterricht genommen und seit dem war er nach keinen Auftritt mehr heiser.

hauptsache er klingt noch so wie vorher. chester von linkin park z.b. singt den crawling refrain auch nur noch clean.

könnte sein liegt aber eher daran dass die grundlagen immer gleich sind denn die atemstütze ist wohl das wichtigste an allem um so besser man die luft regeln kann um so besser wird man wohl an seiner technik arbeiten können

ja, das is richtig und genau dazu sollte auch JEDER von uns gutturalen sängern einen gesangslehrer aufsuchen. jedoch, denke ich, gehen viele klassische gesangslehrer etwas voreingenommen an den gutturalen gesang an sich ran und nur die wenigsten (und wahrscheinlich auch teuersten) werden dir dabei dann weiterhelfen können.
denke ich.
 
naja niemand wird dir wirklich zeigen können wie etwas genau funktioniert im gutturalen bereich bis auf bei fry ist es echt schwierig
man muss wohl selbst seine extrem gesänge erlernen vieles ist einfach wohl ne kopfsache und nicht nur sache die mit dem hals zu tun hat =/
 
anscheinend hab ich die Taschenfalten gefunden... allerdings kann ich damit derweil nur growlen... falls das growlen ist lol..

ich kanns noch nicht so ganz kontrollieren und wenn ichs lange mach, schmerzt es bissi... aber das hat ja auch mit der richtigen Atmung zutun.. manchmal tuts nicht weh.. manchmal schon... heiser werd ich jedenfalls nicht.. ich kann danach clean weitersingen!

http://www.speedyshare.com/345853185.html

lg
 
Hallo Zusammen,
nachdem ich einige Zeit hier in diesem Thread mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen mich zu registrieren. Ist wirklich ne geile Sache dieses Board.
Nachdem ich einige der genannten Ratschläge befolgt habe, habe ich das growlen (falls man das bei mir so nennen kann) eigentlich ganz gut hinbekommen.
Falls sich jemand die Zeit nimmt meinen Versuch anzuhören wär ich wirklich dankbar^^ http://www.speedyshare.com/269305370.html
@noir91m:
Soweit ich das beurteilen kann wirklich gut. Mir geht es genau so, dass es manchmal schmerzt, aber größtenteils nicht. Kann ebenfalls clean weitersingen.

mfg,
Cannibal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben